The Witcher 3: Wild Hunt - Fotorealismus-Mod mit Reshade veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Fotorealismus-Mod mit Reshade veröffentlicht

Auf nexus-Mods ist nun die Fotorealismus-Mod für The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar. Auf Basis der Reshade-Erweiterung hat der Modder ein Preset erstellt, dass das Rollenspiel möglichst realistisch aussehen lassen soll. Wie immer sind solche optischen Veränderungen aber auch Geschmackssache.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Fotorealismus-Mod mit Reshade veröffentlicht

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fotorealismus-Mod mit Reshade veröffentlicht

Eventuell falsches Video verlinkt? :rollen: /ironie off

The Witcher 3 scheint gut Klicks zu generieren bei der Masse an Berichten hier :nicken:

schon wieder ein Mod, wo man ein bisschen am Farbschema herum experiementiert hat. Kann mich immernoch nicht überzeugen.

hatte ich oben aber pc schaltete komischerweise nach 10 minuten ab^^

...naja, wenn man Photorealismus als Qualitätsmerkmal interpretiert dann sicher nicht---aber der Stil der Grafik bewegt sich schon ziemlich eindeutig eher in Richtung Photorealismus.
Persönlich hätte ich eh am liebsten einfach den Ölfarben-Stil aus Teil II gehabt---aber was solls, sieht ja eigentlich alles ziemlich super aus!

Was News zu Mods angeht muss man sich nicht wundern die gab es ja selbst nach nach Monaten bei Skyrim zu hauf, wobei lieber Aktuelle News zu Grafikkarten wenn es welche geben sollte ^^
Da sich aber in Sachen Hardware mehr oder weniger still stand ist muss man ja irgendwas raushauen.

@PCGH Wie wäre es Freitag mit einen Redaktions test von Splatoon?^^

...naja, wenn man Photorealismus als Qualitätsmerkmal interpretiert dann sicher nicht---aber der Stil der Grafik bewegt sich schon ziemlich eindeutig eher in Richtung Photorealismus.
Persönlich hätte ich eh am liebsten einfach den Ölfarben-Stil aus Teil II gehabt---aber was solls, sieht ja eigentlich alles ziemlich super aus!

Der "Stil" der Grafik... mein Gott, nee, auch dann isses ned Fotorealistisch. Ganz weit weg. Also so richtig weit weg. Also nedmal ansatzweise nah dran. Also man müsste eher von Fotounrealistisch sprechen.

Der "Stil" der Grafik... mein Gott, nee, auch dann isses ned Fotorealistisch. Ganz weit weg. Also so richtig weit weg. Also nedmal ansatzweise nah dran. Also man müsste eher von Fotounrealistisch sprechen.
Dann nenn mal Spiele deren Stil du für photorealistisch hälst...

"Fotorealismus" würde ich das jetzt nicht nennen, aber dennoch sehr gelungen. Viele gute technische Elemente kommen mit diesen Presets einfach besser zum Tragen. Man beachte mal, was Tesselation bei den Kopfsteinpflasterböden zaubert. Werden hier wirklich nur Farb- und Gammawerte verändert?

Hat jemand den Mod schon mal getestet? Lieber mit 1.02 oder 1.04? Auswirkungen auf Performance?

Dann nenn mal Spiele deren Stil du für photorealistisch hälst...

Gibts denn welche?! Wie oft haben wir das Wort "Fotorealismus" in dem Zusammenhang schon gelesen und zutreffend war es nirgendwo.
Ja man nähert sich bei manchen Games immer weiter an aber vom Endspurt ist man schon noch ein ganzes Stück weit entfernt *g*

ist viel zu dunkel an manchen stellen und dann wieder viel zu überbeleuchtet und ja hat auch keine 10 minuten gehalten hatte ich nen blackscreen und rechner startete neu. habe 35 stunden gezockt auf ultra und 4k ohne einen einzigen absturz dann das dings rauf und nach nicht mal 10 min wars vorbei^^

Zurück