Thief 4 Vorschau: Actionspektakel oder Schleichspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief 4 Vorschau: Actionspektakel oder Schleichspiel

Es wird ernst für Meisterdieb Garrett: Publisher Square Enix hat die Presse zu einer Präsentation von Thief 4 ins heimische Montreal eingeladen, wo das Eidos-Studio derzeit an der Umsetzung des Schleichspiels arbeitet. Thief 4 zählt wie Deus Ex Human Revolution und Tomb Raider zu Square Enix Reboot-Plan berühmter Eidos-Marken. In beiden Fällen hat das sehr ordentlich geklappt. Gute Voraussetzungen für Thief 4. Der Ersteindruck auf der Presseveranstaltung war entsprechend gut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief 4 Vorschau: Actionspektakel oder Schleichspiel
 
Langsam wird es wirklich Zeit für eine neue Engine .. B:Infinite war / ist zwar ein geniales Spiel, eine bessere / hochauflösendere Grafik (Texturen!) würde aber beiden Spielen gut tun .. hoffen wir mal, dass das Gameplay entschädigt, auch wenn es mich etwas schauderte, als ich das Wort Action laß .. we'll see^^

EDIT: Bild 17 erinnert mich sehr an Bioshock bzw. an die Szenen, in denen Booker eine neue Kraft entdeckt und die Flaschen in der Hand hält. Allen voran an den Oberflächenreflexionen der Flasche erkennt man, dass es sich um die gleiche Engine handelt ;)
 
Paar bewegte Bilder wären nicht verkehrt gewesen. Vielleicht wäre ja beides möglich, schleichen und / oder Hau den Lukas je nach Schwierigkeitsgrad?
 
Oh man. Hab im anderen Thread die Befürchtung schon ausgesprochen und jetzt bewahrheitet es sich. Es wird ein AC und kein richtiges Thief.
Dieses man kann auch durch dunkle ecken watscheln habe ich oft gehört und am Ende war es doch unnötig oder auch teilweise kaum durchführbar bei den Spielen.
Dazu noch der "agilere" Hauptcharakter. Also wird nicht geschlichen, sondern "realistisch" durch die Gegend gehechtet.
Mir schwant böses
 
Oh man. Hab im anderen Thread die Befürchtung schon ausgesprochen und jetzt bewahrheitet es sich. Es wird ein AC und kein richtiges Thief.
Dieses man kann auch durch dunkle ecken watscheln habe ich oft gehört und am Ende war es doch unnötig oder auch teilweise kaum durchführbar bei den Spielen.
Dazu noch der "agilere" Hauptcharakter. Also wird nicht geschlichen, sondern "realistisch" durch die Gegend gehechtet.
Mir schwant böses

Naja, ein flotteres Gameplay ist doch nicht gleich schlecht, sollte es so kommen. Es liegt allein an der Umsetzung.
In Dishonored konnte man auch trotz relativ flottem Gameplay schleichen und so durchkommen.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn man im neuen Thief das ein oder andere Zimmer in die Luft jagen kann, um von sich abzulenken und dann in aller Ruhe abzuhauen. Das lockert das Ganze auf, denn ich persönlich möchte kein reines Schleichspiel. Das wird auf Dauer zu eintönig.
Natürlich sollten solche "actionreichen" Momente nicht die Oberhand gewinnen. Nicht in Thief.
 
Oh man. Hab im anderen Thread die Befürchtung schon ausgesprochen und jetzt bewahrheitet es sich. Es wird ein AC und kein richtiges Thief.
Dieses man kann auch durch dunkle ecken watscheln habe ich oft gehört und am Ende war es doch unnötig oder auch teilweise kaum durchführbar bei den Spielen.
Dazu noch der "agilere" Hauptcharakter. Also wird nicht geschlichen, sondern "realistisch" durch die Gegend gehechtet.
Mir schwant böses
Auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen,aber AC war einfach *******! :)

Ich hoffe mal weiter auf ein thief.
 
Zurück