The Witcher 3: Wild Hunt - Die ersten Mods sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Die ersten Mods sind da

Nachdem das neue Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt schon einige Tage erhältlich ist, haben sich natürlich auch schon fleißige Modder mit dem neuen Titel beschäftigt. Inzwischen gibt es daher schon einige interessante Mods, die beispielsweise Händler im Spiel mit viel Gold versehen oder Geralt deutlich mehr Gegenstände tragen oder schneller leveln lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Die ersten Mods sind da

Das mit den Händlern und dem Gold ist mir auch schon aufgefallen.... aber am Ende ist es doch glaubwürdiger das ein Händler in Weißgarten nicht 10000´sende mit sich rumschleppt im Gegensatz zum Händler in Novigrad.

Bin gespannt was für Mods noch folgen.

Denke ich mach mir mal den Händler Mod drauf. Hat mich zumindest in dem Anfangsgebiet schon genervt, das ich mein Krempel nicht loswerde, weil die verfügbaren 2-3 Händler kein Gold haben um mich zu bezahlen.

Lächerlich. Einfach mal das komplette balancing über den Haufen geworfen. :klatsch:

Es hat schon seine Gründe, warum die Händler so wenig Geld haben oder man so "wenig" items tragen kann.

Hebt man diese Unzulänglichkeiten auf, ist man dazu geneigt, ständig sämtlichen loot aufzusammeln und zu verkaufen (man hat ja genug platz und die Händler genug Geld).
Später hat man dann so viel Geld, um sich die beste komplett Ausrüstung incl besten Waffen, Tränken, Bomben usw. zu holen, anstatt dass man sich wie von den Entwicklern gewollt nur für das wichtigste Entscheidet.

Hoffentlich kommt ne Mod raus, die diese Fragezeichen von der World Map tilgen. Ich will gar nicht vorher wissen, ob es in Gebiet A was zu holen gibt.

Hoffentlich kommt ne Mod raus, die diese Fragezeichen von der World Map tilgen. Ich will gar nicht vorher wissen, ob es in Gebiet A was zu holen gibt.

Das kann man doch ausschalten. Wurde doch ständig bei den Preview Streams der Entwickler betont.

Allerdings mit dem Hinweis, dass es absolut nicht empfehlenswert ist, da man so auch bei sorgfältiger Suche den Großteil der Nebenquests und interessanten Orte verpasst.
Zudem zeigen die Fragezeichen gar nicht alles. Geheimnisse oder Versteckte Quests muss man immernoch selbst finden.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja jeder für sich entscheiden, ist ja nur Cheaten in einem SP Spiel.
Doch wie Laggy richtig angemerkt hat, zerstört man damit die Balance im Spiel und vereinfacht sich das Spiel komplett.
Und ist jetzt nicht so, als ob TW3 so schwer/komplex wäre.

Muss ja jeder für sich entscheiden, ist ja nur Cheaten in einem SP Spiel.
Doch wie Laggy richtig angemerkt hat, zerstört man damit die Balance im Spiel und vereinfacht sich das Spiel komplett.
Und ist jetzt nicht so, als ob TW3 so schwer/komplex wäre.

Hab ja nichts dagegen, aber es als Mod zu bezeichnen ist schon witzig... Naja, so eine Überschrift sorgt eben für Klicks...;)

Wie wäre es mit der Überschrift: "Erste Cheater zerstören das Balancing von the Witcher 3"...:-D

Schade, ich hatte gehofft das eins der ersten mods wäre nicht vom Pferd steigen zu müssen um Wegweiser zu aktivieren.

Die jetzige Funktion ist für mich nervig und auch ein bisschen ein Showstopper.

Das kann man doch ausschalten. Wurde doch ständig bei den Preview Streams der Entwickler betont.

Allerdings mit dem Hinweis, dass es absolut nicht empfehlenswert ist, da man so auch bei sorgfältiger Suche den Großteil der Nebenquests und interessanten Orte verpasst.
Zudem zeigen die Fragezeichen gar nicht alles. Geheimnisse oder Versteckte Quests muss man immernoch selbst finden.
Auf der Mini Map kann man es ausstellen. Nicht aber auf der World Map, die ich doch öfter benutze, als gedacht.

Auf der Mini Map kann man es ausstellen. Nicht aber auf der World Map, die ich doch öfter benutze, als gedacht.

Ich habe alle Hilfen bis auf die Minimap deaktiviert und sehe keine Fragezeichen auf meiner Weltkarte. Eventuell ist das eine andere Einstellung als die "POI auf Minimap anzeigen".

Schade, ich hatte gehofft das eins der ersten mods wäre nicht vom Pferd steigen zu müssen um Wegweiser zu aktivieren.

Die jetzige Funktion ist für mich nervig und auch ein bisschen ein Showstopper.

Vielleicht versteh ich dich jetzt auch falsch, aber Wegweiser werden einfach beim Vorbeireiten "aktiviert" und sind auch ab diesem Zeitpunkt als Schnellreisepunkt anwählbar.

Naja, direktes hartes Cheaten ists noch nicht (das ist eher, sich innerhalb von 2 Minuten per CheatEngine seinen Hexer auf Level 70 zu kloppen was auch kein Problem ist :ka:) und ja, die Händler haben tatsächlich wenig Gold und die Preise sind recht unausgeglichen.

Aber das ist doch nichts, was mich so stört dass ich modden muss? :what:
Ich meine es ist ja nicht so, dass man immer bettelarm wäre oder es nicht funktioniert - man muss sich eben überlegen was man kauft und was nicht. Reales Leben simuliert, simple as that.

Und solche Mods haben immer die Gefahr dass nach dem nächsten Patch nix mehr läuft und man von vorne anfangen kann... nein danke.

Über solche Maßnahmen mache ich mir vielleicht mal gedanken wenn ich das erste mal durch bin (gefühlt im Spätherbst :ugly:) sofern es nicht sowieso ein NewGame+ gibt.

Naja ein Mod bzw. eine Modifikation nimmt nunmal Modifikationen an den Spieldateien vor.
Und genau dies tun diese Mods.

Die Kategorie der Mods ist allerdings in der Tat wohl eher als Cheat-Mods zu bezeichnen :).

Die Sache mit dem Traggewicht findi ch in TW3 garnicht mehr so limitierend wie in TW2 und 1.
Ich habe mittlerweile 100er Satteltaschen gekauft und kann immer diverse Quests / Erkundungen machen ehe das Inventar wirklich voll ist und bis dahin bin ich auch immer wieder mal bei Händlern gewesen.
Das einzige was etwas stört ist, dass mein "Grundinventar" immer voller wird.
Da wären:
- grüne Items die ich behalten muss für spätere Aufwertungen
- immer mehr Handwerks und Alchemiezutaten von denen ich nicht weiß ob und wieviele ich davon nicht später evtl noch brauche

Mein "Grundinventar" ist mittlerweile bei 64/130 Einheiten. DAS nervt mich ein wenig.

PS: Mit Grundinventar meine ich die Items, die überbleiben wenn ich alles andere was ich nicht brauche verkauft habe.

Ich habs bisher einfach so gemacht dass ich sage "Alchemie braucht niemand" und alles entsprechende komplett weghaue und nicht drauf skille.
Verbesserungen bei Kampf und Zeichen reichen mir aus, da brauche ich keine Tränke. :D

Ich habs bisher einfach so gemacht dass ich sage "Alchemie braucht niemand" und alles entsprechende komplett weghaue und nicht drauf skille.
Verbesserungen bei Kampf und Zeichen reichen mir aus, da brauche ich keine Tränke. :D

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.
Auf den höheren Graden ist man bei Witcher früher oder später ziemlich gegen die Wand gefahren ohne Alchemie. Auf normal hingegen kommt man auch ohne Tränke relativ gut klar.
Denke mal das wird auch in diesem Teil so sein.

@Topic: Naja wer sich so nen Müll installiert hat das Spiel nicht verstanden, damit macht man sich doch alles kaputt :daumen2:

Zurück