The Witcher 3: Wild Hunt - Planen Sie schon einmal Jahresurlaub! - E3-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Planen Sie schon einmal Jahresurlaub! - E3-Vorschau

Planen Sie schon mal Ihren Jahresurlaub: Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt soll Sie und Hexer Geralt in einer verglichen mit dem Vorgänger 35 Mal größeren, offenen Spielwelt über 100 Stunden lang beschäftigen und auch ohne Kenntnis der ersten zwei Titel Spaß machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Planen Sie schon einmal Jahresurlaub! - E3-Vorschau

Skyrim und Total War Shogun 2 haben mehr Spielzeit als The Witcher 3. Aber das was es hat reicht aus, außerdem muss ich erstmal noch die ersten beiden Teile spielen.

Und es kommt auch für die Next Gen Konsolen, die haben wohl in Augen von CD Projekt ausreichend Leistung.

Was die ersten Teile anbelangt, so gibt es diese dieses Wochenende für einen sehr vernünftigen Preis bei Steam.:daumen:
Teil drei :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim und Total War Shogun 2 haben mehr Spielzeit als The Witcher 3. Aber das was es hat reicht aus, außerdem muss ich erstmal noch die ersten beiden Teile spielen.

Und es kommt auch für die Next Gen Konsolen, die haben wohl in Augen von CD Projekt ausreichend Leistung.

Bei Skyrim hast du aber nur die ersten 20 Stunden Abwechslung :ugly:

Merkwürdig das du das ausgerechnet hier einfliesen lässt. CD Projekt war bisher eines der wenigen Studios die sich öffentlich skeptisch gezeigt haben, ob die neuen Konsolen für gleichwertige Grafikpracht reichen werden. :huh:

Das tun sie immer noch, aber es kommt für die One und die PS4. Aber ob es mit der Grafik der PC Version kommt ist noch fraglich.
Erhoffen sich dadurch wohl mehr Einnahmen, müssen aber auch dafür sorgen das man die Story ohne Vorkenntnisse verstehen kann.

Oh Mann ich freu mich sowas von da drauf.
Die Urlaube werde ich dafür wohl nicht verwenden aber sehr viele Wochenenden und Abendstunden *gg*.
Mir ist jetzt auch so ziemlich egal was da sonst noch alles erscheinen wird nächstes Jahr, meine Zeit ist bereits für W3 verplant *lol*. Der Rest muss sich hinten anstellen :D

Merkwürdig das du das ausgerechnet hier einfliesen lässt. CD Projekt war bisher eines der wenigen Studios die sich öffentlich skeptisch gezeigt haben, ob die neuen Konsolen für gleichwertige Grafikpracht reichen werden. :huh:

Selbst wenn die Leistung nicht für die grafische Qualität der PC-Version ausreichen wird, dürfte The Witcher 3 auch auf den Next Gen-Konsolen ziemlich gut aussehen. Die Leistung ist durchaus vorhanden, um keinen Wischwasch auf den Bildschirm zu drücken.

Grandioses Werk dürfte das werden. Aus diesem Grunde habe ich bei Steam gerade Witcher 2 im Wochenend Deal zugeschlagen, um zum mindest etwas vom Witcher zu kennen.
In stereoskopischem 3D auf max. Settings jedoch selbst bei meinem System manchmal nicht ganz so ruckelfrei :P

Grandioses Werk dürfte das werden. Aus diesem Grunde habe ich bei Steam gerade Witcher 2 im Wochenend Deal zugeschlagen, um zum mindest etwas vom Witcher zu kennen.
In stereoskopischem 3D auf max. Settings jedoch selbst bei meinem System manchmal nicht ganz so ruckelfrei :P

Guter Tipp, da steig ich mit ein :daumen:.
Bin auf den zweiten Teil schon vor dem Release aufmerksam geworden. Kamm aber nie dazu ihn auszuprobieren. Ich hoffe, dass die fehlende Geschichte des ersten Teils nicht all zu sehr den Spielverlauf beeinflusst.

Guter Tipp, da steig ich mit ein :daumen:.
Bin auf den zweiten Teil schon vor dem Release aufmerksam geworden. Kamm aber nie dazu ihn auszuprobieren. Ich hoffe, dass die fehlende Geschichte des ersten Teils nicht all zu sehr den Spielverlauf beeinflusst.

Wohl nicht aber interessant ist es auf alle Fälle.
Ich spiel grad zum wiederholten Male Teil 1 und hab mich diesbezüglich etwas bei den Mods umgesehen.
Da gibts bspw. große Texturpakete (an die 2GB), Bloodpatches, Überarbeitetem Kampfsystem, Fanmissionen wo ein Paket alleine die Spieldauer bis über die 10h Grenze hinaus erweitert... (Z.b hier die Top 10 Mods)
Bis W3 erscheint ist noch Zeit und auf Steam kostet Teil 1 eben gerade knapp 2,71€ lol. Wer da nicht zuschlägt dem ist nicht zu helfen gggg :daumen:

Freue mich zwar sehr auf den dritten Teil aber finde es sehr schade das es der Abschluss ist nach nur 3 Spielen :(
100 Stunden ist eine Kampfansage das muss man CD Projekt lassen, aber mir wäre es lieber sie würden 2 mal 50 Stunden machen. Jedenfalls ich werde Geld beiseite legen, beim zweiten Spiel habe ich leider nur die abgespeckte Version holen können :( Dies mal wird es die Collectors Edition oder wie die Version auch immer heisst, einfach diejenige mit dem meisten Umfang :D

Schade das im Artikel nicht noch mehr Infos gegeben werden bzw von der E3 genug Infos kann man doch gar nicht über The Witcher haben :D

ich finde den ersten teil von the witcher besser als den zweiten. im zweiten teil ist man in den levels iregndwie sehr eingeschränkt. hoffe der dritte teil wird alles toppen mit open world.

Man sollte dann aufhören, wenn die Vorlage zu Ende ist. Und daraus keine Cashcow machen, das tut niemanden gut.

Da hast du schon Recht aber soweit ich weiss wurden nicht die Bücher in ein Spiel umgewandelt sondern nur als Vorlage benutzt und ich würde es begrüssen wenn man die Bücher als Spiel veröffentlichen würde oder wäre das schon zuviel?

Ich hoffe nur das die PCGH-Redaktion keinen Jahresurlaub macht ansonsten werden mir die News fehlen :D

Da das warten auf W3 schon unerträglich ist, hoffe ich auf einen baldigen Release der W2 Mod. Dann wird der zweite Teil nochmal angegangen.

Hoffentlich wirds besser als Teil 2. Den hab ich nach dem ersten Akt zur Seite gelegt, weil das im Vergleich zu W1 einfach kein gutes SPiel war! :daumen2:

Zurück