Meine Güte, wie hier manche wieder abgehen... man könnte fast meinen, uns stünde ein zweites Aliens: Colonial Marines bevor.^^
Mal ganz im Ernst: Die alten Trailer sehen für mich vor allem nach massivem Downsampling + Schärfefilter aus. Wer meint, dass er W3 nur so spielen kann, soll im Treiber Downsampling anmachen und mit den PP-Effekten herumspielen - aber dann darf sich auch keiner über die mächtigen 5 fps beklagen, in die dieses Experiment zweifelsohne münden wird.
Wenn ich mir jetzt ein Urteil bilden müsste, dann wäre ich auch nicht zu 100% zufrieden mit der Grafik von W3 - ein wenig zu bunt, ein bisschen zu wenig los in Novigrad, ein bisschen zu viel Farbsättigung.
Wie gesagt: Wenn ich mir jetzt ein Urteil bilden müsste. Aber das muss ich nicht. Ich kann warten, bis ich das Spiel auf meinem eigenen Bildschirm sehe, ganz unkomprimiert und mit aller Freiheit, nach Belieben mit den Settings und der ini herumzuspielen. Ich hege keinen Zweifel daran, dass ich ganz unabhängig von irgendwelchen Trailern sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben werde, und ich freue mich darauf.
Die Gamer regts insgeheim auf das bei einer PC Traditionsserie jetzt wieder die Handbremse gezogen wird damit die fetten und faulen Couchamipotatoes nicht loswhinen und man natürlich dick Geschäft machen kann. Die PCler sind als Plattform immer gut genug ein Game hochzubringen bis die Konsoleros geil drauf werden, danach ist man Schütze Arsch, kriegt Gammelgrafik die nix besonderes ist,dafür aber den Grafikspeicher ohne Ende zumüllt [...]
[...] Es nervt, deswegen flamen die Leute. CDP stellt sich hin und beweihräuchert sich selbst, zieht aber den gleichen Scheiß ab wie Ubisoft und EA. Da braucht man dann auch nicht mehr bei der PC Comm schleimen was GoG angeht, die supporten dann eben weiter Steam.
Dazu kommen noch die ganzen anderen Versprechen. DRM frei etc. Wenn man sich hinstellt und sagt wie nah man an der Comm ist kann man nicht genauso ein Lügenquatschmaul sein wie Activision,Bungie,EA und Konsorten.
Sorry CD Projekt mag ein gutes Studio sein, den Status des Underdogs und Communitynah haben sie aber verloren. Season Pass und rausgeschnittene DLCs gabs ja auch vor Release schon zu kaufen.
Kein Wunder das ich lieber richtige RPGs spiele die halten was sie versprechen. Pillars of Eternity zb.
TW3 wird auf GoG\Steam kostenlos oder für 2 Euro weggegrabbelt, so wie die Vorgänger, so ein heuchlerisches Verhalten dulde ich nicht, da sind mir EA noch lieber, die erzählen wenigstens nicht das sie nicht so ******* sind wie die anderen.
"Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf..." Du wärst echt kein guter Jedi.
Soll ich dir mal sagen, was *mich* nervt? Abgesehen natürlich von Leuten die es von vornherein als Tatsache ansehen, dass die Mehrheit ihrer Meinung ist?
Da wären zum Beispiel diese irrsinnigen Vergleiche zwischen CDPR, EA und Ubisoft. Machen wir uns doch mal den Spaß und zählen auf, was "die Leute" so an EA stört:
- Kaufen richtig gute Devs auf, lassen sie seelenlose Spiele-Kopien fertigen und machen sie dann irgendwann dicht,
- Schneiden fertigen(!) Content aus Spielen, um ihn später als Zusatz zu verkaufen,
- Nerven dich mit verbuggten, in ihrem Umfang und ihrer Implementierung grob unverschämten DRM-Maßnahmen,
- Bringen im Jahrestakt Fortsetzung um Fortsetzung um Fortsetzung einstmals guter Spiele heraus und wringen auf diese Weise jedes gute Franchises zu Tode.
Jetzt weiter mit Ubisoft:
- UPlay.
- Nerven mit schwachsinnigen Apps der Marke Immersion Breaker,
- Spiele kommen teilweise unfertig und verbuggt auf den Markt,
- Klettere auf Turm, schalte Gebiet frei, mache generische Nebenaufgaben. Klettere auf Turm, schalte Gebiet frei, mache generische Nebenaufgaben. Klettere auf Turm, schalte Gebiet frei, mache generische Nebenaufgaben. Klettere auf Turm... und so weiter. Jedes. Verdammte. Mal. Seit Assassin's Creed Teil EINS!!!
- UPlay.
Hat CDPR Maxis ein nichtswürdiges SimCity herausbringen lassen und dann geschlossen? Ich glaube nicht. Liefert CDPR seine Spiele nur in Verbindung mit einem Spionageprogramm, das genug Infos über mich sammelt um meine Steuererklärung zu machen? Auch nicht. Ist die Witcher-Reihe vielleicht für ihren lieblosen, generischen Content bekannt? Wohl kaum.
Das einzige, was man in diesem Zusammenhang nennen könnte, ist der Release-Zustand von W1&2 gewesen. Das war nicht so richtig gelungen. Was CDPR da hätte machen können um die Gunst der Kunden zu gewinnen, wäre die nachträgliche Veröffentlichung einer ingesamt verbesserten, größeren Variante des Spiels gewesen; als eine Art Enhanced Edition sozusagen. Oh wait... das war ja genau das was sie gemacht haben! -.-
Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb einige hier CDPR einen Heiligenschein ans Haupt tackern wollen; genau so wenig wie ich diese ewigen, schwachsinnigen Fanboy-wars zwischen Nvidia- und AMD-Extremisten nachvollziehen kann. Aber was mich manchmal sprachlos macht, ist, wie manche Leute hier ihre Unzufriedenheit verteilen müssen - wie mit einer ganz großen Schaufel. Da ist dann die Grafik Mist, das Gameplay ist viel zu einfach/schwierig, es ist ja nicht ganz Open World, Skyrim mit Mods ist sowieso viel besser und weil etwas nicht haargenau so aussieht wie ein Trailer von vor zwei Jahren geht die Welt unter... Diese Mentalität werde ich hoffentlich niemals nachvollziehen können.
Nein, CDPR ist nicht dem Himmel entstiegen. aber auch nicht dem sechsten Höllenkreis. Dazwischen ist mehr als genug Platz, wenn man die Welt nicht zwanghaft in ein kleines bisschen Weiß und ganz viel Schwarz aufteilen muss.