Thermalright IFX 14 :daumen:

Zeus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich Habe den Threadauf gemacht um mal eure Meinung zu Hören wie ihr den Alten Lüfter König findet und mit welchen cpu ihr den betreibt und welche temps ihr habt ;) Damit ich mal herrausfinde wie der bei euch so Läuft


Ich selber habe ihn und finde es ist der Beste Kühler ever:hail::hail::hail: Ich Kühle damit meinen neuen Q9550 EO bei einem Takt von 3,4 ghz mit temps von 30 bis 36 und last bis max. 45
 
jepp, best of best

Phenom II x4 940 wird mit IFX-14 gekühlt.

Lüfter ist eine Delta FFB1212SHE 3600 U/min, etwas schwächer als EHE-Version(4k u/min).
volllast höchstens 34Grad heiss:ugly:

Aber ich will ihm mit Delta PFB1212, stärksten Lüfter für 120mm Klasse, kühlen:=):

Einzige Manko: die ist viel zu groß um in manchen Gehäuse einzubauen
 
Jawoll! Der Altkanzler unter den Kühlern, immernoch spitze! :daumen: Kühlt meinen X3 8750@2,8GHz mit 37° im IDLE und 46° unter Last bei 700U/min Sharkoon Silent Eagle. :-) Schön das Teil. Wird wohl auch noch eine ganze Weile halten. ;)
 
Hi,

bei mir sitzt er auf einem E8400@3,6GHz mit 2 Scythe S-FLEX SFF21D @ 800U/min. Temps: Idle 35Grad ; Last 46Grad

Ich glaube den nehme ich mit in den Sarg :devil:
 
Ich sehe es genau so das is eifach mal der beste Kühler ich betreibe ihn mit 2 Enermax Cluster allerdings net voll ausgereitd da ich beide lüfter hinter die Kühl türme machen muss da vorne der LÜfter net passt wegen ram ;( aber es is einfach mal der König und wird es bleiben fürmich ^^
 
Endlich gläubige so wie ich. Ständig kommen neue Kühler auf den Markt aber vom Schlage eines IFX-14 nicht einer, habe mich deshalb schon oft mit anderen Usern angelegt und hitzige Wortgefecht geführt.
Ich hab einen Phenom II 920 1.2V Idle 28° Prime 95 41°. Mit einem 120mm und einem 140mm Cooler Master
Er ist und war der Meister aller Klassen!!!
 
ja habe schon oft mit leuten (nicht hier) diskutiert. immer die gleichenKommentare gehäuse zu klein ich muss den plan schleifen (wo von ich abrate). So wie er gebaut wurde ist es einfach richtig durchdacht. Es gibt zwar viele neue wo ich sage die sind gut, aber es fehlt den ganzen Kühlern einfach das gewisse etwas.
 
Einmal habe ich Kauf von IFX-14 erzählen.
Plötzlich sagt einer User, dass ich viel Spaß mit schleifen von Kühlerboden solle.

Aber ich habe ihm so belassen und ihm mit Hochleistunglüfter betreiben:ugly:

Es gibt keine Kühler die mit IFX-14 aufnehmen kann.
Ausnahme ist irgendwelche Zalman, die schafft iFX-14 übertreffen, aber Ihre Lüfter ist für euch zu laut und nicht auswechselbar.

Deswegen IFX-14 ist und bleibt King of Aircooling=)
 
Genau er ist aber auch im vergleich der Zalman kühler überlegen habe viel zalman kühler getestet den 9700 und den 9900 die neusten also und die waren deutlich schlechte. Grade bei stark OC CPU
Edguy auf welchen takt läuft dein q9550????
 
die obigen Temps bei 2,83 standard; bei 3,4 GHz mit 1,6V nach 20 Minuten Prime large FFts (max heat) bleibt schwankend bei 47-48 Grad, immer noch mit 800/min.
 
Das sind ja super temps. Iw e hast du dein Cpu kühler verbaut also so das die lüfter von rechts nach links blasen oder 90 grad verdreht nach unten??????
 
Irgendwie hat mich der Thread in die Stimmung gebracht,das der IFX-14 mein nächtser Kühler is:)
Jz brauch ich nochn passenden lüfter MIT roten LED´s und würde der in mein Cm Storm Scout passen?
(Passen tut der ja auf AM2/Am2+/AM,so das ich kein extra Kit dafür kaufen muss?!?!)
 
Also passen tut er es kommt immer drauf an wie rum du ihn einbauen will.st ob richtig oder 90 grad verdreht. Der kit müsste dabei liegen ansonsten kannst du ihn extra kaufen. Finde ich gut noch jemanden von den IFX 14 überzeugt zu haben :daumen:
 
Verbaut ist er senkrecht, also nach hinten blasend, nicht nach oben. Habe die Halteklammer aber ein wenig zufeilen müssen (Maximus Formula).
 
Gut zu feilen musste ich sie net nur mei ram(der Kühler dadrauf) ist leider zu groß. Darum ist der eine Lüfter zwischen dem ersten und zweiten Kühlkörper und der andere hinten am letzten Kühlkörper :(
 
Ich Habe den Threadauf gemacht um mal eure Meinung zu Hören wie ihr den Alten Lüfter König findet und mit welchen cpu ihr den betreibt und welche temps ihr habt ;) Damit ich mal herrausfinde wie der bei euch so Läuft


Ich selber habe ihn und finde es ist der Beste Kühler ever:hail::hail::hail: Ich Kühle damit meinen neuen Q9550 EO bei einem Takt von 3,4 ghz mit temps von 30 bis 36 und last bis max. 45


Ich hab einen Q9550 auf 3,95 GHz laufen. unter Prime wird der heißeste kern max. 64°C. hab zwischen den towern einen 140mm Lüfter
 
Zurück