The Witcher 3 zum Release: Die ersten beiden Gratis-DLC sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 zum Release: Die ersten beiden Gratis-DLC sind da

Die Entwickler bei CD Projekt hatten schon vor der Veröffentlichung versprochen, dass The Witcher 3: Wild Hunt gleich 16 kostenlose DLCs erhalten wird. Die ersten beiden dieser Gratis-Erweiterungen gibt es sogar schon heute, am Tag der Veröffentlichung des neuen Rollenspiels und zwei weitere sollen in Kürze folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 zum Release: Die ersten beiden Gratis-DLC sind da

Ich habe noch nicht gespielt, daher die Frage: Ist das Rüstungs-DLC so einer von der Sorte "Hey, du hast jetzt plötzlich die Super-Rüstung im Inventar, törööö" ?

Nah soweit ich weiß ist die eher rein optisch. Ich find die Anfangsrüstung aber so oder so um einiges hübscher.

ja besonders schön ist die Anfangsrüstung ... nein aber der Fehler da ist äußerst unschön und zum Teil wirkt das Kettenhemd wie aufgemahlt statt plastisch
liegt event. an meinen Grafikeinstellungen alles hoch aber ein paar Optionen abgeschaltet reicht für min 30 , meistens über 45 fps soweit ich das bis jetzt beobachtet habe ... jetzt muss eine GTX 980 TI her Geld dafür liegt schon bereit jetzt muss die Karte nur endlich mal kommen hoffe immer noch auf Ende Mai wird wohl aber eher ende Juli werden oder ?

zum Thema wie sehe ich bei Steam ob die beiden kostenlosen DLC installiert sind oder nicht denn da wo DLC normalerweise auftauchen ist nichts zu sehen und runterladen kann ich sie auch nicht da kommt nur sofort spiel starten

Anhänge

• witcher3 2015-05-19 10-44-26-76.jpg
    witcher3 2015-05-19 10-44-26-76.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 149
  • Witcher3DLC.jpg
    Witcher3DLC.jpg
    269 KB · Aufrufe: 132
  • Witcher3DLC-2.jpg
    Witcher3DLC-2.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm Clippingfehler können überall mit jedem Kleidungsstück passieren. Du weißt gar nicht was es für einen Aufwand kosten würde sowas 100%tig zu verhindern. Von den Performancekosten mal abgesehen.

Ja gut aber gleich am Anfang, muss das sein wenn wir alle schon so lange auf das Game warten mussten, verschieben gehört zwar zum guten Ton scheinbar in letzter Zeit aber dann sollte es auch Bugfreier sein, kann mir nicht vorstellen das der Bug dann übersehen wurde oder als nicht zu vermeiden akzeptiert werden muss.

Ernsthaft? Wegen dem "Bug" machst du dir jetzt direkt ins "Ketten"-Hemd? :schief:

Der Deutsche an sich braucht etwas um sich aufzuregen, scheinbar scheint es für den Kollegen genau diese Thematik zu sein.... wenn man sonst nichts zu tun hat...^^

war eine Anmerkung keine Aufregung ... soll nur der wahrheit dienen das das Game leider nicht so super aussieht und den hype event. nicht verdient ... GTA V ist da besser optimiert und ich fragte mich ob es an meinen Einstellungen liegt oder bei allen Spielern so ist an dieser Stelle im Game

Ach komm Clippingfehler können überall mit jedem Kleidungsstück passieren. Du weißt gar nicht was es für einen Aufwand kosten würde sowas 100%tig zu verhindern. Von den Performancekosten mal abgesehen.
Was heist hier ach komm?
Clippingfehler sollten im Jahr 2015 wirklich langsam mal der Vergangenheit angehören. Das ist einfach so hässlich zu sehen wenn z.b. ein Schwert durch die Rüstung Clippt. Das das ein höherer Aufwand ist sowas zu verhindern ist mir schon klar. Aber statt die Arbeit in 16 (vermutlich) unnütze DLCs zu stecken hätte man mehr Arbeit in so was stecken müssen.

Ich warte echt drauf das Spiele mal die Qualität von Computer animierten Filmen erreicht. Da gibt es keine Treppeneffekte, kein geflimmere, kein Clipping keine Pop ups.

Ich habe noch nicht gespielt, daher die Frage: Ist das Rüstungs-DLC so einer von der Sorte "Hey, du hast jetzt plötzlich die Super-Rüstung im Inventar, törööö" ?

Nein ;-) die kostet ne Menge Gold für den Anfang und unglaublich gut ist sie auch nicht. besser als die Startrüstung und ein paar lvl, aber mehr nicht.

so mittlerweile scheint sich was geändert zu haben ohne das ich was gemacht habe außer Steam aus zu schalten und nun vor ein paar min neu zu starten nun ist wohl alles ok siehe Bild

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    175 KB · Aufrufe: 115
Ich warte echt drauf das Spiele mal die Qualität von Computer animierten Filmen erreicht. Da gibt es keine Treppeneffekte, kein geflimmere, kein Clipping keine Pop ups.

Dir ist der Unterschied zwischen in Echtzeit berechneter 3D Grafik (Games) und vorab gerenderten Szenen (animierte Filme) bewusst, oder? Kleines, aber feines Detail...

Dir ist der Unterschied zwischen in Echtzeit berechneter 3D Grafik (Games) und vorab gerenderten Szenen (animierte Filme) bewusst, oder? Kleines, aber feines Detail...

Hat aber nichts damit zutun, oder? Clipping kann man auch in nem Spiel verhindern - ist massig Arbeit etc., klar, aber "irgendwann" muss das der Vergangenheit gehören. Gleiches gilt für Treppchen und anderen schmu.

Es geht um die Qualität nicht um die Art.

Ich halte diese DLCs ja für reine Satire!

CDPR zeigt den großen Publishern ne lange Nase, wenn sie am Releasetag zusätzlichen Kontent anbieten: eine Rüstung für das Pferd, eine kosmetische Verbesserung für den Helden, eine kleine Nebenquest. Wow, welch Dreingabe! Danke! ...

Und das bekommt man alles ohne sich seine Releaseversion bei Händler Hier-Name-Einfügen in der WTF-OMG-Extreme-Edition gekauft zu haben. Und für Umme! - Geile Nummer ;o)

Bin ich eigentlich zu doof, oder wo kriege ich die Rüstung aus dem DLC her? Im Inventar nix, ne "Truhe" hab ich nicht..kann ich mir die jetzt irgendwo kaufen oder muss ich einen gewissen Fortschritt haben?

Bin ich eigentlich zu doof, oder wo kriege ich die Rüstung aus dem DLC her? Im Inventar nix, ne "Truhe" hab ich nicht..kann ich mir die jetzt irgendwo kaufen oder muss ich einen gewissen Fortschritt haben?
gute Frage habe ich auch noch nicht gefunden und die Komplettlösung von Amazon kommt erst frühstens ende Mai ... warum auch immer vielleicht würde es da drin stehen aber vermutlich nicht

Zurück