News Diablo 4: Vorschau auf Season 4 und "Prüfungen" kommen bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Vorschau auf Season 4 und "Prüfungen" kommen bald

Die Entwickler von Diablo 4 werden in Kürze bei einem neuen Lagerfeuerchat einen Ausblick auf Season 4 und die neuen Prüfungen geben. Außerdem verspricht das Team eine Vorschau auf die Herausforderungs-Dungeons.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Vorschau auf Season 4 und "Prüfungen" kommen bald
 
Allens vergebens, das retten sie nicht mehr, auch wenn ich es mir so sehr wünschen würde. Diablo Veteran seit erster Stunde, aber was sie mit D4 abliefern, ist einfach nicht mehr zu glauben, das Spiel ist von der Basis her so verpfuscht, da rettet Patch um Patch und Season um Season nichts mehr dran...
 
Mir macht's ja schon Spass ab und an ne Runde zu schnetzeln..
Aber seasons machen für mich keinen Sinn.. bis das ich Mal halbwegs was ordentliches habe ist die season vorbei.. und dauernt neu anfangen wegen season ist mir auch zu blöd
 
Allens vergebens, das retten sie nicht mehr, auch wenn ich es mir so sehr wünschen würde. Diablo Veteran seit erster Stunde, aber was sie mit D4 abliefern, ist einfach nicht mehr zu glauben, das Spiel ist von der Basis her so verpfuscht, da rettet Patch um Patch und Season um Season nichts mehr dran...
Und was ist jetzt so schlimm am Spiel?

Die haben doch schon mehr Abwechslung da reingebracht. Diablo 3 war am Anfang auch nicht besser.

Mir macht's ja schon Spass ab und an ne Runde zu schnetzeln..
Aber seasons machen für mich keinen Sinn.. bis das ich Mal halbwegs was ordentliches habe ist die season vorbei.. und dauernt neu anfangen wegen season ist mir auch zu blöd
Wie bei mir. Ich bleibe im ewigen Reich. ;)
 
Und was ist jetzt so schlimm am Spiel?

Die haben doch schon mehr Abwechslung da reingebracht. Diablo 3 war am Anfang auch nicht besser.


Wie bei mir. Ich bleibe im ewigen Reich. ;)
Google halt, muss man das jetzt immer wieder erklären? Das Spiel ist nicht gerade gestern erschienen, es gab bereits sämtliche Dikussionen und es wurde für nicht gut genug befunden, daher berichtet auch keine Sau mehr drüber, weil es einfach niemanden(Achtung, Übertreibung) interessiert. Ohne die Season Updates würde man fast gar nichts mehr vom Spiel lesen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht abweichende Meinungen gibt. Aber im Großen und Ganzen ...
 
Google halt, muss man das jetzt immer wieder erklären? Das Spiel ist nicht gerade gestern erschienen, es gab bereits sämtliche Dikussionen und es wurde für nicht gut genug befunden, daher berichtet auch keine Sau mehr drüber, weil es einfach niemanden(Achtung, Übertreibung) interessiert. Ohne die Season Updates würde man fast gar nichts mehr vom Spiel lesen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht abweichende Meinungen gibt. Aber im Großen und Ganzen ...
Sehe ich anders. Es sind immer wieder die gleichen Leute welche ihr Gehate unter Newsartikel zum Spiel posten. Hauptsache drauf einbashen. Ist ja im Trend.
Manche Kritikpunkte kann ich nachvollziehen aber andere sind maßlos übertrieben.
Und man kann dem Entwickler, auch keine Vorwürfe machen, dass er nicht auf Wünsche der Spieler eingeht.
Es wurde schon mehrmals nachgebessert.
 
Hatte es nach Release auch recht schnell weggelegt und habe erst wieder bei Season 3 angefangen. Naja, was soll ich sagen, es macht halt schon Spaß. Habe jetzt einen Level 100 Charakter und hatte bis dahin immer überall ein wenig Progress. Egal ob beim leveln, beim Schwierigkeitsgrad, bei den Items, beim Season Fortschritt, beim Stärke Gefühl...einfach überall gings voran und ich hatte ich ne Menge Spaß. Allein vom "Wuchtgefühl" ist Diablo 4 nach wie vor der King.
Mich hat nur verwundert das Items bis Level 80 droppen, obwohl man schon längst 90 oder 100 ist.... hab dann aber gelesen das soll so sein und das Level sagt nix über dessen Stärke aus. (Bin ein Diablo Casual, spiele einfach ohne mich wirklich einzulesen was z.b. "BiS" ist usw.) Auch Uber Lilith wäre an sich kein Problem, aber die hat oneshot Mechaniken, turnt mich komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allens vergebens, das retten sie nicht mehr, auch wenn ich es mir so sehr wünschen würde. Diablo Veteran seit erster Stunde, aber was sie mit D4 abliefern, ist einfach nicht mehr zu glauben, das Spiel ist von der Basis her so verpfuscht, da rettet Patch um Patch und Season um Season nichts mehr dran...

Komisch, genau solchen Blödsinn schreiben immer wieder die selbst ernannten "Diablo Veteranen"... Oft stellen sich diese Leute dann als ziemlich planlose causuals heraus...die außer negativen gesülze nichts hinbekommen, und sobald es mal wirklich was zu grinden gibt sind diese Veteranen die ersten die heulen warum XYZ nicht droppt.

D2 hat viel Zeit gebraucht um gut zu werden
D3 hat viel Zeit gebraucht....

Als Veteran würde man nicht so denken.
Mir macht's ja schon Spass ab und an ne Runde zu schnetzeln..
Aber seasons machen für mich keinen Sinn.. bis das ich Mal halbwegs was ordentliches habe ist die season vorbei.. und dauernt neu anfangen wegen season ist mir auch zu blöd
Was ist das für ein Quatsch? Wenn man intensiv zockt ist man nach 2 Tagen im endgame mit so ziemlich den besten Items und Level 100, wenn man wirklich ballert.

Wenn man es ruhig angeht nach einer Woche.

Und du willst jetzt erzählen das man nach 3 Monaten nicht durch ist.......?

Die meisten Season Player warten auf neue inhalte...

Wenn man natürlich kein Bock auf gar nichts hat,.... Ja dann lass es, liegt dann aber nicht an der Season
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat nur verwundert das Items bis Level 80 droppen, obwohl man schon längst 90 oder 100 ist.... hab dann aber gelesen das soll so sein und das Level sagt nix über dessen Stärke aus.
Entscheidend ist das Itemlevel. Das geht bis 925. Mit Aufwertungen 925+25. Die sind am mächtigsten.

Was ist das für ein Quatsch? Wenn man intensiv zockt ist man nach 2 Tagen im endgame mit so ziemlich den besten Items und Level 100, wenn man wirklich ballert.

Wenn man es ruhig angeht nach einer Woche.

Und du willst jetzt erzählen das man nach 3 Monaten nicht durch ist.......?

Die meisten Season Player warten auf neue inhalte...

Wenn man natürlich kein Bock auf gar nichts hat,.... Ja dann lass es, liegt dann aber nicht an der Season

Ich zocke auch keine Season. Weil ich lieber das Spiel noch besser kennenlerne und meinen Charakter weiter verbessere.
Einen neuen Charakter möchte ich nicht anfangen. Zumindest jetzt noch nicht.
Wenn ich Duriel schlagen könnte und max Gear hätte wäre das aber vermutlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
D4 macht mir zwischendurch durchaus immer mal wieder Spaß. Auf der Couch entspannt auf dem Steamdeck paar Monster schnetzeln. Aber mir fehlt nach wie vor Beschäftigung im Endgame.
Ich hoffe bei D4 auf den RoS Moment. D3 wurde auch erst ab dem Addon "gut". So hoffe ich das es bei D4 auch sein wird.
 
Sorc/Necro. Sorc dümpelt auf 100 rum, der Necro auf 85.
Bis auf Uber Lilith, ja. Oneshotmechaniken finde ich immer nicht so pralle.. und der Bosskampf bei Lilith ist voll davon. :D
 
Sorc/Necro. Sorc dümpelt auf 100 rum, der Necro auf 85.
Bis auf Uber Lilith, ja. Oneshotmechaniken finde ich immer nicht so pralle.. und der Bosskampf bei Lilith ist voll davon. :D
Du meinst das sie dich auch oneshotten kann? Oder du sie? :D

Also Duriel hast du schon besiegt. Aber der soll doch schwerer sein als Über Lilith?!?:ka:

Witzig ist ja auch immer wenn welche Weltbosse oneshotten. :devil:

Wir machen vorher Schabernack und Faxen und die stehen da ganz ruhig rum.
Dann wenn´s anfängt, sieht man nur noch den Lebensbalken runtergehen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Google halt, muss man das jetzt immer wieder erklären? Das Spiel ist nicht gerade gestern erschienen, es gab bereits sämtliche Dikussionen und es wurde für nicht gut genug befunden, daher berichtet auch keine Sau mehr drüber, weil es einfach niemanden(Achtung, Übertreibung) interessiert. Ohne die Season Updates würde man fast gar nichts mehr vom Spiel lesen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht abweichende Meinungen gibt. Aber im Großen und Ganzen ...
Ist mir auch schon aufgefallen.
Arbeitskollege von mir hat selbst D3 noch geschätzt 8 Jahre gespielt. Hat auch immer wieder davon erzählt.
In Punkto D4 hör ich von ihm garnichts. Scheint wohl keinen Anklang zu finden.
 
Ist mir auch schon aufgefallen.
Arbeitskollege von mir hat selbst D3 noch geschätzt 8 Jahre gespielt. Hat auch immer wieder davon erzählt.
In Punkto D4 hör ich von ihm garnichts. Scheint wohl keinen Anklang zu finden.

Von einem D3 ohne kontinuierliche Arbeit dahinter hätte man auch nach 2 Monaten nichts mehr gehört, der Urzustand war um Welten schlechter als D4. Das addon und die Season haben D3 Langlebigkeit gegeben. Genau das was D4 jetzt angekreidet wird.

Man muss sich auch mal von der Vorstellung verabschieden, ein Diablo müsse permanent gespielt werden und in den Medien sein.
D4 wird in Zukunft immer wieder besonders im Fokus stehen und dann wieder nicht...alles ok, wie es ebenfalls bei D3 war.

Nur dieses Mal hat Blizzard mehr Interesse daran durch den Shop.

Diese hektischen doomsayer die bei jeder Gelegenheit Spiel XYZ für tot erklären, wird es immer geben interessiert aber auch kein. Die sagen auch seit 20 Jahren das wow tot ist. Demnächst...bald... übermorgen11111!!!
 
Also heißt es bei D4 auf den Status warten, den D3 mit RoS bekam.
Wozu kaufen Leute eigentlich noch zu Release?^^
 
Zurück