GRiMtox
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben, was bei meiner CPU falsch laufen könnte.
Ich habe mal wieder etwas rumgefummelt und an der Leistung der Grafikkarte gekitzelt. Die TimeSpy Scores sehen auch echt gut aus... wenn man nur auf die GPU schaut. Der CPU Score ist aber echt mieserabel und zieht daher den gesamten Score nach unten.
Hier mal der letzte run:
www.3dmark.com
Graphics score: 20 261
CPU score: 13 415
Schau ich mir die Top Rankings an bin ich zwar mit dem GPU Score halbwegs nah dran, aber der CPU Score ist meilenweit weg.
Ich hab das Gefühl ich übersehe was offensichtliches... kann aber auch sein, dass ich zu viel erwarte und der Score ohne aktives OC völlig normal ist.
Ich habe mal wieder etwas rumgefummelt und an der Leistung der Grafikkarte gekitzelt. Die TimeSpy Scores sehen auch echt gut aus... wenn man nur auf die GPU schaut. Der CPU Score ist aber echt mieserabel und zieht daher den gesamten Score nach unten.
Hier mal der letzte run:
I scored 18 820 in Time Spy
AMD Ryzen 9 5900X, AMD Radeon RX 6900 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}
Graphics score: 20 261
CPU score: 13 415
Schau ich mir die Top Rankings an bin ich zwar mit dem GPU Score halbwegs nah dran, aber der CPU Score ist meilenweit weg.
Ich hab das Gefühl ich übersehe was offensichtliches... kann aber auch sein, dass ich zu viel erwarte und der Score ohne aktives OC völlig normal ist.

aber auch 10.000 CPU Punkte mit dem Zwölfkerner sind fail, also in Summe stimmt da was vorne und hinten nicht an deinem System. Schwer zu sagen, obs eine oder zwei Baustellen sind.