Thermalright IFX-14

Hallo,

ich würde bzw. habe 140mm Lüfter genommen. Damit nutzt man wenigstens die gesamte Fläche vom IFX-14 aus. Günstige Modelle von Sharkoon gibt es bei Caseking.de.

mfg
SilentKilla
 
so paket is da
bin auch schon fertig mit cpu säubern

ich hab aber ein problem xDDD
ich kann auf dem anleitungsfoto nicht erkennen welche schrauben wo hin kommen

danke ;)

Edit: habs xDDD
 
also es ist alles drin...
ich hab auch schon ein bisschen getestet:
mit meinem q6600 @ 2,4 bei volllast ca 83° :wall::lol:
und jetzt hab ich vergleichsweise kühle 51° :devil:
jetzt ist noch platz für n bissl ocen

aber ein problem hab ich noch
also
mein dvd-laufwerk wird nicht mehr erkannt
link zu thread
-> http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=10690

wär nett wenn ihr mir bei dem kaka helfen könntet
danke!°!°!°!
 
120x120x38mm Ultra Kaze von Sytce mit 3000 U/min!

Wenn der auf 3000 läuft, hörste aber nix mehr vom Leben:ugly:

Für Silent-Freaks ist der absolut ungeeignet, selbst bei 5V hört man immer irgendwie so ein nerviges "Rauschen".
Mal vom Krach abgesehen, ist der Lüfter aber wirklich übel gut ;)

Unbedingt vorm Kauf "probehören" :lol:
 
Wenn der auf 3000 läuft, hörste aber nix mehr vom Leben:ugly:

Für Silent-Freaks ist der absolut ungeeignet, selbst bei 5V hört man immer irgendwie so ein nerviges "Rauschen".
Mal vom Krach abgesehen, ist der Lüfter aber wirklich übel gut ;)

Unbedingt vorm Kauf "probehören" :lol:
Also ich meinte das auch...nun bei 5V und 7V höre ich den fast gar nicht..ohne Witz war selber total überrascht...bei 12V ist er logischerweise deutlich zu vernehmen...aber auch da ist es jetzt nicht unbedingt unerträglich...kann man echt akzeptieren...zumal ich dann sowieso zocke und den Kopfhörer auf habe!
Ohne scheiß die sind nicht über laut...und die Kühlleistung ist Wahnsinn....Hammer...!
Gut vielleicht habe ich ein anderes empfinden...aber eben auf 5V höre ich die nicht!
 
Ich wollte hier nur eben einbringen das der IFX-14 leider nur sehr bescheiden auf das DS4 passt da der Backplate Kühler wenn verbaut fast im Netzteil rumhängt. Ich kann also nur empfehlen einen anderen Kühler zu nehmen oder aber auf den Backplate Kühler zu verzichten.
Habe Scythe S Flex 1200rpm verbaut ist bei 9 Volt nicht zu hören!!!:ugly:
 
Naja, ich würde den IFX-14 nicht gleich sein lassen, nur weil man ein DS4 und ein klassisches Case hat - bei mir ist das NT unten, da kollidiert der HR-10 nicht; dafür aber mit dem Deckel bzw. dem Lüfter dort :ugly: Zumal der HR-10 nur rund 1-2° ausmacht ...

cYa
 
Ich wollte hier nur eben einbringen das der IFX-14 leider nur sehr bescheiden auf das DS4 passt da der Backplate Kühler wenn verbaut fast im Netzteil rumhängt. Ich kann also nur empfehlen einen anderen Kühler zu nehmen oder aber auf den Backplate Kühler zu verzichten.
Habe Scythe S Flex 1200rpm verbaut ist bei 9 Volt nicht zu hören!!!:ugly:

ich hab auch den IFX-14 auf meinem DS4 verbaut... es geht sich alles aus mit Backplate...
is ca.5cm von meinem NT entfernt..
es is vielleicht nicht viel, aber ich finde, dass sichs schon locker ausgeht...
kann ja mal ein Foto machen...

natürli muss man die Kabel mit Kabelbinder fixieren, dass keine Kabel zu nahe kommen
 
hi leute riesen prob: will grad den besagten kühler auf mein ds3p packen, aber die metallstege, auf denen der kühler verschraubt wird, da sind die löcher zu klein, sodass die nicht auf die backplate verschraubungen gehen, muss da was drunter???
 
hi leute riesen prob: will grad den besagten kühler auf mein ds3p packen, aber die metallstege, auf denen der kühler verschraubt wird, da sind die löcher zu klein, sodass die nicht auf die backplate verschraubungen gehen, muss da was drunter???



?????????????????????
wie zu klein? hast den richtigen adapter genommen? is ja für intel und amd?
:wall::wall::wall::wall::wall::wall:



dit:
alles klar!!!
Hob i net ganz gecheckt!!
Sry! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene schon intel, ganz doof bin ich auch nich, nur ich konnte den backplatekühler aus platzgründen nich anbringen, der dann hinten als "unterfütterung" fehlt, und deswegen schauen die verschraubungen der backplate übers mobo hinaus und die stege liegen auf den verschraubungen... is aber nich schlimm,es geht auch so, wie ich inzwischen herausgefunden hab...
 
Servas...
ich glaub, dass ich beim zusammenbau von mein IFX schlecht gearbeitet hab...

hab mom prime95 laufn mit SmallFFT und hat 56-51°C...

hab die CoolLaboratory Liquid Pro genommen und ab ein 120mm Lüfter drin..
hab auf den Kühler drauf gegriffen und der ist eigentli nur warm...
schätze so max. 35°C?

hab ich die WLP schlecht aufgetragen? muss man bei Flüssigmetall mehr rauftun?
oder is mein IHS so hohl?

please help me!! :D
 
Hi leute ich muss sagen der IFX-14 ist echt zum :kotz:, was die Kompalität angeht. Hab versucht den auf ein ASUS P5N-T Deluxer rauf zubekommen.
Geht nicht, wenn er noch in ein Thermaltake Kandalf Case soll.

Backplate-Kühler muss da weg gelassen werden.:wall: Es ist zum :kotz::motz:
 
Zurück