The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

An die Leute, bei denen das Bild einfriert: Rechner etwas weniger übertakten hilft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. ;)

MfG,
Raff

Hab nix übertaktet, trotzdem friert das Spiel, wenn auch selten und nicht reproduzierbar, ein! ;)

/editdesedit

Selten = Bisher ca 3 mal <------Nochmal im Kopf nachgezählt :D

Gruß

Alef

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

An die Leute, bei denen das Bild einfriert: Rechner etwas weniger übertakten hilft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. ;)

Bis auf Werks OC meiner GraKa ist bei mir nix übertaktet und ich hatte in ~6 Stunden ebenfalls einen Freeze - während eines Dialogs.

Ich hab mit meiner getakteten GTX970 (1500Mhz Boost) und dem i7-4770k@4,4Ghz bisher keinerlei Probs erlebt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß

Ich hatte Abstürze bei Pcars und Witcher 3...habe mich gewundert, weil meine MSI 970 zuerst so lief, aber jetzt sind 1550 MHz wohl doch etwas viel...:-D

Bis auf Werks OC meiner GraKa ist bei mir nix übertaktet und ich hatte in ~6 Stunden ebenfalls einen Freeze - während eines Dialogs.

Ein Freeze in 6 Std. ist wohl kein Grund etwas zu beanstanden oder?

In einer Woche werde ich das Spiel bestimmt schon durch haben, schade. :D
In einer Woche werde ich vielleicht etwa 5 Quests weiter sein :ugly: Habe mir noch in keinem anderen Spiel so viel Zeit genommen, um auch ja jeden Text zu lesen und jeden Quadratmeter auszukundschaften. In einem Jahr werde ich das Spiel wohl auch durch haben :D

MfG,
Raff
War bis jetzt mein einziger Freeze, weil ichs ein wenig übertrieben habe :P

Ich warte noch bis Mitte Juni und dann erst kauf ich mir The Witcher 3. :) Leider muss man heutzutage entweder paar Wochen warten, bis ein Spiel nach Release ordentlich läuft oder erst gar nicht kaufen.

Ich will keine Änderungen. Ich bin froh, dass es so problemlos läuft. :D Super Grafik und alles funzt eins a.

MfG,
Raff

Nope, das kanns nicht alleine sein, hatte den Freeze mittlerweile bestimmt schon 6-7x und habe atm weder Graka noch CPU übertaktet. Aber abgesehen von dem Punkt ist die Stabilität echt gut, kein anderer Absturz in den... 12? 14? Stunden die ich in den beiden Tagen jetzt gezockt hab.

Ich habe Ruckler in den Video-Squenzen. Das läuft alles andere als flüssig. Hat jemand die gleichen probleme oder jemand ne Idee worans liegen könnte?

Hardware:
i5 4670k, Msi GTX970 4g, 8GB Arbeitsspeicher Game: Grafik auf: "Hoch"

Mfg

Ich ebenfalls, trotz aktueller SSD. Guck mal in den TW3 Installationsordner. Unter/bin/config/base findest du eine Datei: visuals.ini. In der kannst du das Fps-Lock für die Filmsequenzen ändern (Standard ist 30fps limit) sowie das Ubersampling abstellen. Hat bei mir gefühlt geholfen, ausserdem sieht die Sequenz "Ritt nach Wyzima" am Ende vom Prolog viel besser aus weil nicht dauernd die Fps wechseln (halt wie aus einem Guss...). Muss dazu sagen das die Zuckelei bei mir nicht vollständig verschwindet, ist aber merklich besser.

MfG

Ich habe Ruckler in den Video-Squenzen. Das läuft alles andere als flüssig. Hat jemand die gleichen probleme oder jemand ne Idee worans liegen könnte?

Hardware:
i5 4670k, Msi GTX970 4g, 8GB Arbeitsspeicher Game: Grafik auf: "Hoch"

Mfg
Habe ich auch wahrgenommen, scheint wohl ein spielinternes Problem zu sein... Sonst läuft ja allet recht fluffig mit der GTX970. Vielleicht richtet`s der Patch:D

Gruß

Nope, das kanns nicht alleine sein, hatte den Freeze mittlerweile bestimmt schon 6-7x und habe atm weder Graka noch CPU übertaktet. Aber abgesehen von dem Punkt ist die Stabilität echt gut, kein anderer Absturz in den... 12? 14? Stunden die ich in den beiden Tagen jetzt gezockt hab.

Kann auch aggressives Powermanagement sein, denke ich. Ich kenne das Problem bei leistungshungrigen Spielen und habe nachdem es das erste Mal aufgetreten ist von "adaptiv" auf "maximal" umgestellt (Nvidia Karte). Seit dem ist TW3 nicht wieder eingefroren.

Keine Sorge. Später bekommen wir so oder so einen "Enhanced Edition" von "The Witcher 3", welches grafisch auf dem Stand von 2013 sein wird. Bis dahin bekommen wir reichlich neue Hardware, die die technische Probleme mit Sicherheit dann Vergangenheit wird. ;)

Ich hoffe, das da auch mehr Auswahl bei der Kantenglättung dabei sein wird. Nur die Wahl zwischen on/off ist... nicht mehr ganz zeitgemäß:D

Gruß

Die Redengine unterstützt kein MSAA, kannst hier nur mit DSR arbeiten, in Fachkreisen auch Downsampling genannt.

MfG,
Raff

Und was mache ich wenn ich kein bischen übertaktet habe?

i5-2500k Stock und Asus GTX 970 Strix

600 Änderungen sind ja mal eine Menge da haben die Programmierer sicher überstunden gemacht ;), bei mir läuft alles super ausser das ich nur 30fps oder unlimitiert wählen kann. Da wäre mir lieber sie würden das in 10er Schritten machen weil 40fps ist schon etwas angenehmer beim Kämpfen.

In einer Woche werde ich vielleicht etwa 5 Quests weiter sein :ugly: Habe mir noch in keinem anderen Spiel so viel Zeit genommen, um auch ja jeden Text zu lesen und jeden Quadratmeter auszukundschaften. In einem Jahr werde ich das Spiel wohl auch durch haben :D

Dito, bin echt überrascht dass ich mit meiner R9 280 so gut durchkomme und es bei guter Optik doch angenehme FPS habe.
Aber für bessere Grafik bin ich immer offen, ich muss sie ja nicht nutzen, aber ich habe zumindest die Möglichkeit dafür sie später mit besserer GPU zu nutzen.

Da wäre mir lieber sie würden das in 10er Schritten machen weil 40fps ist schon etwas angenehmer beim Kämpfen.
Jop, dem kann ich nur zustimmen :P

Zu den Freezes:
Bei mir hat es geholfen, den ingame FPS Limiter auf "Unbegrenzt" zu setzen.
Den FPS Lock übernimmt Radeon Pro nun für mich. Seitdem keine Freezes mehr :)

Danke CDP, hat mein nörgeln doch was gebracht.
Ich musste mich schon weiter vor setzen weil die Schrift so klein ist.

Super.:daumen:

Ja muss man einfach sagen, die Schrift ist wirklich zu klein. Ich war echt gezwungen für the Witcher 3 meine alte Brille rauszukramen die ich damals für den Führerschein brauchte, aber nicht wirklich benutze :ugly: ( mit Brille läuft's dann perfekt und ich kann alles Lesen). Aber warum steht da nur PS4? Die Xbox one Spieler dürften doch das Selbe Problem haben außer dort ist die Schrift größer:D

Zurück