tiny vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monolize

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey community

da ich bald meinen rechner neumachen möchte und weiterhin vista nutzen möchte (keine kommentare ich bin "fast" zufrieden) dachte ich mir ich speck vista ein wenig ab. bei einem freund von mir hab ich gesehen der hat eine unattached vista instalation
sogennantes "tiny vista" is nur knapp 600mb groß als iso

und es gibt auch eine 64bit gamer edition LINK ENTFERNT
und das is die "reguläre" tiny vista instalation LINK ENTFERNT

mir gehts darum
die gamer edition is wirklich ganz nett
-64 bit
- wenig speicher verbrauch
-keine unnötigen progs

jedoch stört mich
-keine winupdate
-ist es legal?
-kann ich meinen "oem" key (so stehst in vista unter system) da nutzen wenn überhaupt? [die lizens hab ich als ich mein xp gegen vista getauscht habe - mein freund hatte dort das vorinstalliert aber hatte die cd und den key]
-kann ich mir auch andersweitig ein richtiges vista home premium mit 64bit wo (legal) ziehen?

denn da ich den rechner neumachen will möchte ich gleich mehr performance schaffen in dem ich so ein tiny vista verwende

hat da schon jemand mit erfahrungen gemacht oder andere anregungen, etwas wissen oder es gar selbst schon mit nLite selbst ein vista geschrumpfT?

danke für jede hilfreiche antwort :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die abgespeckten Versionen sind illegal. Auch wenn sie nicht schon "gekeyed" und aktiviert sind. Das wäre dann doppelt illegal. Von der Logik her ist doppelt illegal zwar Unsinn, wenn man als Anbieter in Tauschbörsen erwischt wird, wirkt es sich aber mit Sicherheit auf das Strafmaß aus.

Wenn du eine gültige Lizenz für eine Vistaversion hast, hält dich natürlich keiner davon ab, eine geschrumpfte Version (per vLite) auf deinem Rechner zu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück