Thermi 480 braucht Strom..

L-Patrick

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGHler,
ihr habt mir ja in letzter Zeit gut helfen können und darauf hoffe ich auch diesmal. =)

Kurz und knapp: ich suche ein Netzteil für einen i7 930 und eine GTX 480. Weitere Peripherie wäre ein Laufwerk, zwei Festplatten sowie 8 Lüfter.
Das gute Stück sollte im Idle UNhörbar sein und nicht mehr als 90€ kosten. Modulare Kabel, OC oder ähnliches ist nicht wichtig.
Evtl weiß ja einer von euch sogar welches sehr kurze kabel hat (Cube Eigenbau).

Danke an dieser Stelle schon mal!
Gibt nen Keks für alle die mir helfen :ugly:
 
übertaktest du denn i7 oder läuft der @Stock?

Das gute Stück sollte im Idle UNhörbar sein und nicht mehr als 90€ kosten.

wie hast denn die CPU/GPU auf Liese getrimmt :ugly:

unhörbar ist Aus, Defekt oder taub :D
 
Der i7 läuft auf stock und wird von nem noctua nb-uh9se2 (wie auch immer) auf Temperatur gehalten.
Die GraKa wird mit nen accelero extreme gefrostet.

Evtl könnte ich ja auch den bisherigen NT Lüfter einfach auswechseln, aber ich trau nich da nich so ganz ran..

Edit: 600watt sollten es also mindestens sein? =)
Richtig, aus einem m7721..war halt damals ein superangebot weil Ausstellungsstück :ugly:
Warum fragst du? Könnte es da Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 läuft auf stock und wird von nem noctua nb-uh9se2 (wie auch immer) auf Temperatur gehalten.
Die GraKa wird mit nen accelero extreme gefrostet.

Evtl könnte ich ja auch den bisherigen NT Lüfter einfach auswechseln, aber ich trau nich da nich so ganz ran..

Edit: 600watt sollten es also mindestens sein? =)
sry ot aber die GTX 480 hatt eine abwärme von 320W komisch das der kühler freigegben wird bei angebener wärme abfuhr von 250W

Edit: alles klar wollte das du dich nicht ärgerst wenn die sich toastet denoch die spannungwanderler im auge behalten
PCGH link: Geforce GTX 480: Rückseite im Wärmebildkamera-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die falsche Typbezeichnung! Es ist ein Arctic cooling accelero xtreme plus 2 =)
Wurde nach dem Arctic support für die GTX 480 freigegeben und läuft bei max. 70°C wunderbar.

Keine Angst zeffer, alles gut :ugly:
Du hast mir ja nur nen gut gemeinten Rat gegeben.
Das Video hab ich schon mal gesehen und die chip Rückseite wird ja wirklich richtig warm, schon beängstigend o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kleine Auswahl. Welches ist denn das qualitativst hochwertigste und vor allem leiseste im Idle (lastlautstärke is mir Wurst :ugly: )?
 
Technisch hochwertigsten ist das Seasonic G, dann kommt das Cougar und dann erst die beiden FSP also be quiet und FSP aurum
 
Was ist denn mit dem enermax was bandicoot vorgeschlagen hat? Da werkelt doch ein handelsüblicher t.b.silence drin, war das nicht so?
Ansonsten wird's das seasonic. =)
 
Poiu ich nutze das Originalcase nicht mehr. ich bin auf einen Eigenbau umgestiegen bei dem das Netzteil vorne sitzt, außerhalb jeglicher anderer Luftzirkulation.
Es bekommt die Luft direkt von draußen(Zimmer).
Leider kann ich dir grad keine Skizze machen, da ich übers Handy in bin.. =)
 
stimmt hattest es am Anfang erwähnt, das wäre dann der Idealfall für die Temperatur Steuerung
 
Die Lautstärke des Lüfters unter Last im mir relativ egal, da dann eh entweder Lautsprecher oder Headset lauter sind. 7€ Aufpreis ist das demzufolge nicht wert meines Erachtens. =)
 
Was ist denn bei dir "extrem laut"?
Solange es im Idle (beinah) lautlos ist, hab ich kein Problem damit. :ugly:
 
Zurück