The Witcher 3: Neues Video mit 35 Minuten Gameplay begeistert Spieler

nie witcher gespielt, immer nur videoausschnitte gesehen...
ich glaube das wird nächstes jahr geändert... wow

OMG, wie geil ist das denn. Die haben sogar die unveränderten original 60 FPS Video Dateien zum direkten Download. :banane:

Ansonsten sehr eindrucksvoll das ganze. PCGH hat aber schon nen Mitschnitt von der Gamescom hochgeladen, der den selben Inhalt gezeigt hat.

So wie das ruckelt sollte es eigentlich X1 Material sein.
Wenn nicht, fehlt wirklich noch sehr viel Optimierung.

Witcher 3 soll soweit ich noch weis auf der Xbox One mit 900p und auf der PS4 mit 1080p laufen. Beide aber mit 30 FPS.

Die Xbox One scheidet also aus. Bleiben PS4 und PC.

Das Video ist im Original mit 60 FPS, ruckelt aber trotzdem relativ stark. Da es meistens gefühlt definitiv über 30 sind fällt eigentlich auch die PS4 weg (sollte sie wirklich auf 30 FPS gelockt sein.

Zudem hat PCGH auf der Gamescom Probegespielt und auch von einigen Nachladerucklern und Hängern gesprochen. Das könnte wirklich die PC Version gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Die Version,welcher auf der Gamescom zu sehen war,lief definitiv auf dem Pc
Das hat irgendwer aus der PCGH Redaktion letztens bestätigt :)

Denke einfach,da muss noch etwas optimiert werden -Zeit haben sie ja noch

So wie das ruckelt sollte es eigentlich X1 Material sein.
Wenn nicht, fehlt wirklich noch sehr viel Optimierung.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Wir waren 2x in der Präsi drin auf der GamesCom (um zu bestätigen, dass das live war und kein Video), es lief live auf einem PC und ja: Es ruckelte an einigen Stellen ordentlich. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass einfach die Performance noch nicht stimmt und der recht frühe Alpha-Build der da lief noch einiges an Optimierung bedarf.

Oh man. Habe mir gerade das 35 Minuten lange Gameplay Video angeschaut und so langsam kommen mir Zweifel, ob denn meine vor Monaten gefällte Entscheidung, keine Games mehr am PC (Konsolen besitze ich nicht) zu zocken, die richtige war.

Verdammt sieht das gut aus :sabber:.
Warum denn des? Wegen DRM? Direkt bei CD Project Red via GoG.com kaufen, dann ist's DRM-frei. (Habs trotzdem via Steam vorbestellt, Gabe braucht das Geld um sein Gewicht zu halten ^^)

Ich zitiere mich mal selbst:

"War es zunächst nur ein "schleichender Abgang" (immer weniger Spielen fanden mein Interesse, egal welches Genre), so endete dieser damit, das ich einfach keinen Bock mehr hatte, mich mit "ständig" falschen Versprechungen, unfertige, Bug verseuchte und für mich durch DLC's überteuerte Produkte seitens der Publisher herumzuschlagen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Bin die immer offensichtlicher werdende "Vera*****" der Publisher uns Gamern gegenüber einfach leid
." ( Link )

Hatte bis zum Gameplay auch keinerlei Zweifel an meiner Entscheidung, naja... bis ich das Video sah. Verdammich :D.

mfg
Spider1808

Werde mir das Video(und auch andere TW3 Videos) nicht anschauen, aber freue mich schon auf meine Collectors Edition im Februar. :daumen:

Ich zitiere mich mal selbst:

"War es zunächst nur ein "schleichender Abgang" (immer weniger Spielen fanden mein Interesse, egal welches Genre), so endete dieser damit, das ich einfach keinen Bock mehr hatte, mich mit "ständig" falschen Versprechungen, unfertige, Bug verseuchte und für mich durch DLC's überteuerte Produkte seitens der Publisher herumzuschlagen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Bin die immer offensichtlicher werdende "Vera*****" der Publisher uns Gamern gegenüber einfach leid
." ( Link )

Und Indie-Games sind was für Aliens, also hatte er von Anfang an verloren. :lol:

Habe mir das Video angesehen, aber auf GameStar, auf PCGH werde ich Videos in Zukunft meiden.;)

GS hat schon lange zuvor berichtet, wie krass TW3 werden soll und am Video sieht man auch, wie unglaublich lebendig und detailliert die Spielwelt wirkt - außer in GTA5 habe ich bislang nichts Vergleichbares in dieser Hinsicht gesehen.:schief:. Mal sehen, wie das im direkten Duell mit Risen 3 und DA:I wird, auch wenn das Spiel erst nächstes Jahr rauskommt.

Verdammt, dabei wollte ich meine Grafik (GTX 780) frühestens mit Star Citizen PU-Release upgraden ... hoffentlich langt es bei TW3 in Full-HD für hübsche, flüssige Bilder (mid-high Settings mit etwas Kantenglättung sollte mir eigentlich reichen). Und hoffentlich hat CDPR nicht nur technisch dazugelernt und bringt ein möglichst bugfreies TW3 auf den Markt, bei TW1 und TW2 waren die Release-Versionen ja nicht gerade bekannt für ihre Stabilität ... dafür ist die Patch-Politik (und ihre Einstellung zu Games und Gamern) von CDPR einzigartig großartig. Vorbestellt bei GOG ist es sowieso :-)

Sieht gut aus aber was da wieder aufpoppt....Bäume in der Ferne, Schatten von Gebäuden in nächster Nähe....KANN sich noch ändern, klar. Aber wie ich die heutige Zeit kenne, ändert sich da gar nix. Ich bin halbwegs beeindruckt :)

P.S. Guckt euch solche Videos auf Gamersyde.com an! Echte 1080p@60fps.

Und Indie-Games sind was für Aliens, also hatte er von Anfang an verloren. :lol:

Mein Zitat bezieht sich auf alle Publisher. Ob kleine, große oder unabhängige ;).

Das meine Aussage natürlich sehr pauschalisierend ist, ist mir durchaus bewusst aber auch so gewollt von mir.
Entweder ganz, oder gar nicht, auch wenn dann solche Perlen wie Witcher 3 dabei sind.

mfg
Spider1808

Sieht gut aus aber was da wieder aufpoppt....Bäume in der Ferne, Schatten von Gebäuden in nächster Nähe....KANN sich noch ändern, klar. Aber wie ich die heutige Zeit kenne, ändert sich da gar nix. Ich bin halbwegs beeindruckt :)

Ja, verstehe wer will warum im Jahr 2014 nach wie vor für unverhältnismäßig viel Leistung noch vesucht wird minimal bessere Grafik einzubauen statt sich mal um um die nach wie vor miserablen LoD zu kümmern der viel störender ist als wenn man mal kein bombastisches Effektfeuerwerk mit "perfekter" Physik präsentiert bekommt.
Ich könnte auch damit leben wenn TW3 grafisch keinen merklichen Sprung zu TW2 macht aber dafür ein Sahnehäubschen von LoD bekäme.

Aber hey, solange man für 50% Performence noch einen etwas besseren Schatten darstellen kann ist die Investition darin doch besser als wenn Objekte in größerer Distanz noch dargestellt werden. ;)
(betrift nicht nur TW)

Naja, Sichtweite geht ja nicht nur auf die GPU und deren VRAM, sondern frisst in der Regel auch ganz gut was an CPU-Leistung, immerhin wächst die Anzahl der Objekte [für einen bestimmten LOD] quadratisch zur Distanz - und wenn man da keinen halbwegs optimierten Build hat, kann das ganz schnell mal zu ner Diashow werden. 3x dürft ihr raten, warum das Spiel erst in nem halben Jahr erscheint und noch nicht, wie ursprünglich geplant, im Herbst. :ugly:

Ansonsten stimme ich natürlich zu, Popping und zu kurze Sichtweite können richtige Atmosphäre-Killer sein...

Das gezeigte Material ruckelt doch nur, weil noch keine Hardware existiert die damit umgehen kann :ugly:

Aber im Ernst, fühlte mich dann doch gezwungen dieses beeindruckende Video anzusehen und der Ungeduld sei Dank, wird jetzt TW2 das dritte mal durchgespielt :D Dank Steam-InHome-Streaming ist es gleich nochmal ein neues Erlebnis.

Habe mir das Video angesehen, aber auf GameStar, auf PCGH werde ich Videos in Zukunft meiden.;)

GS hat schon lange zuvor berichtet, wie krass TW3 werden soll und am Video sieht man auch, wie unglaublich lebendig und detailliert die Spielwelt wirkt - außer in GTA5 habe ich bislang nichts Vergleichbares in dieser Hinsicht gesehen.:schief:. Mal sehen, wie das im direkten Duell mit Risen 3 und DA:I wird, auch wenn das Spiel erst nächstes Jahr rauskommt.
ging mir genauso:
Habs auf Gamestar angesehen. Warum: Die Videoqualität ist VIEL besser, die Soundqualität erscheint mir auch. Keine Werbung davor und danach, ich muss also nicht 2x Sound justieren (Werbung ist entweder immer so laut, oder sie nervt mich so sehr, dass sie mir laut vorkommt).

Ist übrigens das erste Gameplay überhaupt, das ich 1. nicht durchgezapped hab und 2. volle 35 Minuten gerne angesehen hab. Ist ja fast wie ein Film, dieser Gerald. Ich mag seine 1- Liner

DANKE für den Tipp, kannte ich noch nicht, macht nochmal nen gigantischen Unterschied!

Geht mir ähnlich ,habe ebenfalls volle 35minuten Gameplay mir reingezogen :)
Kommt bei mir selten vor ,meistens schalte ich nach 10min weg

Was das Ruckeln betrifft - wer weiss schon ,was man für ne Hardware braucht,um das Spiel mit maximalen Details und allen drum und dran darzustellen
Selbst TW2 (2011) lässt alles aufgedreht heute noch viele Rechner schmelzen
TW3 legt grafisch noch einen drauf + OpenWorld

Zurück