AW: The Witcher 3: RPG-Serie im Mainstream angekommen - Entwickler spricht über Verkaufszahlen
Sorry, aber so einen Blödsinn glaubst du doch wohl selbst nicht. Natürlich haben Verkaufszahlen etwas mit Mainstream zu tun. Extrem hohe Verkaufszahlen kann man nur erreichen, wenn man den Geschmack der breiten Masse trifft = Mainstream.
Wer auf Gothic verzichtet, hat noch mehr verpasst
[/quote]
Ist und bleibt Geschmackssache. Hab den Hype um Gothic nie so ganz verstanden, war einfach nicht meins.
Das Spiel ist nett (bzw. für das Genre wohl sehr gut), aber das funktioniert nach einem einzigen Prinzip und das muss man schon sehr mögen um dieser Art Spiel etwas abzugewinnen. Mit TW3 überhaupt nicht zu vergleichen. Klar, wer sich gerne gruselt ist damit sicher gut bedient (wie schon Amnesia und Penumbra), aber Gameplay, Charakterentwicklung, Story, offene Welt etc. - alles nix.
Verkaufszahlen haben nichts mit Mainstream zutun. Es ist eher die Art und Weise wie ein Spiel gemacht ist, und das ist sogar ein schlechtes Merkmal, worauf man nicht stolz sein kann. Es sind eher Nischenprodukte, die eine besondere Stärke vorweisen und nicht der ganze Triple-A Einheitsbrei!!!
Sorry, aber so einen Blödsinn glaubst du doch wohl selbst nicht. Natürlich haben Verkaufszahlen etwas mit Mainstream zu tun. Extrem hohe Verkaufszahlen kann man nur erreichen, wenn man den Geschmack der breiten Masse trifft = Mainstream.
Tja, das sind auch nicht gerade die Rollenspiel-Perlen. Hast wohl einfach nur die falschen ausprobiert. Kein Wunder, dass sie langweilig wurden...
Naja, also da gibt es bessere. Der Anfang hat mich eigentlich schon genug abgeschreckt. Ich frage mich, wie man so etwas nur abliefern kann. Weiter hab ich jedoch noch nicht gespielt.
Wer auf Gothic verzichtet, hat noch mehr verpasst
[/quote]Ist und bleibt Geschmackssache. Hab den Hype um Gothic nie so ganz verstanden, war einfach nicht meins.
Oh, du kennst offenbar SOMA noch nicht?!
Das kommt am 22. September.
Das Spiel ist nett (bzw. für das Genre wohl sehr gut), aber das funktioniert nach einem einzigen Prinzip und das muss man schon sehr mögen um dieser Art Spiel etwas abzugewinnen. Mit TW3 überhaupt nicht zu vergleichen. Klar, wer sich gerne gruselt ist damit sicher gut bedient (wie schon Amnesia und Penumbra), aber Gameplay, Charakterentwicklung, Story, offene Welt etc. - alles nix.

Sorry, nu hört's langsam auf.