The Witcher 3: Wild Hunt - Die ersten Mods sind da

Wer cheatet hat was kurzes in der Hose...

Also ein Feuerzeug oder einen Schlüssel oder einen... :devil:

Man damit macht man sich doch nur das Spiel kaputt. Und zerstört über kurz oder lang den Spielpass!

Bin heute erst zum Spielen gekommen, Spiel läuft super und schön flüssig, allerdings, Achtung jetzt kommts, vorgerenderte Cutscenes ruckeln! Ich versteht die Welt nicht mehr, aus irgendeinem Grund sind die Cutscenes die vorgerendert sind komplett abgehakt, die Cutscenes In-Engine laufen blendend. Mein PC ist stark genug um 1440p ~High zu rendern aber er kann nicht irgendwelche schlecht komprimierte Videofiles absspielen? Ich verstehe die Welt nicht mehr :ugly:

Wer cheatet hat was kurzes in der Hose...

Also ein Feuerzeug oder einen Schlüssel oder einen... :devil:

Man damit macht man sich doch nur das Spiel kaputt. Und zerstört über kurz oder lang den Spielpass!

Kommt drauf an. Dass jede Zutat z.B Gewicht hat ist mehr als nervig. Habe ich in Witcher 2 dann auch das Gewicht von allen Zutaten auf 0 gesetzt. Vor allem bei Zutaten will ich nicht drübernachdenken müssen ob ich das Ding schon habe oder noch brauche weil ansonsten ich wieder über das Limit komme.

Vielleicht versteh ich dich jetzt auch falsch, aber Wegweiser werden einfach beim Vorbeireiten "aktiviert" und sind auch ab diesem Zeitpunkt als Schnellreisepunkt anwählbar.

Sorry, ich meinte den Wegweiser "benutzen" um zu einem anderen zu reisen,
für mich ist es widersinnig dafür vom Pferd absteigen zu müssen. Oder funktioniert die Schnellreise bei anderen vom Pferd aus?

Der Wegweiser ist ja keine U-Bahn in die ich einsteige sondern "nur" ein Schalter der mir die manuelle reiterei ersparen soll.

Kommt drauf an. Dass jede Zutat z.B Gewicht hat ist mehr als nervig. Habe ich in Witcher 2 dann auch das Gewicht von allen Zutaten auf 0 gesetzt. Vor allem bei Zutaten will ich nicht drübernachdenken müssen ob ich das Ding schon habe oder noch brauche weil ansonsten ich wieder über das Limit komme.

Dem stimme ich zu, bei den 5000 gefühlten Zutaten die es in TW3 für Alchemie und Handwerk gibt ist es wirklich blödsinnig bei einem limitierten Inventar auch noch ein Gewicht für die Materialien zu haben. Ich bin grade mal lvl 5 und noch recht am Anfang von Valen und weiß schon nicht mehr was ich alles an Handwerksmaterialien im Inventar habe. Das Rüstungen, Waffen, crap Items und dergleichen ein Gewicht haben, aber Rohstoffe und Materialien sollten definitiv keines haben, zumindest dann nicht wenn es keine Kiste mit unendlichen Stauraum gibt wo man das Zeug lagern kann.

Achtung jetzt kommts, vorgerenderte Cutscenes ruckeln! Ich versteht die Welt nicht mehr, aus irgendeinem Grund sind die Cutscenes die vorgerendert sind komplett abgehakt, die Cutscenes In-Engine laufen blendend. Mein PC ist stark genug um 1440p ~High zu rendern aber er kann nicht irgendwelche schlecht komprimierte Videofiles absspielen? Ich verstehe die Welt nicht mehr :ugly:
Habs andernorts schon geschrieben; in Teil 2 gabs eine Option namens Cinematic DoF, das nur in Cutscenes zur Anwendung kam und die FPS ins Bodenlose stürzen liess. Gibts bei WildHunt ggf. eine ähnliche Option?

Habs andernorts schon geschrieben; in Teil 2 gabs eine Option namens Cinematic DoF, das nur in Cutscenes zur Anwendung kam und die FPS ins Bodenlose stürzen liess. Gibts bei WildHunt ggf. eine ähnliche Option?

Nein wie gesagt, es sind nicht Echtzeit in-engine Cutscenes, sonder z.B das Intro-cinematic ganz am Anfang wenn man das Spiel beginnt oder allgemeine vorgerenderte Videos.

man könnte statt diese cheat mods das tool: W3HC - Witcher 3 Hunter's Config incl. SweetFX vostellen. mit diesem tool kann man ganz einfach, in einer grafischen oberfläche, die ini einträge bearbeiten.

W3HC - Witcher 3 Hunter's Config incl. SweetFX at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

und dann gibts auch schon anleitungen wie man mods erstellt bzw in das game einfügt ohne bundle files zu ändern

Creating and Installing Mods Tutorial without changes in game bundle-files at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Bin heute erst zum Spielen gekommen, Spiel läuft super und schön flüssig, allerdings, Achtung jetzt kommts, vorgerenderte Cutscenes ruckeln! Ich versteht die Welt nicht mehr, aus irgendeinem Grund sind die Cutscenes die vorgerendert sind komplett abgehakt, die Cutscenes In-Engine laufen blendend. Mein PC ist stark genug um 1440p ~High zu rendern aber er kann nicht irgendwelche schlecht komprimierte Videofiles absspielen? Ich verstehe die Welt nicht mehr :ugly:

Habe ich schon mal in nem anderen Thread geschrieben:

Um das Geruckel in den Cut-Scenes abzustellen gibts verschiedene Lösungsansätze:

- Für Nvidia die Energieverwaltung im Witcher 3 Profil von adaptiv auf maximal stellen (wird für AMD wohl auch gehen)
Dann taktet sich die Karte nicht mehr runter in den Videos, entsprechend keine Ruckler

- In der Config-Datei ,,visuals" unter Witcher 3 > bin > config > base:
MovieFramerate=30.0
MovieUbersampling=True => auf false setzen.

Falls die In-Engine Cut-Scenes ruckeln, Ubersampling = Downsampling von 4K wie in W2 auch

Zurück