Themenabend mit Nvidia am 9.12. im PCGHX-Forum

1.) Wann kommt PCIe 3.0?
2.) Wieso schaltet ihr nicht Hybrid PhysX für AMD-Grakas frei? Das würde doch den Verkauf kleiner Grakas drastisch ankurbeln, oder?
3.) Werdet ihr jetzt auch Midrange-Grakas (so in der Klasse der GTX 460/465 (bald 560?)) mit dem guten Vaporchamber-Kühler ausstatten?
4.) Wann kommt ION 3?
5.) Wann werden wohl Triple-Slot-Referenzdesigns Standard sein?

Gruß, euer Shi

Nur ein Mitarbeiter am Themenabend, da denk ich mir auch, na das wird was werden! :ugly:
Bin sehr gespannt auf die Fragen und Antworten, schön das Nvidia nun auch mal dran ist! :daumen:

Hallo:

1. Wann kommt eine Dual-Fermi?

2. zu meiner GTX 580:

Und war habe ich folgendes Problem:

Bei mir friert ständig das Bild ein aber nicht der komplette Rechner. kann noch normal neu starten wenn ich über "ALT+F4" und "Enter" drücke.

Es hängt also nur das Bild. Hab schon Win 7 neu installiert aber hilft halt nix.
NT ist auch nicht zu schwach hat 1050W.
Wie bekomme ich diese Graka richtig zum laufen?

MFG Christopher

Ich würd mal sagen, dass das Forum auf gut geschätzte 34 Frames die Sekunde (Forumseiten je Sekunde :D) kommt.
[Ein Serverbench, wie toll !]

Eventuell mit dem ein oder anderem Mikroruckler :lol:

Jetzt mal im Ernst, wie soll dieser Mitarbeiter das bewältigen,außer man baut eine 'wait4replyAUTOdefnull' - Funktion ein :daumen:

Oder ein Token - System, ist eine Frage abgehandelt kommt die nächste :daumen: Sprich der Mitarbeiter gibt das Token wieder frei!

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie wird "der liebe Vorsitzende" reagieren, wenn Cayman XT die Leistungskrone klaut? :D

Im Ernst, was mich wirklich interessieren wuerde (und was wohl nicht vom Genosse Weinand beantwortet wird) ist folgendes: Wie kann es sein, dass die GTX 470 und die HD 6870 leistungsmaessig sehr nah beieinander liegen, obwohl der GF100 mehr als doppelt so gross ist wie Barts? (530 mm2 - 255mm2). Das kann doch nicht nur an der Packdichte liegen? :huh:

Mich würde eher interessieren wie man zu AMD's 'Filter - Taktik' steht und wie man selbst mit ' "Optimierungen :D" ' umgehen wird, sprich diese deaktivierbar sein werden.

Mich würde interessieren wie lange man die Gamer noch mit Physx, Cuda und "Programm-mit-dem-langen-Namen" spalten möchte.

Und wann man glaubt es zu schaffen auf den Trend des guten W/L Verhältnisses aufsatteln zu können.

Und ahja und wo und wie man den Maximalverbrauch der GTX 480 und GTX 485 gemessen hat...

Ahja und wann man endlich anfängt bei den Netzteilempfehlungen zwischen Chinaböllern und anständigen Netzteilen zu unterscheiden...

Seid ihr PCGH Redis vielleicht ein bisschen sadistisch veranlagt? Der arme Kerl wird sich doch noch vor 20Uhr freiwillig aufhängen..... Also ehm ja

1. Hybrid SLI etc. sofort wider aufnehmen/weiter eintwickeln? Lohnt doch!
2. GPU Umbenennungsunfug beenden? 8xxx 9xxx gtsxxx ....
3. Treiber X-mal angeblich gefixt beenden und mal bei Wort machen tun? -> z.B. Lüftersteuerung?, 260.89 SLI Aktivierprobleme etc.
4. Angebliche Qualitäts Garantienprobleme nur weil nvidia GPU für Phsy-X genutzt wird und eine ATI das Bild macht? ahja... Jede(r) GPU(Treiber) macht da seinen eigenen JOB!
5. XFX wider aufnehmen? War doch ein gutes Zugpferd ala Qualität....
6. Negatives Marketing mit euren Geforce GPUs mal beenden und nicht dauernd mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen ala Intels Graka nix gut nvidia ist Gott? Mal vernünftig und sachlich bleiben?
7. Wann gibts eine Geforce Voodoo XXX, wenn ihr schon mal unser Herz allerliebstes 3DFX getötet habt? -> Bildqualität? Texturflimmern usw. Downscaling eventuell als Qualitätsverbesserung?
8. Ja eben im Treiber integriertes Downscaling?
9. Geforce Serienmässig mit Wakü als Alternative zu vernünftigen Preisen? Der Standart Kühler fällt doch weg, ergo Produktionkosten fast gleich und mittlerweile gibt es doch richtig viele mit Wakü im PC...
10. Rein zufällig was über Probleme mit nvidia Karten und der Crysis MWLL Mod bekannt? Mit ATI tut die Mod einwandfrei, die Geforce Benutzer werden nach ner Weile mit einem auf dem Desktop crashen verabschiedet....

Damit der Herr nicht doch noch dem Wahnsinn verfällt, müssten wir im thread einfach eine Frage in der Überschrift in Kurzform stellen und dann kann man ja sicherlich den Überblick behalten... Bringt ja nix, wenn überall 10 Fragen stehen und jeder dritte das gleiche fragt...

Würdet ihr eventuell die bisher gestellten Fragen zusammenfassen, vor allem, welche eurer Meinung nach ok sind und welche nicht?

So würde man gleich hier doppelte und dreifache Fragen sparen und vor allem auch am Themenabend gleich ne Übersicht haben, was schon gefragt wurde, und was nicht. Würde für alle sicher das Leben deutlich einfacher machen.

Ich wüsste gerne warum die GF100 generation eine bis zu 4 mal langsamere OpenGL Leistung hat als viele der G92b Karten.

Speziell bei:
glReadPixels, PBO glReadPixels, glTexSubImage2D, PBO glTexSubImage2D, glCopyTexSubImage2D, glGetTexImage.

Supportanfragen diesbezüglich werden einfach nicht beantwortet oder man wird an den L2 tech support weitergeleitet, Medien berichten nicht darüber (vielleicht weil nichts davon bekannt ist)

Mittlerweile gibt es auf Wikipedia schon einen eintrag darüber und das sich nvidia weigert dazu Stellung zu nehmen obwohl Benuzer und Entwickler gleichwermaßen davon berichten [1]

Also ist die GF100 Generation kaputt, oder sollen OpenGL Nutzer gezwungen werden Quadro Karten zu kaufen?

[1] GeForce 400 Series - Wikipedia, the free encyclopedia

Warum weigert ihr euch PhysX zu aktivieren,wenn das System mit einer separaten Geforce-Karte zu einer Radeon-Karte ausgerüstet wird? Das würde zum einem Sympathiepunkte einbringen, zum anderen wären kleine Geforces mehr gefragt.. -> PhysX setzt sich auf breiter Masse durch und wird Standard, und fast jeder hätte eine Geforce in seinem Rechner..

Ich denk dafür wird noch ein extra thread erstellt und da können die Fragen dann ja wie ich vorgeschlagen hab einzeln in der Thema Überschrift gestellt werden, sonst kommt der Mann nicht hinterher...
Oder was sagen die Reds?

Ich bin mal sehr gespannt auf die Antworten.

Spricht der Nvidia Mitarbeiter Deutsch ?
Den auf Englische Diskussionen habe ich keine Lust.

Nun wenn Hier redakteure dabei sin. moment ich komme grad vom aquarium

Finaly ,someone let me out of my case

nun zum themenabend meine fragen
1 wann wird endlich im treiber die funktionschalter "erweiterungs beschränkung "wieder eingebracht,dazu den verweiss nur für opg unter opgl2.
2.wird es endlich eine GPU Virtualisierung geben,rein technich ist das machbar,eingendlich eine treibersache,damit könnte man alte Spieleklassiker in Virtuelle PC laufen lassen.Spiele wie act of war oder andere PC spiele die eine 64bit fehler haben,sowie die Spiele die unter windows vista xp 7 ,wegen der versionsnr nicht laufen.kompaktibilätsmodus hilft da nur bedingt.dann lässt sich auch die alten treiber installieren,da denkle ich an den glide treiber der mal im gforcetreiber drin war,heute nichtmehr.
3.wie schon viele erwähnt haben eine downsampling möglichkeit im treiber.
4.bringt endlich den 265er raus und das stabil mit der gtx460 karten,es macht mir sorgen das da noch fehler auftauchen,bei meiner 9800gtx+ hab ich keine probleme ,auser mit den fehlenden "erweiterungs beschränkung" schalter im treiber.

Endlich bllluub ihr habt mich soweit,ich stelle nee eigene Seite online.Nirgendwo findet man unabhängige test zu alten spielen sowie bewertungen von usern,mit bug bericht und geschichte vom Spiel,quasi worum gehts.das gibt es doch auch für filme,warum nicht bei Spielen.Nur werbung

Ob es möglich währe alte Games mit Hilfe der Tesslation aufzuwerten,
wenn Ihr versteht was ich meine.

Müsste doch gehen bei solchen Leistungsfähigen GPU`s oder?
Gruss

Zurück