Thermalright Shaman und 480er GTX?

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

bin am überlegen meine 480er mit dem Shaman zu kühlen.

Wäre Super wenn jemand hier aus dem Forum eine 480er mit verbautem Shaman hätte und mir Fotos hochladen könnte.

Oder weiß jemand wo Pics zu finden sind.

Gruß
 
AW: Thermalright Shaman und 480er GTX???

Bilder!?!?
Also des Ding ist schon genial Gewaltig auf der Graka & die Temps ein Traum komme seit dem nicht mehr über 45°C ragt aber auch gute 5cm über die Karte hinnaus, also Richtung seitenwand!
Bilder kann ich Dir Leiter keine Liefern.
Was musste den Wissen oder nur um sich schon mal "warm" zu Kucken? ;-)

So Long...
 
AW: Thermalright Shaman und 480er GTX???

Ich interessiere mich auch für den Shaman, aber habe schon einen VF3000 auf der 480er verbaut.

Würde es sich überhaupt lohnen, aufzurüsen ? Und wie ist die Kühlung der VRMs im gegensatz zu dem VF3000 mit der Alu Kühlerplatte ?



mfg alex
 
AW: Thermalright Shaman und 480er GTX???

Du brauchst den VRM Kit für gute Temps beim Shaman. Meiner Meinung nach würde sich eher der Peter empfehlen da da doch die Grundplatte ´behalten werden kann und somit keine besondere Kühlung der VRMs nötig ist.
 
AW: Thermalright Shaman und 480er GTX???

Eventuell könntest du auch den Prolimatech MK-13 nehmen. Der ist zwar schon etwas älter hat aber im PCGH- Heft mit Abstand die besten Bewertungen bekommen.

Wie es da mit der Kompabilität ausschaut weiß ich aber jetzt ausm Stegreif nicht.
 
AW: Thermalright Shaman und 480er GTX???

ie Kühlleistung des MK-13 ist gegenüber Peter oder Shaman nicht wirklich berauschend. Der Shaman kühlt mit VRM Kit exzellent, der Peter tut dies auch nur benötigt er kein VRM-Kit.
 
AW: Thermalright Shaman und 480er GTX???

Die GTX480 und der Shaman passen sehr gut zusammen, wie aber schon empfohlen solltest du dir dann auch den VRM G2 dazu holen. Bilder habe ich gerade leider keine zur Hand.

Edit: Wenn du dich gedulden kannst, würde ich versuchen die Woche eine Kamera zu organisieren und Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright Shaman und 480er GTX???

Danke euch, ja ist zum "warm gucken". Fotos wären geil, muss das Teil nicht von heute auf morgen haben, nur bis BF3 kommt,bis dahin will ich umrüsten.

Gruß
 
Aus Stabilitätsgründen würde auch zu einem System mit Grundplatte raten, sonst sieht die Karte schnell aus wie bei Waxwiesel. schöne Banane, Wax (nicht so ernst nehmen, bitte);) :P

Der Shaman braucht sich nicht hinter dem Peter zu verstecken, nur wenn man die maximalen Drehzahlen der Lüfter im 140mm-Format auf dem Peter ausreizt, wird´s für den Shaman etwas eng. Ich find halt persönlich das durchbiegen der PCB nicht so toll, wobei man dem auch mit einer Stütze entgegen wirken kann. Am VRM-Kit zum Shaman gibt´s nichts auszusetzen, allerdings verursacht es halt Nebenkosten.

@hubiflyer1994: wenn du eh schon den VF hast, kannst du deine Grundplatte davon behalten. Der Shaman würde schon noch mal ein paar Grad bringen, weil den kleinen Quirlen auf dem VF oben rum etwas die Luft ausgeht. Aber Wunder würde ich keine erwarten, der VF macht seinen Job von Haus aus schon ganz ordentlich. ;)

Ich bin überzeugter Peter-Besitzer, wenn man Platz hat und das Geld ausgeben möchte, gibt es meiner Meinung nach derzeit keinen besseren VGA-Luftkühler. 420Watt Wärmeabfuhr ist schon eine Hausnummer. :what:
 
Also darunter habe ich keinen Platz mehr dafür gehabt.
ich habe aber die Graka in den unteren PCI-Express x16 gesteckt und die Soundkarte in den oberen.
und da ich "nur" ein kleines Board habe habe ich net mehr Steckplätze mehr großartig zur Verfühgung.
 
Ja ich weiß. Warum ich trotzdem keinen drauf habe - keine Ahnung, dabei hab ich sogar noch einen nagelneuen herumliegen. :ugly:
Werde wohl morgen doch nochmal das Seitenteil abnehmen...:D
 
Zurück