The Witcher 3: Wild Hunt - Weiter hitzige Diskussionen um ein Grafik-Downgrade

Nur sollte auch der erste Teil auf die Konsolen kommen, aber aber das ging schief.

Weil Grafik auch alles ausmacht, sehr seltsame Einstellung.:schief:

1. Ich hab ne AMD, es wird also eh nicht laufen dank Exklusivdeal

2. Ich lieber die Hexersaga...aber das ist Sapkowskis Verdienst, nicht CD Projekts

3. TW2 war schon ein übler Konsolenmist wo der Spannungsbogen am Ende nicht ausreichte und total abflachte. Ich bezweifle das TW3 es schafft eine Open World mit straffem Storytelling zu verbinden und trotzdem Freiheiten zu lassen....das hat bis jetzt noch keiner geschafft, am ehesten noch Rockstar mit Red Dead oder GTA.

4. CD Projekt protzt seit 3 Jahren wie geil ihr Game aussehen wird.....da nehm ich sie beim Wort, ich sehe aber nix geiles. Ansonsten ist mir Grafik zweitrangig, Spielprinzip muss jucken, ich seh aber zumindestens bis jetzt nur Gamepadoptimiertes Arcadekampfgehopse was total albern aussieht und Probleme mit der Zielfindung hat. Seltsam das jeder Streamer der das Game vorabtesten durfte immer wieder betont hat das ER nicht mit Gamepad klarkommt.....ein Schelm wer da sowas denkt wie "Jaja, du willst nur deine Exklusivrechte nicht mit Kritik an der konsoligen Steuerung versauen"

5. Ich glaube keine Märchen aus ner Marketingabteilung die mir sagt "Mit Day One Patch wirds ganz toll werden"....wer sowas glaubt, der denkt auch das Microsoft magischen Einhorncloudram hat mit dem sie die Lolbox auf Höhe der PS4 oder darüber boosten können.

So jetzt kannste dir wieder Satzhülsen rauszitieren um es falsch darzustellen, Fanboidrohne.

1. Ich hab ne AMD, es wird also eh nicht laufen dank Exklusivdeal
Dann mal viel Spaß bis Tomb Raider kommt. :devil: Und laufen wird es schon oder gibt es irgendwas das was gegenteilig aussagt?

Zum Rest sage ich mal nichts, da der Großteil davon auch noch nicht belegt ist und/oder durch Hass auf Konsolen begründet wird,

um es falsch darzustellen, Fanboidrohne.
Natürlich man muss, gleich so angegriffen reagiern.:daumen2:

Es geht nicht darum das es nicht so aussieht wie ein Rendertarget, sondern darum das CDPR sich während der ganzen Zeit breitbeinig hingestellt hat und tolle Versprechungen gemacht "Das wird so aussehen, auch auf Konsole" und "PC hat bei uns Vorrang"

und jetzt wurde es downgegradet.....wegen den Konsolen. Das Rendertarget schafft in 1080p jeder brauchbare PC, ohne Probleme, nur die Schrottkonsolen halt nicht. Die Gamer regts insgeheim auf das bei einer PC Traditionsserie jetzt wieder die Handbremse gezogen wird damit die fetten und faulen Couchamipotatoes nicht loswhinen und man natürlich dick Geschäft machen kann. Die PCler sind als Plattform immer gut genug ein Game hochzubringen bis die Konsoleros geil drauf werden, danach ist man Schütze Arsch, kriegt Gammelgrafik die nix besonderes ist,dafür aber den Grafikspeicher ohne Ende zumüllt (mal echt TW3 sieht gut aus...mehr nicht) und muss sich mit Arschlochinterface, Gamepadsteuerung und Actionkampfsystem ohne Tiefgang rumschlagen. So geschehen bei DAI, jetzt hier.

Es nervt, deswegen flamen die Leute. CDP stellt sich hin und beweihräuchert sich selbst, zieht aber den gleichen Scheiß ab wie Ubisoft und EA. Da braucht man dann auch nicht mehr bei der PC Comm schleimen was GoG angeht, die supporten dann eben weiter Steam.

Dazu kommen noch die ganzen anderen Versprechen. DRM frei etc. Wenn man sich hinstellt und sagt wie nah man an der Comm ist kann man nicht genauso ein Lügenquatschmaul sein wie Activision,Bungie,EA und Konsorten.

Sorry CD Projekt mag ein gutes Studio sein, den Status des Underdogs und Communitynah haben sie aber verloren. Season Pass und rausgeschnittene DLCs gabs ja auch vor Release schon zu kaufen.

Kein Wunder das ich lieber richtige RPGs spiele die halten was sie versprechen. Pillars of Eternity zb.

TW3 wird auf GoG\Steam kostenlos oder für 2 Euro weggegrabbelt, so wie die Vorgänger, so ein heuchlerisches Verhalten dulde ich nicht, da sind mir EA noch lieber, die erzählen wenigstens nicht das sie nicht so ******* sind wie die anderen.

Let the hate flow through you... :P

Ne, mal ernsthaft. Ich kann CDPR auch deutlich weniger leiden als noch vor ein paar Monaten und ich finde auch nicht alles toll im Spiel (eben so Sachen wie das Interface, das immer noch verbesserbare Kampfsystem oder das Balancing), aber mehr als 2€ ist es dann doch wert. Man darf auch nicht vergessen, dass die "gewöhnlichen" Angestellten, die das Spiel gemacht haben, nicht die PR Entscheidungen treffen oder die Strategie vorgeben. Im Endeffekt ist es doch immer noch ein super RPG, wenn auch jetzt ein typisches Multiplatspiel.

Das mit den rausgeschnittenen DLC ist allerdings völliger Mumpitz, da es sich um keine Day-One DLC handelt, sondern zumindest die kostenpflichtigen Add-Ons erst in ein paar Monaten erscheinen sollen. Wenn das rausgeschnitten wäre, würde der lange Zeitraum ja keinen Sinn machen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel immer noch sehr viel umfangreicher ist als die meisten anderen Titel dieses Jahr, was wohl an sich auch schon mehr als 2€ wert sein sollte. ;)

Entweder ist ihnen bei der PS4-Version das Geld für Spitzenunterwäsche ausgegangen (Handtücher sind billiger) oder wir haben es bei der PC-Version mit der US-Version zu tun. :D
Soweit ich weiß, ist nur die arabsiche Version zensiert bei Sex und Gewalt. Könnte sich also wirklich um zwei verschiedene Versionen handeln, auch wenn es so schon ziemlich lustig ist... ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel immer noch sehr viel umfangreicher ist als die meisten anderen Titel dieses Jahr, was wohl an sich auch schon mehr als 2€ wert sein sollte. ;)

Nicht wenn du verzweifelt nach Gründen suchst warum es eben nicht mehr als 2 Euro wert ist. :ugly:;)
Da durften wir ja die vergangenen 2 Wochen jetzt genug Komentare zu lesen das bereits ein nicht vorhandener Riss in der Mauer ausreicht damit die Leute sich betrogen fühlen, oder nur noch beim Grabbeltisch zugreifen wollen.

Weil Grafik auch alles ausmacht, sehr seltsame Einstellung.:schief:
Siehe Kommentar über dir ^^

Zitat: hauptmann25: "Ich gehöre hier bestimmt nicht zu denen die laut Downgrade schreien aber deine Einstellung lässt mir nur den Kopf schütteln."

Wenn jeder so denken würde wären wir noch in der Steinzeit.
Wieso ist das Steinzeit? Ich bin nunmal nicht anspruchsvoll, weil mir die Grafik sowas von Hulle ist.

Erkläre mir mal was es mir den bringt wenn ich TOP Grafik habe am besten noch mitt IMAX 3D und das Spiel eine Story hat die zum kotzen ist und das Gameplay schreit nur nach 1000 Updates bzw. am besten komplet neu machen.
Bestes Beispiel dafür ist bei mir "Thief" und dafür hab ich 50€ bezahlt und nichtmal zu Ende gespielt, weil ich es nicht länger als 10 Minuten ertragen kann

@Atma
Ich kauf mir keine Graka damit ich Leistung satt habe sondern damit ich nicht alle Jahre eine neue kaufen muss.

Siehe Kommentar über dir ^^

Zitat: hauptmann25: "Ich gehöre hier bestimmt nicht zu denen die laut Downgrade schreien aber deine Einstellung lässt mir nur den Kopf schütteln."

Wieso ist das Steinzeit? Ich bin nunmal nicht anspruchsvoll, weil mir die Grafik sowas von Hulle ist.

Erkläre mir mal was es mir den bringt wenn ich TOP Grafik habe am besten noch mitt IMAX 3D und das Spiel eine Story hat die zum kotzen ist und das Gameplay schreit nur nach 1000 Updates bzw. am besten komplet neu machen.
Bestes Beispiel dafür ist bei mir "Thief" und dafür hab ich 50€ bezahlt und nichtmal zu Ende gespielt, weil ich es nicht länger als 10 Minuten ertragen kann

Gute Grafik bedeutet aber nicht dass das Gameplay und die Story Mist sind ;)
Und das Problem ist eben genau dass du anspruchslos bist. Wen jedem die Grafik so wurscht wäre wie dir würden wir heute noch nur Spiele auf einem Terminal mit bestenfalls 8-Bit Grafik spielen. Bedenke auch komplett ohne komplexem Gameplay, denn es ist ja eh ein jeder nur mit der Tastatur allein als Eingabemedium zufrieden. Die Spiele werden auch schön alle per Konsolenbefehl ausgeführt denn GUIs hat niemand erfunden, war ja jeder zufrieden mit dem was er hatte.

Siehst du warum ich "Anspruchslosigkeit" als was negatives empfinde? Muss nicht ein jeder immer die höchsten Ansprüche überall haben, aber sei doch froh wenn es manche gibt die hohe Ansprüche haben und (fast) nie zufrieden sind und kontinuierlich entweder aktiv daran arbeiten die Technik voranzutreiben oder passiv es tun in dem sie die Nachfrage danach erhöhen.

Wieso nicht beides?
Gute Grafik und gute Story, muss sich ja nicht ausschließen.^^
Sagte ich auch nie! Nur meinen einige hier sie müssen alles rumdrehen wie es ihnen passt!
Das heisst aber auch nicht das ich meine Graka bis zum letzten ausreitzen muss sondern mir reicht es dann auf High.

Siehe Kommentar unter mir....Liest nur die hälfte und schreibt es ich dann so zurecht wie es ihm in den Kram passt.

würden wir heute noch nur Spiele auf einem Terminal mit bestenfalls 8-Bit Grafik spielen.
Wäre mir auch egal ich liebe 8-bit Spiele :P
Hab sogar hier noch Spiele die rein in Textform sind, einfach Klasse die Teile :lol:

Gute Grafik bedeutet aber nicht dass das Gameplay und die Story Mist sind ;)
Und das Problem ist eben genau dass du anspruchslos bist. Wen jedem die Grafik so wurscht wäre wie dir würden wir heute noch nur Spiele auf einem Terminal mit bestenfalls 8-Bit Grafik spielen. Bedenke auch komplett ohne komplexem Gameplay, denn es ist ja eh ein jeder nur mit der Tastatur allein als Eingabemedium zufrieden. Die Spiele werden auch schön alle per Konsolenbefehl ausgeführt denn GUIs hat niemand erfunden, war ja jeder zufrieden mit dem was er hatte.
Siehst du warum ich "Anspruchslosigkeit" als was negatives empfinde? Muss nicht ein jeder immer die höchsten Ansprüche überall haben, aber sei doch froh wenn es manche gibt die Ansprüche haben und entweder aktiv daran arbeiten die Technik voranzutreiben oder passiv es tun in dem sie die Nachfrage danach erhöhen.

Anspruch schön und gut,aber manche übertreiben es einfach :schief:
Gute,zeitgemäße Grafik ist mir je nach Spiel schon wichtig,allerdings ist es mir egal,wenn mal irgendwelche Grashalme nicht perfekt sind oder der Schatten nicht hochaufgelöst.
TW3 sieht nach wie vor fantastisch aus,und das hat es auch seinem Stil zu verdanken - außerdem wie viele Spiele kennt man die TW3 grafisch übertreffen?

Und dann,du sagst gutes Gameplay/gute Handlung sowie gute Grafik schließen sich nicht aus,stimmt schon,aber wenn mal so zurückblicke:
Ryse,DA:I,WatchDogs usw - alle recht hübsch,aber wenig motivierend für mich bzw maximal Durchschnitt.
Diesen Games mangelte es an Anspruch,und zwar in den Dingen,die wirklich primär den Spielspaß ausmachen.
Ich bin froh,dass TW3 deutlich mehr geworden ist, als nur der nächste Grafikblender,davon gab es in letzter Zeit für mich genug,siehe die genannten Beispiele.
CDP konnte hier nur verlieren,entweder sie schmeissen ein UltraGame auf den Markt und ein Teil fängt mit einem Shitstorm wegen mangelnder Optimierung,oder eben der Fall.

Anspruch schön und gut,aber manche übertreiben es einfach :schief:
Gute,zeitgemäße Grafik ist mir je nach Spiel schon wichtig,allerdings ist es mir egal,wenn mal irgendwelche Grashalme nicht perfekt sind oder der Schatten nicht hochaufgelöst.
TW3 sieht nach wie vor fantastisch aus,und das hat es auch seinem Stil zu verdanken - außerdem wie viele Spiele kennt man die TW3 grafisch übertreffen?

Und dann,du sagst gutes Gameplay/gute Handlung sowie gute Grafik schließen sich nicht aus,stimmt schon,aber wenn mal so zurückblicke:
Ryse,DA:I,WatchDogs usw - alle recht hübsch,aber wenig motivierend für mich bzw maximal Durchschnitt.
Diesen Games mangelte es an Anspruch,und zwar in den Dingen,die wirklich primär den Spielspaß ausmachen.
Ich bin froh,dass TW3 deutlich mehr geworden ist, als nur der nächste Grafikblender,davon gab es in letzter Zeit für mich genug,siehe die genannten Beispiele.
CDP konnte hier nur verlieren,entweder sie schmeissen ein UltraGame auf den Markt und ein Teil fängt mit einem Shitstorm wegen mangelnder Optimierung,oder eben der Fall.

Bin da ganz bei dir. In meinem ersten Post habe ich auch angesprochen dass es manche echt übertreiben. Und leider stimmt es dass in der Praxis sich gute Grafik und gutes Gameplay/Story leider oft nicht unter einem Dach bringen. Einer der wenigen Ausnahmen ist für mich die Metro-Reihe, Crysis 1 auch (minus der Story).

Bin da ganz bei dir. In meinem ersten Post habe ich auch angesprochen dass es manche echt übertreiben.
Aha und wieso übertreibe ich wenn ich sage das mir high ausreicht?
Lies doch mall alle Poste von mir (Speziel dieser Beitrag) und nicht irgendwo zwischendrin! Nur weil ich gesagt habe das sogar Low Settings besser aussehen als CGA/VGA Grafik beim Amiga500 heisst das nicht das ich damit spiele!

Ich sagte ebenso das ich nunmal mit der Amiga500 aufegwachsen bin und eben nicht diese Ansprüche habe wie jemand der 15 Jahre Jünger ist als ich.

Zitat Kinguin: "Gute,zeitgemäße Grafik ist mir je nach Spiel schon wichtig,allerdings ist es mir egal,wenn mal irgendwelche Grashalme nicht perfekt sind oder der Schatten nicht hochaufgelöst."

Das genau meine ich damit wenn ich schriebe das das mir die Grafik Hulle ist! Ich achte da drauf so oder so nicht, den wieso sollte ich auch.

Muss man das bei einigen hier immer wieder bis in den kleinsten Furz ausschreiben, weil sie absolut nichts verstehen? Und man sieht genau wer es hier wieder nicht verstanden hat siehe hier

Meine Güte, wie hier manche wieder abgehen... man könnte fast meinen, uns stünde ein zweites Aliens: Colonial Marines bevor.^^

Mal ganz im Ernst: Die alten Trailer sehen für mich vor allem nach massivem Downsampling + Schärfefilter aus. Wer meint, dass er W3 nur so spielen kann, soll im Treiber Downsampling anmachen und mit den PP-Effekten herumspielen - aber dann darf sich auch keiner über die mächtigen 5 fps beklagen, in die dieses Experiment zweifelsohne münden wird.

Wenn ich mir jetzt ein Urteil bilden müsste, dann wäre ich auch nicht zu 100% zufrieden mit der Grafik von W3 - ein wenig zu bunt, ein bisschen zu wenig los in Novigrad, ein bisschen zu viel Farbsättigung.
Wie gesagt: Wenn ich mir jetzt ein Urteil bilden müsste. Aber das muss ich nicht. Ich kann warten, bis ich das Spiel auf meinem eigenen Bildschirm sehe, ganz unkomprimiert und mit aller Freiheit, nach Belieben mit den Settings und der ini herumzuspielen. Ich hege keinen Zweifel daran, dass ich ganz unabhängig von irgendwelchen Trailern sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben werde, und ich freue mich darauf.

Die Gamer regts insgeheim auf das bei einer PC Traditionsserie jetzt wieder die Handbremse gezogen wird damit die fetten und faulen Couchamipotatoes nicht loswhinen und man natürlich dick Geschäft machen kann. Die PCler sind als Plattform immer gut genug ein Game hochzubringen bis die Konsoleros geil drauf werden, danach ist man Schütze Arsch, kriegt Gammelgrafik die nix besonderes ist,dafür aber den Grafikspeicher ohne Ende zumüllt [...]

[...] Es nervt, deswegen flamen die Leute. CDP stellt sich hin und beweihräuchert sich selbst, zieht aber den gleichen Scheiß ab wie Ubisoft und EA. Da braucht man dann auch nicht mehr bei der PC Comm schleimen was GoG angeht, die supporten dann eben weiter Steam.

Dazu kommen noch die ganzen anderen Versprechen. DRM frei etc. Wenn man sich hinstellt und sagt wie nah man an der Comm ist kann man nicht genauso ein Lügenquatschmaul sein wie Activision,Bungie,EA und Konsorten.

Sorry CD Projekt mag ein gutes Studio sein, den Status des Underdogs und Communitynah haben sie aber verloren. Season Pass und rausgeschnittene DLCs gabs ja auch vor Release schon zu kaufen.

Kein Wunder das ich lieber richtige RPGs spiele die halten was sie versprechen. Pillars of Eternity zb.

TW3 wird auf GoG\Steam kostenlos oder für 2 Euro weggegrabbelt, so wie die Vorgänger, so ein heuchlerisches Verhalten dulde ich nicht, da sind mir EA noch lieber, die erzählen wenigstens nicht das sie nicht so ******* sind wie die anderen.

"Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf..." Du wärst echt kein guter Jedi.
Soll ich dir mal sagen, was *mich* nervt? Abgesehen natürlich von Leuten die es von vornherein als Tatsache ansehen, dass die Mehrheit ihrer Meinung ist?
Da wären zum Beispiel diese irrsinnigen Vergleiche zwischen CDPR, EA und Ubisoft. Machen wir uns doch mal den Spaß und zählen auf, was "die Leute" so an EA stört:
- Kaufen richtig gute Devs auf, lassen sie seelenlose Spiele-Kopien fertigen und machen sie dann irgendwann dicht,
- Schneiden fertigen(!) Content aus Spielen, um ihn später als Zusatz zu verkaufen,
- Nerven dich mit verbuggten, in ihrem Umfang und ihrer Implementierung grob unverschämten DRM-Maßnahmen,
- Bringen im Jahrestakt Fortsetzung um Fortsetzung um Fortsetzung einstmals guter Spiele heraus und wringen auf diese Weise jedes gute Franchises zu Tode.

Jetzt weiter mit Ubisoft:
- UPlay.
- Nerven mit schwachsinnigen Apps der Marke Immersion Breaker,
- Spiele kommen teilweise unfertig und verbuggt auf den Markt,
- Klettere auf Turm, schalte Gebiet frei, mache generische Nebenaufgaben. Klettere auf Turm, schalte Gebiet frei, mache generische Nebenaufgaben. Klettere auf Turm, schalte Gebiet frei, mache generische Nebenaufgaben. Klettere auf Turm... und so weiter. Jedes. Verdammte. Mal. Seit Assassin's Creed Teil EINS!!!
- UPlay.

Hat CDPR Maxis ein nichtswürdiges SimCity herausbringen lassen und dann geschlossen? Ich glaube nicht. Liefert CDPR seine Spiele nur in Verbindung mit einem Spionageprogramm, das genug Infos über mich sammelt um meine Steuererklärung zu machen? Auch nicht. Ist die Witcher-Reihe vielleicht für ihren lieblosen, generischen Content bekannt? Wohl kaum.
Das einzige, was man in diesem Zusammenhang nennen könnte, ist der Release-Zustand von W1&2 gewesen. Das war nicht so richtig gelungen. Was CDPR da hätte machen können um die Gunst der Kunden zu gewinnen, wäre die nachträgliche Veröffentlichung einer ingesamt verbesserten, größeren Variante des Spiels gewesen; als eine Art Enhanced Edition sozusagen. Oh wait... das war ja genau das was sie gemacht haben! -.-

Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb einige hier CDPR einen Heiligenschein ans Haupt tackern wollen; genau so wenig wie ich diese ewigen, schwachsinnigen Fanboy-wars zwischen Nvidia- und AMD-Extremisten nachvollziehen kann. Aber was mich manchmal sprachlos macht, ist, wie manche Leute hier ihre Unzufriedenheit verteilen müssen - wie mit einer ganz großen Schaufel. Da ist dann die Grafik Mist, das Gameplay ist viel zu einfach/schwierig, es ist ja nicht ganz Open World, Skyrim mit Mods ist sowieso viel besser und weil etwas nicht haargenau so aussieht wie ein Trailer von vor zwei Jahren geht die Welt unter... Diese Mentalität werde ich hoffentlich niemals nachvollziehen können.
Nein, CDPR ist nicht dem Himmel entstiegen. aber auch nicht dem sechsten Höllenkreis. Dazwischen ist mehr als genug Platz, wenn man die Welt nicht zwanghaft in ein kleines bisschen Weiß und ganz viel Schwarz aufteilen muss.

Manche Leute hier sollten echt mal zum Psychiater oder Beruhigungstabletten nehmen. Is ja nich mehr feierlich was Leute wie VeriteGolem oder CPFUU und andere von sich geben. :ugly:

wenn dem wirklich so ist, wär das echt lame.
Dann steckt man schon sein ganzes geld in einen Rechner für mehrere tausend Euros und bekommt billige konsolenkost geboten.
Muss die modding szene mal wieder die Arbeit zuende bringen die der Entwickler nicht gebacken kriegt... einfach nur traurig...
Am liebsten würde ich von den 40€ die das game kostet 10€ en CDP und 30€ an die Modder zahlen, die dann ne gescheite PC-Version draus machen.

Ich hoffe aber immernoch, dass das alles nur ein Irrtum ist...

Hat ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? Gerade auf den Look der alten Gameplay Vids hatte ich mich gefreut aber da muss halt sweetfx ran und die geile Weitsicht und Vegetation sind jetzt auch eher so mau :(
Das spiel sieht echt gut aus aber das was ich bis jetzt von der PC Version gesehen habe hat mich doch schon etwas enttäuscht.

Edit: Das schlimmste sind eigentlich die herausgenommenen Partikel... (ja das war auch als Gameplay zu sehen)
Edit2: Ich wollte es eigentlich diplomatisch formulieren aber eigentlich nervt es mich, dass alle vollmundigen Versprechungen hinterrücks gebrochen wurden... Das Wasser hat ein(ige) Downgrade(s)... Tesselation ist teilweise raus etc.
Hätten sie offen gesagt das es all das neue Innovative Zeug nicht gibt wäre es denke ich nochmal ein gutes stück besser gewesen.

Naja hoffe mal, dass die modding community sich der Sache annimmt.

Cyberpunk 2077 wird trotzdem vorbestellt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne irgendwas zu den Downgradevorwürfen sagen zu wollen (meine Güte, es sind doch nur noch fünf Tage, dann kann sich jeder entweder selber PNGs anfertigen oder zumindest Vergleiche anstellen) oder Whatifgaming vorzuwerfen zu wollen auf Publicity geil zu sein:

"We here at WhatIfGaming do not need publicity. Game developers need our publicity. Our job here is just to report what we know and can verify for the best interest of the public. That is all."
Ihre Argumentation ist einfach nicht gut! In dem Trailer wurden 53 Awards von 51 Magazinen gezeigt. Sie sind eines davon. Eines aus einundfünfzig!

Bei einer solchen Grundlage ist es einfach nicht nachvollziehbar behaupten zu wollen, dass ein Entwickler gerade genau jene Publicity braucht. Nein, WhatIfGaming kann höchstens ein Puzzleteil darstellen und ja: Ganz sicher hat ihnen die Story tatsächlich massiv viel Publicity im internationalen Bereich eingebracht! Kann sein, dass sie tatsächlich gute Vorsätze haben. Kann aber auch nicht sein.
Was aber auf jeden Fall nicht gut sein kann, ist es eine derartig schwache "Argumente" zu bringen!

In den .Ini lässt sich sicher viel einstellen, eventuell so wie bei Skyrim.

Im schlimmsten Fall werden es Mods richten müssen, The Witcher 2 ging ohne Texturmod auch nicht, vor Allem der Boden war sehr mau (also das kaum vorhandene AF).

Zurück