The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

CD Projekt haben versprochen, auch nach der Veröffentlichung ständig weiter an The Witcher 3: Wild Hunt zu arbeiten und dabei den PC-Spielern auch mehr Kontrolle über die Grafikdetails zu geben. Ein riesiger Patch mit mehr als 600 Veränderungen befindet sich bereits in der Qualitätssicherung und konnte in ungefähr einer Woche veröffentlicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

Was sie dringenst fixen sollten wäre dass das SPiel im Inventarbildschirm gerne mal komplett einfriert. Hatte das jetzt schon 2x. Gut durch das freie Speichern nicht allzu schlimm, nerven tuts aber trotzdem.

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesiger Patch mit 600 Veränderungen kommt in wenigen Tagen

In einer Woche werde ich das Spiel bestimmt schon durch haben, schade. :D

Was sie dringenst fixen sollten wäre dass das SPiel im Inventarbildschirm gerne mal komplett einfriert. Hatte das jetzt schon 2x. Gut durch das freie Speichern nicht allzu schlimm, nerven tuts aber trotzdem.

Mir passiert das sehr oft in Dialogen. Bisher nur ein mal beim Skillpunkte Verteilen.

Ich hoffe, das da auch mehr Auswahl bei der Kantenglättung dabei sein wird. Nur die Wahl zwischen on/off ist... nicht mehr ganz zeitgemäß:D

Gruß

In einer Woche werde ich das Spiel bestimmt schon durch haben, schade. :D

Man sieht eben doch immer wieder deutlich, dass man ein Spiel nicht am 1. Tag kaufen sollte. Patch hier Patch da. Früher musste kein Spiel in der ersten Woche mehrfach gepatcht werden. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann zum ersten mal Half Life 2 gepatcht wurde.

Man sollte wohl heutzutage immer einen Monat warten bis es rund läuft oder das Spiel 2 mal spielen. Dabei hat man dann wohl unter anderem 2 verschiedene Spielerlebnisse.

Man sieht eben doch immer wieder deutlich, dass man ein Spiel nicht am 1. Tag kaufen sollte. Patch hier Patch da. Früher musste kein Spiel in der ersten Woche mehrfach gepatcht werden. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann zum ersten mal Half Life 2 gepatcht wurde.

Man sollte wohl heutzutage immer einen Monat warten bis es rund läuft oder das Spiel 2 mal spielen. Dabei hat man dann wohl unter anderem 2 verschiedene Spielerlebnisse.

Früher war das Internet auch nicht so weit verbreitet wie jetzt. So das man gründlicher Arbeiten musste ;) Schläuche sind auch leichter zu programmieren als Open Worlds .

Wer warten kann, ist hier und da oft besser dran...

Gruß

Hat der dritte Teil wieder ein Problem mit den Umlauten wie der zweite Teil?

Noch bessere Grafik ist immer gut.:D

Wer soll das dann Spielen?

Die Sichtweite frisst mit Abstand am meisten Leistung.

TitanX SLI @ 1080p @ 30 FPS oder was? :ugly:

Mir wären bessere Shader die für noch mehr "Fotorealismus" sorgen viel lieber, als in 2 KM Entfernung irgend ein zusätzlicher Baum. Für sowas opfere ich keine FPS.

Aber die Ankündigungen hören sich ja schonmal gut an. Vielleicht kann man Hairworks damit weiter tunen. (mehr Performance)

Noch bessere Grafik ist immer gut.:D
Wenn`s dann allerdings noch bescheidener läuft, auch wieder nicht. Man kann es eben nicht allen recht machen. Allerdings hätte wohl keiner was gegen, wenn die bisherige Optik bleibt, das Game aber noch fluffiger läuft...;)

Gruß

Wie soll denn die Einfache Möglichkeit zum Editieren der Inis aussehen? Klingt spannend :)

Auch für die Playstation 4 ist ein Patch in Arbeit, der dort Probleme mit zu kleinem Text....

Danke CDP, hat mein nörgeln doch was gebracht.
Ich musste mich schon weiter vor setzen weil die Schrift so klein ist.

Super.:daumen:

Wie soll denn die Einfache Möglichkeit zum Editieren der Inis aussehen? Klingt spannend :)

Vielleicht gibt es wieder eine Art Launcher wie bei Witcher 2 wo man solche Sachen wie Übersampling aktivieren kann.... was btw noch heute so einige Grakas zur Verzweiflung treibt.:ugly:

An die Leute, bei denen das Bild einfriert: Rechner etwas weniger übertakten hilft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. ;)

MfG,
Raff

An die Leute, bei denen das Bild einfriert: Rechner etwas weniger übertakten hilft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. ;)

Bei mir ist es bisher einmal eingefroren ohne irgendwelche Übertaktung und/oder Undervolting (alles rausgenommen) und das war im Inventarbildschirm, scheint also doch eher ein Spielinternes Problem zu sein ;)

MfG,
Raff
Ich hab mit meiner getakteten GTX970 (1500Mhz Boost) und dem i7-4770k@4,4Ghz bisher keinerlei Probs erlebt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß

Hi,

Reaktionen der heutigen Spieler sind sehr unterhaltsam, ich hole mir schon mal Popcorn für die Diskussionen wieso irgendjemandes System nicht Ultra+Neue Einstellungen+4K nicht mit 120 FPS anzeigen kann! :D

Gruß

Alef

Ich habe Ruckler in den Video-Squenzen. Das läuft alles andere als flüssig. Hat jemand die gleichen probleme oder jemand ne Idee worans liegen könnte?

Hardware:
i5 4670k, Msi GTX970 4g, 8GB Arbeitsspeicher Game: Grafik auf: "Hoch"

Mfg

Zurück