The Witcher 3 Wild Hunt: DirectX-11-Engine mit Tessellation, Physx, brandneue Bilder - Exklusive Technikinfos

Wie wäre es mal, wenn der Entwickler DirectCompute anstatt PhysX nutzen würde und alle Grakabesitzer die gleichen Möglichkeiten haben?

Gerade sowas wie Stoffsimulation ist damit auch sehr performant möglich. Aber nein, dank zusätzlicher Kohle von nVidia wieder irgendeinen proprietären Mist unterstützen.
Gut, dass mich The Witcher 3 eh nicht interessiert.
Das würden die meisten Entwickler wohl auch sofort machen, wenn es für das DirectCompute Interface auch schon den nötigen Programmcode für physikalische Berechnungen geben würde. :schief:
Gibt es halt nicht und selber dafür zu programmieren kostet und dauert, also nimmt man schon eine fertige Physik-Middleware.
PhysX hat gegenüber Havok natürlich Vor- und Nachteile.
Ein netter Vorteil wäre z.B. das es kostenlos ist und einen sehr guten Funktionsumfang hat.

Möglich wäre es aber natürlich immer noch, dass man einige Berechnungsroutinen dank PhysX auch von der GPU übernehmen könnte, was Nvidia Usern vorbehalten wäre.
So oft kam das aber ehrlich gesagt nicht vor.
Wer weiß was sie machen.

Es sieht ganz gut aus, ja, wie Skyrim mit ein paar Texturpacks. Da muß aber noch ein bißchen mehr kommen...

Wie ist das eigentlich, wenn ein Modder wie Maldo drei Monate braucht um ein C2 halbwegs ansehnlich hinzukriegen, wie lange bräuchte er dann für einen signifikant gesteigerten Mod wenn die Quali eh schon auf C3 oder Witcher3 Niveau liegt ? Reichen da auch 3 Monate oder braucht es deutlich mehr Zeit/Ressource um dann noch was drauf zu packen ?

@Cook2211 wie kann man es einstellen das Physx über die CPU berechnet wird? hab Witcher 1/2 lol nicht oft gespielt.

Ob Physx oder Havok zur reinen Physikberechnung ist eigentlich völlig schnuppe, sind beides sehr gute Engines und laufen über die CPU.
Das Schlagwort Apex-Stoffsimulation stößt allerdings auf, denn das stinkt sofort nach GPU-Physx. Aber bis zum Release kann sich noch sehr viel ändern, CDR werden schon wissen was sie tun.

........
ich weis das dieser text schwer im Kopf zu verarbeiten ist, aber das liegt daran weil viele zu sehr NV infiziert sind und an was glauben was gar nicht ist, und das was ist wird ignoriert, AMD mischt das ganze spiel Brett auf und trotzdem will man es nicht wahr haben, warum weil AMD abgestuft ist, und für die Mehrheit Nvidia mehr bedeutet, keiner sieht den fleiß von AMD, und glaubt mir die werden es reisen, nicht umsonst reist sich AMD denn arsc-h auf. nicht umsonst baut die Zukunft auf AMD auf. nicht umsonst entwickelt AMD eine eigene Physx auf open Source Basis auf.

Lol. Zu heiß gebadet? :ugly:
Ich seh's schon kommen, gleich bricht hier wieder der AMD- vs NV-Fanboy-Krieg los.
Wenn du AMD für die einzig wahre Lösung hältst ist das dein Bier. Die Wahrheit ist es aber nicht, also halt mal lieber den Ball flach.
Vollkommen egal ob man selbst AMD oder NV bevorzugt: Aktuell (!) ist PhysX nunmal ausgereifter als Havok, also wird das halt auch verwendet. Vielleicht sieht es in 2-3 Jahren anders aus, wer weiss das schon? Aber im Moment liegt NV mit seiner Technologie halt noch vorne. Egal was du davon halten magst.

PhysX ist tot... oh wait...

@Topic
Finde ja solche Games eigentlich nicht so gut, trotzdem habe ich beim Deal Witcher 2 gekauft und war eigentlich positiv überrascht und das hört sich ja auch nicht verkehrt an.

Lol. Zu heiß gebadet? :ugly:
Ich seh's schon kommen, gleich bricht hier wieder der AMD- vs NV-Fanboy-Krieg los.
Wenn du AMD für die einzig wahre Lösung hältst ist das dein Bier. Die Wahrheit ist es aber nicht, also halt mal lieber den Ball flach.
Vollkommen egal ob man selbst AMD oder NV bevorzugt: Aktuell (!) ist PhysX nunmal ausgereifter als Havok, also wird das halt auch verwendet. Vielleicht sieht es in 2-3 Jahren anders aus, wer weiss das schon? Aber im Moment liegt NV mit seiner Technologie halt noch vorne. Egal was du davon halten magst.

Und ich dachte immer, dass AMD sich solangsam aus dem High-End Grafikkartenmarkt zurückziehen wollte. Oder hab ich das irgendwann mal falsch verstanden?

Wieso PhysX läuft doch auch problemlos auf der CPU mit nen paar weniger Partikel aber es läuft :schief:. Allerdings blase ich ins selbe Horn: Für die Physik Berechnung brauchts ein offenes und bereits fertiges Tool. Bullet wäre ein Traum aber leider noch nicht ganz fertig und wohl "etwas" schwerer einzubinden :huh:

@HeftyHunter->
da hast du aber was falsch verstanden.

@-Cryptic- ne hab erst mal mein franz geknöbelt...... lol.

es ist an der zeit das man zusammen arbeitet und nicht einen bestimmten bevorzugt.

ich bin kein fanboy ob nv oder AMD, ich sehe es realistisch sprich wie es kommen wird, ja hast ja teils recht. und das mit dem gehasse liegt nicht an mir, es sind die nv fanboys die sich für etwas besseres halten.

hab so einiges hier beobachtet jeder weis das 7970 GHz schneller ist als eine 680gtx dennoch wird die nv680gtx als high end dargestellt sprich das einzigste wahre, die wahrheit ist aber das die 7970ghz mehr power hat, nun frage ich dich warum stempelt man eine 680gtx als high end ab obwohl die amd 7970ghz schnelle ist? da stimmt doch was net oder? und das nur mal so neben bei.

schaut mal selbst http://www.pcgameshardware.de/Gefor...X-Titan-GK110-Benchmark-AMD-Techdemo-1057761/

[ctecvideo]50510[/ctecvideo]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ryzen1
und wie kann man das bei witcher 1/2 machen?

sorry für dopple post! war zu schnell! sorry leute!

Was erzählst du denn für einen Quatsch? Hier werden zu 90 % AMD Karten empfohlen, was auch kein Wunder ist, bei 2 geschenkten Spielen.
Und was soll das "Fanboy" gelabere wieder? Das führt zu nichts und war hier bisher auch nicht das Thema.
Hier geht es immernoch um Witcher 3 und je mehr "Features" genutzt werden, umso besser.

Was erzählst du denn für einen Quatsch? Hier werden zu 90 % AMD Karten empfohlen, was auch kein Wunder ist, bei 2 geschenkten Spielen.
Und was soll das "Fanboy" gelabere wieder? Das führt zu nichts und war hier bisher auch nicht das Thema.
Hier geht es immernoch um Witcher 3 und je mehr "Features" genutzt werden, umso besser.

3 Spiele, es gibt 3 Spiele dazu (Crysis 3, Tomb Raider und das neue Bioshock) :daumen:.

@Konter
Hör bitte mit dem Fanboy gerede auf, daß führt tatsächlich zu nichts außer einem Moderatoren Aufmarsch :daumen2:.

@Nazzy willst du mir sagen das es anderst ist? das hat nix mit dem Empfehlungen zu tun.

ich lass es nun ruhen, und sorry das ich so viel Granit in meinen post pflanze aber warum schön reden wenn ich in echt so denke? und es kommen sehe!

ich möchte nicht das sich nun die fanboy bekriegen wir sind im End effekt eine Gemeinschaft, eigentlich! nun zurück zu The Witcher 3 Wild Hunt.

@ryzen1
ok, Havok wird über die CPU berechnet? was nutzt der erste teil?

@bootzeit ok lass das nun sein! TNT ist nun gelegt ob sich das entzündet, kann ich dir nicht versprechen, aber von meiner seite lass ich nun gut sein!
Moderatoren Aufmarsch kann ich überhaupt nicht gebrauchen! das hier passiert wenn sie kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Screenshots sehen schon toll aus, gerade bei großen Welten hat man früher immer mit LoD etc viel Details verloren. Vielleicht wird es ja besser :daumen:
Wenn die Entwickler jetzt statt komprimierten JPEGs noch Downsampling- oder 4k-Screenshots veröffentlichen würden :hail:

Zurück