Thermalright Silver Arrow für MB 1155?

eliaas

Komplett-PC-Käufer(in)
Thermalright Silver Arrow für MB 1155?

Hallo,

ich hab grad all meine Bauteile für meinen neuen Rechner vor mir liegen. Für mich ist es das ERSTE Mal das ich nen Rechner zusammenschraube, also bin ich noch recht unsicher.
Hab nun einen Intel i 2600k Prozessor mit einem Asrock p67 Extrem 6 Mainboard (1155).
Auf den Prozessor soll ein Thermalright Silver Arrow verbaut werden.
Nun ist mir aber in der Anleitung aufgefallen das bei der Anleitung für die Verbauung der Backplatte nur Öffnungen für ein 775/1156/1366. Hmm, sind die Öffnungen für das 1156 genau die gleichen wie für das 1155?

Danke im vorraus !

AW: Thermalright Silver Arrow für MB 1155?

Vielleicht kannst du kurz erzählen wie du dir der Einbau des Kühlers gelungen ist.
Überleg auch ob ich mir den kaufen soll und ein Erfahrungsbericht von einem Erste-mal-zusammenbauer ist da praktisch. Hab nämlich auch noch nie nen CPU Kühler eingebaut.

@Klutten Danke für die Erleichterung :-)

@Borkenkaefer Bin bis 19 Uhr am arbeiten. Kann nur versuchen den PC zusammen zu bauen wenn grad keine Einsätze anliegen. Aber dann berichte ich Dir gern wie ich damit klar gekommen bin.

Gruss

Ja geht drauf.

Naja ich haoffe du hast billige rämme bzw keine mir headpipes z.b. Cosair Veagance naja Gewalthilft ugly.

@Borkenkäfer

Sorry, das ich nun erst zum schreiben komme. Aber......ich schreibe grad das erste mal hier im Forum.......vom neuen PC aus :-) Also der Einbau des Silver Arrow war wirklich relativ einfach. Hatte nen bissel Probleme damit die Leitpaste gleichmässig aufzubringen, hat sich doch als sehr zäh rausgestellt. Aber nach 10 min war auch das zufriedenstellend gelungen.
Die grossen Lüfter laufen schön leise, ich bin zufrieden !

Überleg auch ob ich mir den kaufen soll und ein Erfahrungsbericht von einem Erste-mal-zusammenbauer ist da praktisch. Hab nämlich auch noch nie nen CPU Kühler eingebaut.
Paar Tipps: Vorm Umbau CPU anwärmen ,dass sich die wlpaste net zustark mit den alten kühler verbindet. Weiters dann bissl den alten cooler drehen damit er sich ja gut von der CPU löst. Alle gscheitn Halterungen werden per packplate verschraubt. Die Intel Push pins sind eine Zumutung und killn im schlimmsten fall Hw weil der Anpressdruck net immer gleich konstant ist. Kommt drauf an welche HW du hast, aber mitn nen SILVER ARROW macht man nix flasch, wenn Oc ne Rolle spielt und mittlerweile ist er ja schon ein richtiges Mezie. Mein Nordwand hat mich vor 2 Jahrn fast soviel gekostet wie der Silverarrow jetzt :schief:

Mein Silver Arrow kam auch heute, hab da direkt mal ne Frage und wollte dafür nicht nen extra Thread aufmachen:

Auf dem Mounting Bracket ist ja so ne Schraube, mit der man den Druck auf die CPU einstellen kann zwischen 70lbs und 40lbs.
Sollte man die einfach auf Mittelstellung lassen oder auf möglichst fest ? Prozessor ist ein Intel I7 2600k, finde leider nirgendswo angaben über den benötigten Anpressdruck.

Zurück