Tripleh84
PCGH-Community-Veteran(in)
I scored 25 943 in Time Spy
Intel Core i7-11700KF Processor, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}
Mit DDU, aber nicht im abgesicherten Modus.Sieht in der Tat seltsam aus.
Bei 2800 Chiptakt solltest du um die 37,5 - 38k GPU Punkte erhalten.
Treiber von der AMD Karte hast du restlos entfernt (nur zur Sicherheit).
Das klingt aber danach, als ob Gsync noch aktiv ist und dein Monitor nicht wirklich damit umgehen kann.Ich Installiere Windows neu.. Darauf hat man keinen Bock.. Manche Spiele zeigen Kurz Intro, dann nur Ton. Uncharted, God of War ect.. Manche gehen.. Da ist ein Cleanes Windows doch besser. Mal schauen ob dann das Timespy ergebnis auch passt.
Gsync, adaptive Sync ist Deaktiviert. Monitor von Acer ist GSync Kompatibel. Steht drauf, Treiber zeigt es auch an. Ich glaube das ist der alte AMD Kram, der noch irgendwo auf dem System ist, deshalb Clean Windows Installation.. ( Kein Bock )Hmm schon eigenartig, einzige Vermutung bleibt dann bei PCIe Gen 3, aber das dürfte der 5800x ja aktiv haben oder @KaterTom ?
Sieht bei mir nämlich so aus (Karte stock) https://www.3dmark.com/spy/34351141
Das klingt aber danach, als ob Gsync noch aktiv ist und dein Monitor nicht wirklich damit umgehen kann.
Mal am Monitor Freesync deaktiviert (falls möglich)?
EDIT: Ups, fast Neuinstalliert. Gsync aus, Spiele mit Bild.. Wieso das denn
Der Wert passt, so sieht es im Vergleich mit meiner Suprim X OC aus:![]()
I scored 14 237 in Time Spy Extreme
Intel Core i7-11700KF Processor, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com