The Witcher 3: Wild Hunt - 30 FPS auf Konsolen, APEX und Zweifel an Mantle

Du hast Recht. Das von mir war nur, ob das Modul auch von GPUs profitiert.
Allerdings sind schon einige Jahre vergangen und die ganze Software hat sich weiter entwickelt.
Ich denke nicht, dass man dort Abstriche machen wird bei den Konsolen oder AMD Grafikkarten.

Das ist aber eine interessante Seite, der ich gerade auf den ersten Blick mehr traue, als Wikipedia.
28 GPU PhysX Titel released und 8 in Entwicklung.
Ich hoffe diese Zahlen sind akkurat.

Ich wundere mich in der Liste über Star Citizen. PhysX und Mantle?

Stell dir einfach das Forum hier vor und was los ist wenn eine Seite offen "bevorzugt" würde. :ugly:

So und noch schlimmer ist das RSI-Forum.......:schief:, doch wirklich :lol:

Abseits davon hat AMD, Nvida und CryTek schon lange erkannt wie werbewirksam das wird und bieten reichlich Unterstützung.

Heißt in Star Citizen mehr FPS für AMDler und schönere Partikeleffekte für NV-User.:ugly:

Insgesamt battlen AMD und NV momentan ja regelrecht um die Gunst der Entwickler. AMD kooperiert mit DICE, NV bandelt mit Ubisoft an und "überredet" CD Project PhysX zu nutzen, und rot und grün unterstützen beide Star Citizen.

Stell dir einfach das Forum hier vor und was los ist wenn eine Seite offen "bevorzugt" würde. :ugly:

Dann würde es vermutlich Verwarnungen und Sperren hageln :D

Hi, wollte euch mal auf ein Fehler hinweisen, im Titel steht: CD Projekt Red hat sich in einem Interview mit dem italienischen PC Gaming Magazin zur Entwicklung von The Witcher 3 für die neuen Konsolen Playstation 3 und Xbox One...
Ihr seht ja Playstation 3 ;).

Heißt in Star Citizen mehr FPS für AMDler und schönere Partikeleffekte für NV-User.:ugly:

Insgesamt battlen AMD und NV momentan ja regelrecht um die Gunst der Entwickler. AMD kooperiert mit DICE, NV bandelt mit Ubisoft an und "überredet" CD Project PhysX zu nutzen, und rot und grün unterstützen beide Star Citizen.

Dann würde es vermutlich Verwarnungen und Sperren hageln :D

Chris hatte mal erwähnt das Nv einige Grakas ect gesponsert hat, dann war alles zu spät.
Nach 20 Threads mit einigen 1000 Post´s Geheule und der Support wegen Beschwerden überlastet war :ugly: :lol:,
.
..

hat lieber 2 tage später einen News gepostet das sie selbstverständlich auch etliche FX mit 7970 haben.
.
Und AMD hatte dann zum nächsten Livestream 10 APU usw zum Verlosen gesponsert,
und Chris betont das man beide gleich unterstützt.
Bez. er alles nutzt was er für Sinnvoll hält wie auch True Audio.

Wird dann der Ultimative Graka vergleich, um Treiber etc. wird man sich nicht sorgen müssen :D

Infos wird er wohl kaum haben. Er labert einfach nur das nach, was er von anderen Verschwörungstheoretikern aufgeschnappt hat. Nvidia ist pöse, kauft die ganze Welt und tötet Wale.

.. oder nur heiße Luft ist, denn damit kennt AMD sich wirklich gut aus.

Mit dem Wort " Verschwörungstheoretiker " würde ich aufpassen. Denn dies Impliziert, dass eine Verschwörung vorhanden ist, der du mit der Nennung gerade zustimmst... nur der veräußerten Theorie vom Verfasser nicht zustimmst.
Oder Plapperst du auch nur jenen Nach .... ;-) ?

OT:

Die Zeit wird zeigen, wie es um Mantle steht.
Alles andere sind Theorien... könnte sich als Flop oder als Gewinn herausstellen. Mal sehen, wann BF4 den Patch erhält.
Wobei BF4 wegen DX nur auf 2k Calls beschränkt wurde, und mit Mantle viel mehr möglich sind. Wenn Mantle bei BF4 wirklich mehr raus holt, und das nur mit den wenigen 2k Calls... Hut ab...

Zuletzt bearbeitet:
naja die neuen Konsolen sind schon toll

ich mein 720P und 30 FPS is doch prima, das reicht locker 5-6 Jahre was die an Performance haben

weiter so ihr Konsoleros da draußen!

Ich werde mir das Spiel warscheinlich für die X Box One holen da mein PC das Game eh nicht mehr gescheit verpackt (siehe unten). Zocke momentan AC Black Flag auf der One und bin mit der Grafik und Performance mehr als zufrieden während man auf dem PC für die gleiche Performance ein High End PC braucht und selbst dan ist es nicht gescheit optimiert.

naja die neuen Konsolen sind schon toll

ich mein 720P und 30 FPS is doch prima, das reicht locker 5-6 Jahre was die an Performance haben

weiter so ihr Konsoleros da draußen!
Und was hat dein Kommentar mit dem Artikel zu tun? Von 720p war nie die Rede. Aber hey...hauptsache, erstmal irgendeine Stammtischparole posten, hm? :schief:
Wenn The Witcher 3 auf der PS4 oder XBox One die Qualität der PC-Version des Vorgängers erreicht, ist das auf jedenfall ein Fortschritt. Noch mehr, wenn die Entwickler es schaffen, die Qualität zu übertreffen, 30fps hin oder her. The Witcher 2 läuft auf meiner Mühle auch nur mit ca. 40-50fps, wenn ich alles bis auf Übersampling anstelle.

Allerdings wünsche ich mir schon eine 1080p-Auflösung für das Spiel. Es geht schon ordentlich auf die Augen, wenn man überall dichte Vegetation hat, die durch das Aliasing ohnehin schon arg flimmert. Und wenn das Spiel dann noch in 720p läuft, dann aus die Maus. Dann lieber in Sachen Texturauflösung oder Shader Kompromisse eingehen.

Ich werde mir das Spiel warscheinlich für die X Box One holen da mein PC das Game eh nicht mehr gescheit verpackt (siehe unten). Zocke momentan AC Black Flag auf der One und bin mit der Grafik und Performance mehr als zufrieden während man auf dem PC für die gleiche Performance ein High End PC braucht und selbst dan ist es nicht gescheit optimiert.
Für die Settings der One Version brauchst du garantiert keinen High End PC. Aber wer die One Version mit der PC Version @ Max (und wenn's geht noch mit GPU Physik) vergleicht ohne, dass ihm auffällt, dass die PC Version massiv besser aussieht, der bleibt eh besser beim Console Gaming.

Allerdings wünsche ich mir schon eine 1080p-Auflösung für das Spiel. Es geht schon ordentlich auf die Augen, wenn man überall dichte Vegetation hat, die durch das Aliasing ohnehin schon arg flimmert. Und wenn das Spiel dann noch in 720p läuft, dann aus die Maus. Dann lieber in Sachen Texturauflösung oder Shader Kompromisse eingehen.
The Witcher 2 hätte dringend MSAA vertragen können. Es flimmert auch in 1080p noch wie die Hölle. Mit Übersampling (also 2xOGSSAA) ist es geradeso erträglich, läuft aber (logischerweise) grottig. Hoffe dass sich beim dritten Teil dank DX11 MSAA technisch was tut.

Aha, Mantle ist doof weils nur für PC&AMD ist (obwohl es Nvidia eigentlich auch offen stehe würde), aber APEX/PhysX ist super? Sehr stimmige Argumenation, wirklich :-/

Für die Settings der One Version brauchst du garantiert keinen High End PC. Aber wer die One Version mit der PC Version @ Max (und wenn's geht noch mit GPU Physik) vergleicht ohne, dass ihm auffällt, dass die PC Version massiv besser aussieht, der bleibt eh besser beim Console Gaming.
Ohne GPU Physik sind die Unterschiede, abgesehen von der Auflösung, doch eher spärlich gesäht.

The Witcher 2 hätte dringend MSAA vertragen können. Es flimmert auch in 1080p noch wie die Hölle. Mit Übersampling (also 2xOGSSAA) ist es geradeso erträglich, läuft aber (logischerweise) grottig. Hoffe dass sich beim dritten Teil dank DX11 MSAA technisch was tut.
Ich bin zuversichtlich, dass die Entwickler auch auf technischer Ebene gelernt haben. Zumindest gehe ich davon aus. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.

Nvidia und AMD sollen sich mal mit ner Kiste Bier an einen Tisch setzen und schauen das sie Mantle und PhysX unter einen Hut bringen und beide darauf problemlos Zugriff haben :schief:. Wer ist den hier König, wir Kunden oder die "Kinder" da bei AMD und Nvidia :motz:??

Die Unterschiede sind marginal, über kaum auffallend bis gar nicht vorhanden.. Ich spiele AC4 auf der PS4 und konnte AC4 auf nem PC auch @ Max sehen. Um Unterschiede festzustellen, muss man wohl mit der Lupe suchen.

Die Unterschiede sind marginal, über kaum auffallend bis gar nicht vorhanden.. Ich spiele AC4 auf der PS4 und konnte AC4 auf nem PC auch @ Max sehen. Um Unterschiede festzustellen, muss man wohl mit der Lupe suchen.

Vielleicht ist das so, aber das ändert nichts daran das es auf seinem alten Rechner nicht schlechter laufen wird als auf einer PS4. Das kann man sich ganz gut anhand der Tabelle hier zusammenreimen:

Technik-Check: Assassin's Creed 4: Black Flag im Technik Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

Zurück