Monolize
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey community
da ich bald meinen rechner neumachen möchte und weiterhin vista nutzen möchte (keine kommentare ich bin "fast" zufrieden) dachte ich mir ich speck vista ein wenig ab. bei einem freund von mir hab ich gesehen der hat eine unattached vista instalation
sogennantes "tiny vista" is nur knapp 600mb groß als iso
und es gibt auch eine 64bit gamer edition LINK ENTFERNT
und das is die "reguläre" tiny vista instalation LINK ENTFERNT
mir gehts darum
die gamer edition is wirklich ganz nett
-64 bit
- wenig speicher verbrauch
-keine unnötigen progs
jedoch stört mich
-keine winupdate
-ist es legal?
-kann ich meinen "oem" key (so stehst in vista unter system) da nutzen wenn überhaupt? [die lizens hab ich als ich mein xp gegen vista getauscht habe - mein freund hatte dort das vorinstalliert aber hatte die cd und den key]
-kann ich mir auch andersweitig ein richtiges vista home premium mit 64bit wo (legal) ziehen?
denn da ich den rechner neumachen will möchte ich gleich mehr performance schaffen in dem ich so ein tiny vista verwende
hat da schon jemand mit erfahrungen gemacht oder andere anregungen, etwas wissen oder es gar selbst schon mit nLite selbst ein vista geschrumpfT?
danke für jede hilfreiche antwort
da ich bald meinen rechner neumachen möchte und weiterhin vista nutzen möchte (keine kommentare ich bin "fast" zufrieden) dachte ich mir ich speck vista ein wenig ab. bei einem freund von mir hab ich gesehen der hat eine unattached vista instalation
sogennantes "tiny vista" is nur knapp 600mb groß als iso
und es gibt auch eine 64bit gamer edition LINK ENTFERNT
und das is die "reguläre" tiny vista instalation LINK ENTFERNT
mir gehts darum
die gamer edition is wirklich ganz nett
-64 bit
- wenig speicher verbrauch
-keine unnötigen progs
jedoch stört mich
-keine winupdate
-ist es legal?
-kann ich meinen "oem" key (so stehst in vista unter system) da nutzen wenn überhaupt? [die lizens hab ich als ich mein xp gegen vista getauscht habe - mein freund hatte dort das vorinstalliert aber hatte die cd und den key]
-kann ich mir auch andersweitig ein richtiges vista home premium mit 64bit wo (legal) ziehen?
denn da ich den rechner neumachen will möchte ich gleich mehr performance schaffen in dem ich so ein tiny vista verwende
hat da schon jemand mit erfahrungen gemacht oder andere anregungen, etwas wissen oder es gar selbst schon mit nLite selbst ein vista geschrumpfT?
danke für jede hilfreiche antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: