Themenabend: Intel zu Gast im PCGH-Forum am 26. November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Themenabend: Intel zu Gast im PCGH-Forum am 26. November gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Themenabend: Intel zu Gast im PCGH-Forum am 26. November
 
Ich kann da irgentwie nicht zugreifen weil mir die Rechte fehlen würden:( oder brauch ich dafür min. 100 Posts wie für den marktplatz?? Ich hätte nämlich schon ein paar fragen an Intel...:schief:
 
Des is ja mal super, dann kann mal gleich mal Fragen ob die von der Sockel 1156 Problematik was mitbekommen haben... Denn Foxconn plediert ja darauf das sie streng nach Intel-Richtlinien produzieren....
 
Wenn ich Zeit habe überlege ich mir mal ein paar Fragen, die Intel nur auf Umwegen beantworten wird, am Ende ich doch aber meine Antwort haben werde.
Ich würde gern mehr über die Zukunft von 1336 wissen oder ob Intel dann 2 High-End Sockel weiterführt. Eigentlich geht das ja nicht. Ich hoffe, dass der 1156 so bleibt, d.h. dass er im Mittelklasse Bereich angesiedelt ist und der 1336er Sockel noch ein paar Jahre der High End Bereich sein wird mit 8/12/16 Kernen.

MfG
Z
 
Ich hoffe, dass der 1156 so bleibt, d.h. dass er im Mittelklasse Bereich angesiedelt ist und der 1336er Sockel noch ein paar Jahre der High End Bereich sein wird mit 8/12/16 Kernen.

Das ist mir relativ egal, weil in ein "paar Jahren" die S1366/X58-Plattform nicht mehr wirklich konkurrenzfähig sein dürfte. Zumindest hab ich im laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, daß es weniger auf den Sockel an sich, als auf das ganze "Drumherum" ankommt.
Z.B. war im Jahr 2003 mein damaliger P4 3.4 Northwood samt S478 und i865PE noch "High-End", was er nach 4-5 Jahren aber beileibe nicht mehr ist. :ugly:
 
Das ist mir relativ egal, weil in ein "paar Jahren" die S1366/X58-Plattform nicht mehr wirklich konkurrenzfähig sein dürfte. Zumindest hab ich im laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, daß es weniger auf den Sockel an sich, als auf das ganze "Drumherum" ankommt.
Z.B. war im Jahr 2003 mein damaliger P4 3.4 Northwood samt S478 und i865PE noch "High-End", was er nach 4-5 Jahren aber beileibe nicht mehr ist. :ugly:
das ist jetzt aber ziemlich überraschend, dass nach 5 Jahren der Prozessor nicht mehr Highend ist. Kannst du das mit Zahlen belegen, hast du dafür Beweise? Würd mich schon wundern, wenns so ist...
 
Wow. Hoffentlich wird das aber dann auch genau so erfolgreich wie der Themenabend mit Cougar, das war damals wirklich fantastisch.

Aber ich weiß auch jetzt schon: Wenn die Fragen nach dem FOXCONN-Problem und die nach der Zukunft des 1156 nicht grundlegend beantwortet werden, steig ich auf die Barrikaden.
 
Wie wäre es, wenn ein Mod da mal sortiert und Threads zusammenfasst. Einige besser gesagt viele Fragen sind doppelt und dreifach
 
Zurück