• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps/Anregungen von Experten

bei den ram schreiben die Pc 2 8500

normaler weise müßte das DDR2 /1066 mhz sein ,und einmal schreiben die bei beschreibung DDR 2 /800 mhz

was den nun ist das DDR 2 /800mhz oder DDR 2 1066

ddr 2 1066 -533 mhz
ddr 2 800-400 mhz

PUSH :-)

So will mir den PC jetzt folgendermaßen kaufen.

Gefällt euch das System so oder würdet ihr noch was verändern ?

Passen die Rams ( auf was muss ich denn bei den Rams achten? auf die CL oder auf die Hertz, was is da entscheidend ? )

ich hab jetzt für die am3 variante mit ddr3 rams entschieden, weil ich da effektiv 20 euro mehr zahle, da die ddr2 momentan so teuer sind.

Hallo,

So will mir den PC jetzt folgendermaßen kaufen. Gefällt euch das System so oder würdet ihr noch was verändern?
ich finde das schaut sehr gut aus, zur Grafikkarte und dem Monitor kann ich aber wenig sagen.

Passen die Rams (auf was muss ich denn bei den Rams achten? auf die CL oder auf die Hertz, was is da entscheidend?)
Dein ausgesuchter Arbeitsspeicher ist sehr gut, wichtig ist vor allem die Spannung, die sollte nicht höher als 1,65 Volt sein. Der Unterschied bei den Latenzen ist in der Praxis zu vernachlässigen.

ähm ich würde dir eher einen quad empfehlen für dasselbe geld
AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed (ADX620WFGIBOX) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

da hättest du meiner meinung nach(und den pcgh benchmarks der aktuellen ausgabe zufolge) mehr leistung für weniger geld
In Spielen geht dem Athlon II X4 aber der Level 3 Cache ab, PCGH rät im Onlinetest zu einem X3 710 (ähnlicher Preisbereich) *klick*.

Gruß

Lordac

Hallo,

ich finde das schaut sehr gut aus, zur Grafikkarte und dem Monitor kann ich aber wenig sagen.

Dein ausgesuchter Arbeitsspeicher ist sehr gut, wichtig ist vor allem die Spannung, die sollte nicht höher als 1,65 Volt sein. Der Unterschied bei den Latenzen ist in der Praxis zu vernachlässigen.

In Spielen geht dem Athlon II X4 aber der Level 3 Cache ab, PCGH rät im Onlinetest zu einem X3 710 (ähnlicher Preisbereich) *klick*.

Gruß

Lordac

Super ! Danke für eure posts !

gibts noch andere Meinungen ?

Zurück