Ist halt die Frage, was Kero81 antwortet---wenn er deiner Meinung ist, dann erscheint seine ursprüngliche Aussage nämlich in einem vollkommen anderen Licht...Gibts denn welche?! Wie oft haben wir das Wort "Fotorealismus" in dem Zusammenhang schon gelesen und zutreffend war es nirgendwo.
Ja man nähert sich bei manchen Games immer weiter an aber vom Endspurt ist man schon noch ein ganzes Stück weit entfernt *g*
Dann nenn mal Spiele deren Stil du für photorealistisch hälst...
FMV-Spiele, wie Tex Murphy sollten mindestens Filmqualität haben. Aber halt nur in den Videosequenzen.Oh, ich glaub da reden wir gerade aneinander vorbei. Als Antwort auf deine Frage: Keins. Zumindest keins wasich bis jetzt gesehen habe kommt an Fotorealistisch ran. Auch echt nicht ansatzweise. Also wir sprechen jetzt von INGAME GRAFIK und nicht von Trailern mit "Ingame Grafik"...
Oh, ich glaub da reden wir gerade aneinander vorbei. Als Antwort auf deine Frage: Keins. Zumindest keins wasich bis jetzt gesehen habe kommt an Fotorealistisch ran. Auch echt nicht ansatzweise. Also wir sprechen jetzt von INGAME GRAFIK und nicht von Trailern mit "Ingame Grafik"...
Gut, wenn du im Begriff Photorealismus nur einen qualitativen und nicht einen stilistischen Aspekt siehst, dann gibt es keinen anderen validen Standpunkt als den deinigen!Alles sonst wäre grobe Verfälschung der technischen Tatsachen. Das hab ich aber auch schon vorhin geschrieben...Oh, ich glaub da reden wir gerade aneinander vorbei. Als Antwort auf deine Frage: Keins. Zumindest keins was ich bis jetzt gesehen habe kommt an Fotorealistisch ran. Auch echt nicht ansatzweise. Also wir sprechen jetzt von INGAME GRAFIK und nicht von Trailern mit "Ingame Grafik"...
Edit:
Mir schwebte auch für ne Millisekunde TVoEC in Kopf herum aber neeeeee, auch das is nicht Fotorealistisch. Und ich meine das im Allgemeinen sowie im speziellen hier. Sogar Rückwirkend und Vorgreifend für alles was jemals als Fotorealistisch bezeichnet wurde und.... hmmmm auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre als Fotorealistisch bezeichnet wird.
Ich verstehe auch meist nicht wie Leute die sich mit der Materie PC, im besonderen "Grafik" und deren Erzeugung auskennen, es überhaupt wagen Spielegrafik und Fotorealismus in einem Satz auszusprechen. Dazu reicht unsere Technik doch bei weitem "noch" nicht. Kurze Erinnerung: Wir reden immernoch von Ingame Grafik und nicht von aufgehübschten Trailern/ Teasern oder sonstigen Techpräsentationen.
Um den oft verwendeten Vergleich mit Autos auch noch einzubringen:
Der VW Golf Tuner spricht doch auch nicht von seinem "Ferrari" nur weil er sich n paar Chromfelgen gekauft und seinen Motor gechipt hat.
In Screens kommen so einige ran. Aber das wars auch, sobald die Szene dynamisch wird merkt man sofort dasses künstlich ist.
In 20-30 Jahren haben wir vielleicht annähernd Fotorealismus mit 1 TB GPU Ram.
Hm also das einzige Spiel welches ich mit dem Wort Photorealismus annäherend in Verbindung bringe ist für mich "The Vanishing of Ethan Carter".
Da haben die ja glaube ich sogar bestimmte Sachen abfotografiert und irgendwie ins Spiel reingenommen, das sieht echt verdammt nice aus.
Witcher sicht auch Ultra jetzt auch schon verdammt gut aus.. gibts eh nix dran zu meckern aber dieses Wort Fotodings ist eben immer so eine Sache.
Die meisten Leute denken dabei eben daran dass es "echt" aussehen sollte und nicht wie durch irgendwelche Filter oder so gg
https://vimeo.com/97453950
Oder einfach mal vor die Haustür gehen