Tikki HTPC - by BT-CustomPC.de [update: 171109]

Sooooo....
lang hats gedauert...aber hier geht es auch mal wieder etwas weiter....

In den letzten Tagen haben wir ein wenig das Skalpell geschwungen und den 2. Teil vom Laufwerkskäfig (diesmal mit Blümchen) vorbereitet.

War gar nicht so einfach die ganzen Kleinteile aus dem dünnen Holzfurnier herauszubekommen, aber nachdem wir dann alles ausgeschnitten hatten, ging es dann direkt wieder ans zusammenpuzzeln mit Einzelteilen...

Nachdem die Puzzelarbeit vollbracht war, haben wir dann das ganze mit einem vorbereiteten Holzteil verpresst.....

Nachdem das soweit ausgetrocknet war, haben wir das ganze erstmal glatt geschliffen und danach die ersten Schichten Klarlack aufgebracht.

Der erste Teil des Laufwerkkäfiges hat dabei auch direkt noch etwas mehr Lack drüber bekommen so das beide Teile hinterher schön glänzen werden :daumen:

Den Boden für das Case haben wir auch schon vorbereitet, dafür haben wir erstmal ne 1,5mm dicke Aluplatte zugesägt das sie im Gestell verschraubt werden kann und diese dann anschliessend auch direkt mit unserem Vogelaugen Ahorn überzogen.....

Aber genug der Worte.....jetzt kommen wieder ein paar Bilder!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Na endlich geht hier mal was weiter :P
Sieht doch mal super aus :daumen:
Da freut man sich schon auf das Endprodukt :D

Gruß Scynd
 
Juhuuu! Ihr macht da ja wirklich noch weiter! Supermegaoberhuperduper! Freu mich schon wie Schnitzel. Aber (und ich duck mich schon mal) - das Mädel find ich ned den Knüller - das kriegt ihr doch besser hin oder?

Grüßle, godi
 
Hey Choozen,

sieht genial aus bisher! Ist euch Plexi langweilig geworden xD... Aber auf jedenfall sehr coole idee, vorallem kann man sehr kreativ sein denn holz verzeiht auch mal den ein oder anderen fehler....

Gruß Andy
 
Richtig gute Ideen habt ihr da wieder und wie immer sehr sauber umgesetzt. :daumen:
Ich hoffe, ihr steigt nicht auf Holz um.... :D
 
Erstmal Danke schön!! :D

Steigen natürlich nicht auf Holz um (zumindest nicht gänzlich :lol:) aber zwischendurch ist das doch auch mal ne schöne Abwechslung und ein tolles Material zum bearbeiten!


Natürlich haben wir auch in den letzten Tagen wieder etwas weitergemacht....:daumen:

allerdings haben wir vorher erstmal einen Schritt zurück gemacht und beschlossen neue Aussenpfeiler für das Case zu machen, also neue Tikkis herzustellen. Damit haben wir uns dann auch die letzten Tage über beschäftigt, inzwischen sind sie aber schon recht weit fortgeschritten so das wir auch schonmal etwas Farbe ins Spiel gebracht haben....

Die beiden Laufwerkskäfigteile haben zwischendrinne auch nochmal nen zwischenschliff bekommen, so das sie nach der nächsten Lackschicht hoffentlich fertig sind.....

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Moinsen leutz :) hoffe bei euch läuft alles nach Plan . Sehr schickes Geäuse habt ihr da!:daumen:
Bin gespannt wie es am ende aussehen wird !

Greeeetz
 
Mir gefällt´s :daumen:

Einmal Tikki immer Tikki :D

Bin gespannt wie der mal später aussieht, was macht den das Tikki Aquarium?
 
Zurück