Thermi 480 braucht Strom..

Das seasonic wird ab 75% last äusserst laut, da bei diesem ansonsten top netzteil an einem cent artikel, hier der lüfter, gespart wurde :nene: persönlich lege ich dir dieses nahe: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde auch eher dazu raten, als das Seasonic zu nehmen. Der im Seasonic verbaute Lüfter von Adda ist mit seinen fast 2000rpm ist doch recht laut :ugly:

-> Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 9) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreibt doch nicht das ist kein Corsair XD der lüfter dreht erst bei 80% LAst auf und solange er kein Prime/Furmark spielt bleibt es leise

sonst bleit es leise siehe auch test von Philipp

Test: Sea Sonic G-Series G-550 (Seite 9) - ComputerBase

Trotzdem halte ich nichts von Netzteilen, die plötzlich unfassbar laut werden. Immerhin kaufe ich ein Netzteil, das leise sein soll, und zwar über den gesamten nutzbaren Leistungsbereich hinweg.
 
Wuaaaah Leute, jetzt kann ich mich schon wieder nicht entscheiden!! :D
Bei dem Diagramm komme ich mir 'n wenig farbenblind vor :ugly:
Nun gut, ich tendiere also jetzt eher zum BQ!, die 2€ finde ich bestimmt noch irgendwo in meiner Hose..was mir allerdings überhaupt nich gefällt sind die bunten Kabel.
Modular muss das Dingen ja nicht sein, vielleicht gibt es bis zu besagten 90€ ja auch gesleevte Netzteile? =)
 
Tut mir leid Legacyy, aber die sind nich ordentlich gesleevt, scheiß Perfektionismus :ugly:
ich seh z.B. von meinem 24Pin ATX Kabel nur die letzten 3cm und die sind bei dem guten Stück eindeutig bunt, das passt nich in ein schwarz-weißes Case :(
 
ich seh z.B. von meinem 24Pin ATX Kabel nur die letzten 3cm und die sind bei dem guten Stück eindeutig bunt, das passt nich in ein schwarz-weißes Case :(

Bei BeQuiet sind die Kabel immer so, egal ob du nun das Straight oder das Dark Power hast.
Wenn dir das nicht gefällt, musst du eben einen anderen Anbieter nehmen.
 
Schade. Naja gut, ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke erstmal für die Hilfe =)
 
Sleeven geht aber einher mit Garantieverlust und kostet auch noch extra. Kabelverlängerungen kann ich bei mir eben nicht mehr unterbringen, das Case ist auf den Centimeter genau gebaut... =)

Ich habe ja schon mal davon gehört den NT Lüfter einfach auszuwechseln, was die kostengünstigste Variante wäre, allerdings habe ich da halt ne gewisse Portion Respekt..
Außerdem ist das ja ein 0815 NT, das würde es ja auch nich einfacher machen. Was haltet ihr grundsätzlich davon?
 
Ich hätte ja einen Elektriker, aber wenn ihr meint das ist zu gefährlich, dann lass ich das trotzdem lieber bleiben. =)
 
Soooo liebe Leute, ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei euch! =)
Jedoch hat mir mein Moped heut Mittag nen Strich durch die Rechnung gemacht, das Geld brauch ich an der Stelle eher. :-(
Ich hab mich trotz aller eurer Warnungen dazu entschlossen den Lüfter zu wechseln. Ein BeQuiet wird fachmännisch vom Elektriker installiert.
Außerdem wird das gute Stück noch komplett gesleevt und die Kabel gekürzt bei Gelegenheit.
Bei Interesse kann ich gern ein paar Bilder hier im Forum hochladen! Wann genau das sein wird hängt allerdings vom Reperaturaufwand meines fahrbaren Untersatzes ab. :ugly:

Bis dahin, machts gut! =)
 
Mein Vater hat den Lüfter gewechselt, der ist seit gut 20 Jahren Elektriker. =)
Hab grade mal ne Runde gedaddelt, ein wenig Stresstest gemacht und siehe da: keine Probleme, aber auch keine Geräusche! Ein besseres Ergebnis hätte es nicht geben können...
 
Zurück