G
Gast1693084203
Guest
Das ist sehr bitter. 

und sein Problem, nicht als Erfinder des Universums wahrgenommen zu werden könnte er auch ganz schnell Abhilfe schaffen indem er einfach mal ein bisschen mehr in der Öffentlichkeit auftritt. An Aufmerksamkeit der Marke scheitert es ja nicht. Er hat sich die letzten Jahre immer zurückgezogen und selbst als der finanzielle Erfolg nicht nur abzusehen sondern eben eingetroffen ist nicht weiter geäußert außer eben mit etwas "kritischen Tönen" in vereinzelten Interviews - aber eben nicht von sich aus.
Profitiert hat er, durch die gestiegenen Buchverkäufe und Verbreitung in anderen Ländern aber sicherlich, falls nicht dann sollte er mal seine Berater beim Verlag fragen, wo sie ihren Job gelernt haben.![]()
Der Durchschnittsmensch in einem 1st World Country hat immer mehr und mehr, sowie eine stets steigende Lebensqualität.Ich glaube du lebst in einer anderen Welt. Die Lebenshaltungskosten steigen jährlich und die Abgaben an den Staat werden immer mehr. Konsumgüter sind günstig wie nie aber die kann ich nicht essen und zum heizen taugen sie auch nur bedingt. Pauschal behaupten das alles günstiger wird würde ich daher nicht ..
Wo hat er denn CDP beschuldigt? Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über die Entwickler.
Wo hat er denn CDP beschuldigt? Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über die Entwickler.
Er hat auch noch nie etwas negatives über die Spiele gesagt, muss er auch überhaupt nicht.Der Mann hat doch noch nie irgendwas positives über die Witcher Spiele gesagt.

Tja, da habe ich kein Mitleid. CD Project kann man jeden Falls keinen Vorwurf machen. Sie haben die Bücher mMn. exzellent umgesetzt, besonders mit dem dritten Teil der Reihe. Sie haben ihm eine Beteiligung am Umsatz angeboten. Wenn er das ablehnt, ist er eben selbst schuld. Wer weiß ob seine Bücher überhaupt einem größeren Publikum bekannt geworden wären, wenn es die Spiele nicht gäbe. Sicherlich tragen diese auch dazu bei, dass er mit den Büchern selbst einen ganz ordentlichen Umsatz macht.
Er hat auch noch nie etwas negatives über die Spiele gesagt, muss er auch überhaupt nicht.![]()

Was ist bitte schlimm daran, wenn jemand - völlig zu Recht - moniert, dass gewisse Leute denken, die Spiele seien vor den Büchern da gewesen und gewisse Verlage verwenden Motive der Games als Buchcover?