Thermaltake 760i Big Water

Meine meinung bis jetzt. Lukü sieht besser aus und bringt mehr für ihr geld. Finde es zu krass 200€ für Only CPU Wakü auszugeben wegen 5-10 Grad Temp unterschied. Welche Pumpe wäre denn ok?
Klick dich doch nochmal durch die Bilderthreads... :D

Und wegen dem Geld: Wenn du die 760i und den V8 verkaufst, bissl was raufpackst dann wirst du glücklich! :)
Zwar ein kleiner Verlust, aber dann hast du auch eine richtige Wakü!

Die Beispielsets von Nemetona sind schon sehr gut!
Zur Not schlaf ne Nacht drüber... :devil:

danke für deine Hilfe. Hab jetzt den V8 wieder drauf gemacht. Die Wakü geht zurück, hab mim Kundenservice telefoniert und email verkehr gehabt. Dafür Spar ich halt für ne High End Wasserkühlung. Kein Bock mehr auf halbe sachen. Jedenfalls wird er jetzt wieder richtig gekühlt bei angenehmer lautstärke.

V8 sei dank :hail:

Klick dich doch nochmal durch die Bilderthreads... :D

Ja ich weiß. Ne richtige Wasserkühlung mit UV Schläuche und so.. sieht schon klasse aus. Aber auf keinen fall mehr die Thermaltake soße da!!

An die Admins: Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Ja am Anfang war es ja kaum zu ertragen, das war ja so laut fast wie mein Standart GPU kühler von Asus auf 100%!! Nach 5 min wars weg. Is aber immernoch so laut wie ein 60mm Lüfter mit 4000 umdrehungen, jedenfall helles und nerviges geräusch.

Dann stört dich definitiv die Pumpe an sich und dieser Warmwasserzeuger ist nichts für dich.

Finde es zu krass 200€ für Only CPU Wakü auszugeben wegen 5-10 Grad Temp unterschied.

Nuja - CPU-only lässt sich auch für 150€ realisieren. Das Grundproblem bei ner Wakü ist halt, dass man gewisse Grundkosten hat - Pumpe, AGB. N großer Radi ist auch kaum teurer als n kleiner. Deswegen ist der Einstiegspreis hoch und Sinn macht es erst, wenn man mehrere Komponenten sehr gut kühlen will.

Welche Pumpe wäre denn ok?

Wie schon erwähnt: Eheim station bietet das beste P/L-Verhältniss, den billigsten brauchbaren Einstieg, ausreichende Leistung für fast alles und ist auch noch mit die leiseste.

Die Wakü geht zurück, hab mim Kundenservice telefoniert und email verkehr gehabt.

Nochmal Glück gehabt.

An die Admins: Kann geschlossen werden

Kann aber auch aufbleiben für künftigt TT-opfer ;)

hoffentlich gar nicht
Unwissen bei potentiellen Käufern.
Die meisten Leute haben mitlerweile mal davon gehört, dass Wasserkühlung gaaaaanz toll ist.
Die meisten großen Hardwarehändler bieten nur fertig-Kits von eigentlich-Lukü-Herstellern an - Zalman, Thermaltake. Erstere sind sehr teuer -> Verkaufszahlen für Thermaltake.
Hier laufen ehrlich gesagt mehr leute rum, die schlechte Erfahrungen mit TT gemacht haben, als Nutzer von z.B. Innovatek.

Wie schafft es TT eigentlich, mit solchen Produkten durch die Wirtschaftskrise zu kommen? :/

Leider finden gerade Anfänger solche Sets verlockend. Kein Wunder versprechen sie doch oft eine einfache Monatge mit wenig/keinem Bastelaufwand.

Warum die Sets verlockend wirken hab ich da schon erläutert. Dazu kommt noch die starke Werbung dieser Firmen. Schaut man in Magazine oder auf so manche Website, springen einem diese Angebote direkt ins Auge und viele denken leider, dass stark beworben mit "gut" gleichzusetzen ist.

MfG
GoZoU

Schlimm genug, dass es immer wieder Leute gibt die sich nicht vorher informieren...
Lass es dir eine Lehre sein.

Hab mich vorher informiert, viele hab abgeraten aber ohne die Gründe zu nennen. Egal es war mir eine lehre. Beim nächsten Hardwarekauf indem ich mir unsicher bin wird vorher mal nachgefragt (Hier natürlich) ;-)

also ich würde an deiner stelle erst ne neue pumpe dann neuen lüfter usw. kaufen....weil es ja ziemlich sinnlos wäre das teil zum halben teil zu verkaufen

Zurück