The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version über 1,3 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version über 1,3 Millionen Mal verkauft

Die Entwickler bei CD Projekt hatten erst vor einigen Tagen stolz verkündet, dass ihr neues Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt bereits mehr als vier Millionen Mal verkauft wurde. Inzwischen gibt es neue Details dazu, aus denen hervorgeht, dass die PC-Version alleine für mehr als 1,3 Millionen Verkäufe verantwortlich ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version über 1,3 Millionen Mal verkauft

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version über 1,3 Millionen Mal verkauft

1,3 Millionen Mal am PC von insgesamt ca. 4 Millionen.
Also 33% PC, 66 % Konsole.

Das Spiel ist einfach nur gigantisch, vielleicht sogar eines der besten RPGs aller Zeiten. Ich hoffe sie verkaufen noch ein paar Millionen davon.

Ich gönns denen. W3 ist optisch ne Augenweide, bietet ordentlich Umfang und die Athmo/Welt/Quests sind sehr gelungen. Zudem stimmt die Performance. Dafür habe ich gerne gelöhnt:daumen:

Gruß

Hm, also knapp 1/3 auf dem PC.
Ich könnte schwören hier wurde oft behauptet die meisten Verkäufe wurden am PC gemacht.:hmm:

Und ja, TW3 darf ruhig noch ein paar Millionen absetzen. Selten so ein gutes RPG gespielt.

das GoT der RPGs :)
Absolut verdient !! :daumen:

Wartet längerfristige Verkaufszahlen ab. Der PC wird sich noch vom 2. auf den 1. Platz vor schieben.

Alter, hätte nicht gedacht das sich das Spiel so verdammt gut auf dem PC verkauft! Respekt, hätte ich so nicht erwartet :daumen:

Alter, hätte nicht gedacht das sich das Spiel so verdammt gut auf dem PC verkauft! Respekt, hätte ich so nicht erwartet :daumen:

Trotz "Raubmordkopiererei" auf dem PC hat es sich für CDPR schon gelohnt, die Jungs haben es sich redlich verdient :nicken:

und wir PCler beweisen EA und Co. gerade, dass es auch OHNE DRM geht. :daumen::daumen::daumen:

Das Spiel ist einfach nur gigantisch, vielleicht sogar eines der besten RPGs aller Zeiten. Ich hoffe sie verkaufen noch ein paar Millionen davon.
Dem kann ich nur zustimmen :daumen:
Selten habe ich mich in einem Spiel so mittendrin gefühlt. Die ganze Vegetation und wie sie auf die sich ändernden Wetterbedingungen reagiert, einfach herrlich mit anzusehen. Nur leider regnet es für meinen Geschmack ein wenig zu häufig.

Trotz "Raubmordkopiererei" auf dem PC hat es sich für CDPR schon gelohnt, die Jungs haben es sich redlich verdient :nicken:

und wir PCler beweisen EA und Co. gerade, dass es auch OHNE DRM geht. :daumen::daumen::daumen:

Naja, fast die Hälfte aller PCler haben sich bewusst für Steam entschieden, obwohl das Spiel für GOG fast überall deutlich billiger zu haben war. Ob das jetzt also so ein großes Argument "gegen DRM" ist... Außerdem ist das DRM Argument generell Mumpitz, weil es sich innerhalb von Sekunden mit anderen Einzelbeispielen widerlegen lässt. Ich werfe nur mal Diablo 3 in den Raum. Dass hat sich trotz Alyway-Online DRM massenhaft für PC verkauft, weit mehr als TW3 mit über 20 Millionen Kopien alleine für PC...

Und dass sich Witcher 3 gut auf dem PC verkaufen würde, war doch schon von vorne herein klar. Große PC Fanbase einere ehemalig PC exklusiven Spieleserie, aus dem Euro-Raum und ein RPG. PC Heimvorteil sozusagen... ;)

Sehr schön. Freut mich, dass die hervorragende Arbeit der Entwickler in diesem Maße honoriert wird :daumen:

Schön dass der Erfolg ihnen Recht gibt. Auch ich als RPG-Verweigerer habe mich von der Qualität überzeugen lassen und downloade gerade :daumen:

Kann ich nicht bestätigen. Vom besten RPG aller Zeiten ist es ganz ganz weit entfernt. Für mich sogar die größte Enttäuschung seit Langem. 1,3 mio. Verkäufe sind auch nicht gerade viel für ein Spiel mit so hohem Budget und was in den Medien immer so gehyped wurde. Amnesia mit einem 200stel an Budget verkaufte sich nur am PC 3 mio. Mal. OK über mehrere Jahre verteilt, aber wenn man das im Verhältnis zum Budget setzt, kann man hier von größerem Erfolg sprechen und das für ein 5-Mann-Team.

Also den Hype um TW3 hab ich bis jetzt nicht verstanden. War aber schon bei Skyrim so. Sind halt alles nur Mainstream-Spiele ohne Tiefgang. Die Höhe des Budgets sagt also überhaupt nichts über die Qualität aus. Es ist sogar so, dass bei echten Perlen nur wenig Budget zur Verfügung stand.

Ich will hier bei Gott nichts schlechtreden, aber auch mir steht als Käufer des Spiels und kleiner Fan der Witcher-Reihe meine Meinung zu. Und nach TW3 sind auch meine Erwartungen an Cyberpunk und CD-Projekt generell gesunken.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nicht bestätigen. Vom besten RPG aller Zeiten ist es ganz ganz weit entfernt. Für mich sogar die größte Enttäuschung seit Langem. 1,3 mio. Verkäufe sind auch nicht gerade viel für ein Spiel mit so hohem Budget und was in den Medien immer so gehyped wurde. Amnesia mit einem 200stel an Budget verkaufte sich nur am PC 3 mio. Mal. OK über mehrere Jahre verteilt, aber wenn man das im Verhältnis zum Budget setzt, kann man hier von größerem Erfolg sprechen und das für ein 5-Mann-Team.

Also den Hype um TW3 hab ich bis jetzt nicht verstanden. War aber schon bei Skyrim so. Sind halt alles nur Mainstream-Spiele ohne Tiefgang.

Ich will hier bei Gott nichts schlechtreden, aber auch mir steht als Käufer des Spiels und kleiner Fan der Witcher-Reihe meine Meinung zu. Und nach TW3 sind auch meine Erwartungen an Cyberpunk gesunken.

Wie, eine ganzer Post über Witcher 3 von dir, ohne ein einziges Mal Gothic zu erwähnen? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Naja, immerhin hast du Amnesia erwähnt. Das sind ja immerhin schon mal 50% deines üblichen Repertoires... :D :P

Es hat sich ja mehr als 1,3 Mio mal verkauft, nur eben bis jetzt auf PC nur 1.3 Mio. Ingsesamt fast 5 Mio verkäufe aktuell, damit dürfte man auch schon in der Gewinnzone sein. Und Spiele verkaufen sich ja nicht nur 1 Woche, sondern viel länger. Ich bin sicher das Spiel wird ein Finanzieller Erfolg.

Zurück