Timing für einen neuen PC
Hallo,
ich möchte mir definitiv innerhalb der nächsten 12 Monate einen neuen Gaming PC gönnen.
Kostenpunkt ca 1200€, wohl in Leistungstechnisch Richtung 6600k und R9 390 damit ihr eine Orientierung habt.
Ich habe einen funktionierenden PC und stehe aktuell unter keinerlei Zeitdruck.
Nur 2 Fragen quälen mich.
Q1 und 2 2016 sind ja angeblich Hardwaretechnisch ein heißes Eisen.
1. ZEN - wird Zen die Preise für CPUs drücken oder vielleicht sogar brauchbare Alternativen für den 6600k darstellen?
2. Die Grafikkarte - mit Pascal, das auch Mitte 2016 kommen sollte verspricht Nvidia angeblich Leistungssteigerungen jenseits von gut und Böse.
Da frage ich mich nun. Noch warten oder kaufen?
Bitte um Meinungen und Empfehlungen wie ihr die künftigen Entwicklungen einschätzt.
lg Haasinger
Hallo,
ich möchte mir definitiv innerhalb der nächsten 12 Monate einen neuen Gaming PC gönnen.
Kostenpunkt ca 1200€, wohl in Leistungstechnisch Richtung 6600k und R9 390 damit ihr eine Orientierung habt.
Ich habe einen funktionierenden PC und stehe aktuell unter keinerlei Zeitdruck.
Nur 2 Fragen quälen mich.
Q1 und 2 2016 sind ja angeblich Hardwaretechnisch ein heißes Eisen.
1. ZEN - wird Zen die Preise für CPUs drücken oder vielleicht sogar brauchbare Alternativen für den 6600k darstellen?
2. Die Grafikkarte - mit Pascal, das auch Mitte 2016 kommen sollte verspricht Nvidia angeblich Leistungssteigerungen jenseits von gut und Böse.
Da frage ich mich nun. Noch warten oder kaufen?
Bitte um Meinungen und Empfehlungen wie ihr die künftigen Entwicklungen einschätzt.
lg Haasinger
Warten kann man immer und jaaaa, meist gibt es in einem Jahr wieder schnellere Komponenten als jetzt...