T
ThomasGoe69
Guest
Auch wenn ich mich wiederhole: Ist zwar eigentlich nicht mein Spielgenre. Aber es wird gekauft. Punkt. Freue mich schon, vielleicht kann ich mich dann auch für das Rollenspielgenre noch begeistern...

Aber wie oft will man noch sagen,wir sind gegen DRM ? ^^
Ist ja schön,aber es wirkt aber schon etwas übertrieben - aber nur meine Meinung
Auch wenn ich mich wiederhole: Ist zwar eigentlich nicht mein Spielgenre. Aber es wird gekauft. Punkt. Freue mich schon, vielleicht kann ich mich dann auch für das Rollenspielgenre noch begeistern...![]()
Das haben nur die Russen hinbekommen.![]()

90% der ganzen Raubkopierer werden sich über solche Aussagen erst mal gehörig den Arsch ablachen.Der sicherste Kopierschutz ist preiswerte Software![]()

90% der ganzen Raubkopierer werden sich über solche Aussagen erst mal gehörig den Arsch ablachen.![]()
Nein. Gab zu sowas ähnlichem doch mal 'ne Studie: nur 2% derer, die Filme illegal angucken, würden ,wenn sie diese Möglichkeit nicht hätten, den Film kaufen.
So ist es doch auch bei Spielen. Die Leute sind bereit Geld auszugeben. Sie wollen halt nur dafür auch etwas geboten kriegen und das zu fairen Bedingungen (DRM und Preis).

Finde grade den Link nicht mehr. Reiche ihn nach, wenn ich ihn wieder gefunden habe.
Die Studie würde ich gerne mal sehen.![]()
Das halte ich für eine infame Unterstellung. So eine Dämonisierung von "Raubkopierer" (Unsinniges Wort btw.) findet normalerweise nur von Seiten der Content-Industrie statt - du arbeitest nicht zufällig für die GEMA?Fairer Preis, was versteht denn bitte die breite Masse unter "fairem Preis"?
Fair ist der Preis für die meisten Raubkopierer erst dann, wenn es konstenlos wird.![]()

Nö, ich bin fertigstudierter BWLer, überzeugter FDP-Wähler und natürlich Electronic-Arts-Mitarbeiter, dessen Lebenseinstellung immer maximaler Gewinn, größtmögliche Gängelung von Kunden und radikale Ausbeutung von Mitarbeitern ist!Das halte ich für eine infame Unterstellung. So eine Dämonisierung von "Raubkopierer" (Unsinniges Wort btw.) findet normalerweise nur von Seiten der Content-Industrie statt - du arbeitest nicht zufällig für die GEMA?![]()

(und ja, die GEMA ist mein größtes Vorbild
)
Und da sind nunmal auch Leute dabei, die, wenn sie gezwungen wären, sich ein Spiel zu kaufen, es lieber ganz bleiben lassen würden.
Spaß beiseite! Die meisten Leute, die Spiele und Filme illegal beziehen, tun das doch nicht aus Boshaftigkeit,

Völlig richtig, aber was willst du mit denen machen? Es tun wie Microsoft und denen ein Softwarepaket für begrenzte Zeit kostenlos überlassen? Das funktioniert mit Office, aber nicht mit Computerspielen.sondern weil sie finanziell nun mal nicht so glorreich dastehen -das sind Schüler, Studenten, Geringverdiener usw.- und die Content-Industrie es nicht schafft, vernünftige Angebote zu machen.

IDenke nicht,dass jeder Raubkopierer automatisch ein verlorener Kunde ist ,er wäre vllt so oder so nicht bereit gewesen für die Software zu zahlen,d.h er war nie ein potentieller Kunde
Die Studie würde ich gerne mal sehen.
Fairer Preis, was versteht denn bitte die breite Masse unter "fairem Preis"?
Fair ist der Preis für die meisten Raubkopierer erst dann, wenn es konstenlos wird.![]()

Mit DRM könnte ich ja mittlerweile leben nur die DLCs stören mich gewaltig. Ich meide die auch daher wie der Teufel das Weihwasser. Ist aber schön zu lesen das einige doch gegen den Strom schwimmen und es auch hoffentlich so bleibt
ich sage das, weil jeder, aber wirklich ausnahmenslos jeder Raubkopierer (egal, ob Film, Musik oder Spiele) den ich kenne (die auch noch 90% aller Zocker, Filmgucker und Musikhörer sind, die ich kenne)
Da brauche ich nix zu überprüfen, weil ich weiß, dass das überwiegend Typen sind, die in die scheinbar recht ominöse "Breite Masse" (nenne es meinetwegen "Mainstream") fallen und auch keine mir bekannten kriminellen Energieen hegen sondern schlicht und ergreifend andere Prioritäten haben, als Core-Gamer, die sich u.a. in Foren wie diesen anmelden und über ihre Hobbys diskutieren.Dann solltest du mal überprüfen, in welche Kreisen du dich bewegst.
Wie ich immer wieder recht mit meiner Annahme habe, dass sich die Leute hier scheinbar alle in ihresgleichen Gefilden herumbewegen, ich denke manche sollten besser ihren Horizont "überprüfen".