The Witcher 3: Neue Screenshots und Details zu Gameplay, Spielzeit und Quests - nur 30 FPS auf Next-Gen-Konsolen

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Das Edge-Magazin hat in der aktuellen Ausgabe The Witcher 3: Wild Hunt als Titelthema. Dieses enthüllt einige neue Details zum jüngsten Abenteuer des Hexers - beispielsweise zur Spielzeit, zu den Quests, Gameplay-Elementen und der Konsolen-Performance auf der Playstation 4.

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jaja die ach so guten nex gen konsolen fürn arsch mit ihren 30 fps lock wiedermal die lernen es auch einfach nicht viel spass mit der scheixx
 
Spitze, wir haben schon vor dem Erscheinen der "Next-Gen"-Konsolen ihr technisches Limit erreicht :ugly:
 
Nunja gibt aber auch genug Spiele wo fast unmöglich ist 60 Fps zu kriegen. Bestes Beispiel der FSX mit Addons. Dort fühlen sich 25 Fps schon gut an^^.
 
Das 30 FPS bei Spielen einfach fürn Arsch sind und es grausam ist damit zu spielen.
Jeder der behauptet, 25, 30, 40, 50 FPS sind flüssig, hat noch nie mit 60 FPS konstant gespielt oder ist mehr als nur ein Casual Player.
Bullshit. Es kommt immer auf den Content an. Je schneller das Gameplay, desto höher sollten die fps sein. Und The Witcher 2 hat bei Release NIEMAND (!) mit mehr als 40-45 fps (das haben damals aktuelle High End Karten geradeso geschafft) gespielt und wir leben alle noch.
 
Das 30 FPS bei Spielen einfach fürn Arsch sind und es grausam ist damit zu spielen.
Jeder der behauptet, 25, 30, 40, 50 FPS sind flüssig, hat noch nie mit 60 FPS konstant gespielt oder ist mehr als nur ein Casual Player.

Grüße
MM
Wer 30 FPS als Qual empfindet, hat es mit Konsolen sowieso nicht ganz so einfach. 60 FPS bedeuten deutlich weniger Frame-Content.
Ein typischer Trade-Off, denn viele gehen und wo vermutlich die meisten Konsolenspieler ohne Direktvergleich keinen Unterschied zwischen stabilen 30 FPS und 60 FPS ausmachen könnten.
Das gleiche gilt sicher auch für PC-Gamer.
Ebenso ist es ein RPG, wo es nicht auf jeden einzelnen Frame drauf ankommt.
 
Bullshit. Es kommt immer auf den Content an. Je schneller das Gameplay, desto höher sollten die fps sein. Und The Witcher 2 hat bei Release NIEMAND (!) mit mehr als 40-45 fps (das haben damals aktuelle High End Karten geradeso geschafft) gespielt und wir leben alle noch.


Ich habe selbst The Witcher 2 mit 60 FPS gespielt, eifnach ein wenig die Grafik runterdrheen und gut ist.
Und nein es kommt nicht auf das Gameplay an, wenn du 60 Hz und mehr am Monitor eingestellt hast, solltest du die 60 FPS auch haben, sonst bringt es dir recht wenig.
Ich kann da nur von mir sprechen, ich selbst spiele mit 75 Hz bei 75 FPS und sobald meine FPS mal auf 70 oder 60 FPS fallen von 75, merke ich es sofort.
Klar Menschen die mal ihre 2 Studnen am tag spielen oder weniger, merken sowas wohl eher weniger, ist bei mir nicht der Fall.

Wie gesagt, ich Spiele BF3 mit Max settings und habe konstant 75 FPS bei FPS Hz und bin das gewohnt.
Wenn ich jetzt mit 60 oder 30 FPS spielen soll, ist das einfach nur nervig und ungewohnt.

Um es für die Leute besser zu erklären die vieleicht nicht viel spielen.
Fahrt mal auf der Autobahn 180/200KMH über viele KM und dann auf einmal 50 KHM, das ist dann ähnlich wie die FPS/HZ Geschichte.



Grüße
MM
 
Bullshit. Es kommt immer auf den Content an. Je schneller das Gameplay, desto höher sollten die fps sein.

Nein. Mir sind auch in Rollenspielen wie The Witcher 30 Fps zu wenig! Das hat bei mir nichts mit der Geschwindigkeit des Gameplays zu tun.

Und The Witcher 2 hat bei Release NIEMAND (!) mit mehr als 40-45 fps (das haben damals aktuelle High End Karten geradeso geschafft)

Doch. Ich habe The Witcher 2 zum Release mit 60 Fps gespielt. Mit 2 GTX580 im Rechner und deaktiviertem Übersampling mit VSync @ 60 Hz/Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach, das beste ist einfach die gleichen FPS Zahlen wie die HZ Zahl vom Monitor.
Ich habe auch schon mit 120HZ bei 120 FPS gespielt, klar ist das deutlich zu merken im gegensatz zu 60HZ und 60 FPS.
Jeder Gamer der länger dabei ist, merkt sowas sofort.
Allerdings bin ich dann zurück auf ein IPS Panel und auf 75Hz da die Grafikkarten einfach Probleme haben immer die 120 FPS zu halten.
Jetzt bei 75HZ sind die 75 FPS eig kein Problem, die halte ich fast überall.
SLI hatte ich auch falls da jetzt jemand fragt, nur bin ich wie gesagt da leider sehr empfindlich, ich merke sofort Microruckler und das nervt ebenso derbst.


Grüße
MM
 
Es gibt angeblich Weinfeinschmecker, die feinste Natrium-Partikel im Wein herausschmecken können und so erfühlen können, ob der Wein in der Nähe einer Küste angebaut worden ist.
Bloß werden solche Menschen gnadenlos unter gehen, wenn auf einer Party mal "billig" Wein serviert wird, wo die meisten keinen Unterschied heraus schmecken werden.

Als Entwickler muss man einfach verschiedene Ziele setzen und seine Trade-Offs dementsprechend wählen.
Ich denke das bei TW3 mehr Bild-Content und weniger Frames für die meisten ein besserer Trade-Off sind, als andersherum

Man wird von vornherein nicht alle Interessengruppen zufrieden stellen können.
 
Bullshit. Es kommt immer auf den Content an. Je schneller das Gameplay, desto höher sollten die fps sein. Und The Witcher 2 hat bei Release NIEMAND (!) mit mehr als 40-45 fps (das haben damals aktuelle High End Karten geradeso geschafft) gespielt und wir leben alle noch.
Wie bitte?!
Selbst meine 660m schultert 60 FPS in 1280x720@Medium!
Und du willst uns jetzt weiß machen, dass man mit einer GTX 580 keine 60 FPS erreicht hat?! :ugly:

Nein. Mir sind auch in Rollenspielen wie The Witcher 30 Fps zu wenig! Das hat bei mir nichts mit der Geschwindigkeit des Gameplays zu tun.



Doch. Ich habe The Witcher 2 zum Release mit 60 Fps gespielt. Mit 2 GTX580 im Rechner und deaktiviertem Übersampling mit VSync @ 60 Hz/Fps.
Man kann es aushalten, wirklich toll ist es aber nicht...
Und ja, leider spreche ich aus Erfahrung :devil:


Immerhin ist es kein FreeLancer, das schon ab 50 FPS beinahe unspielbar wird...
 
Es gibt angeblich Weinfeinschmecker, die feinste Natrium-Partikel im Wein herausschmecken können und so erfühlen können, ob der Wein in der Nähe einer Küste angebaut worden ist.
Bloß werden solche Menschen gnadenlos unter gehen, wenn auf einer Party mal "billig" Wein serviert wird, wo die meisten keinen Unterschied heraus schmecken werden.

Als Entwickler muss man einfach verschiedene Ziele setzen und seine Trade-Offs dementsprechend wählen.
Ich denke das bei TW3 mehr Bild-Content und weniger Frames für die meisten ein besserer Trade-Off sind, als andersherum

Man wird von vornherein nicht alle Interessengruppen zufrieden stellen können.

Birm und Äpfel sind auch gleich wa :ugly:

sie haben die Technischen Möglichkeiten dazu , es ist einfach nur gewohnheit und Faulheit , sie sagen doch das die ps4/xbox one besser ist als ein gamer pc etc und durch die wolke kann alles 3 mal so schnell berechnet werden und dann 30 fps lock ja ne is klar :lol::lol::lol:
 
Das 30 FPS bei Spielen einfach fürn Arsch sind und es grausam ist damit zu spielen.
Jeder der behauptet, 25, 30, 40, 50 FPS sind flüssig, hat noch nie mit 60 FPS konstant gespielt oder ist mehr als nur ein Casual Player.


Grüße
MM

Ich würde mich angesichts der vielen, über die Jahre gesammelten Games in meinem Regal nicht unbedingt als Casual Gamer bezeichnen. Ganz im Gegenteil, ich bin ein erfahrener Spieler.
Und ich habe durchaus schon mit 60fps spielen dürfen. Natürlich ist es flüssiger und fühlt sich besser an. Aber im Endeffekt reichen mir auch 30-40fps locker.

Also los, bezeichne mich als Casual Konsolero-Kiddie. :ugly:


@topic
Generell sei das Spiel auf eine Storytelling-Erfahrung ausgelegt und weniger als Sandbox-Titel. Dabei soll die Haupthandlung Spieler rund 40 bis 50 Stunden beschäftigen, während man in der offenen Welt noch mal die gleiche Zeitspanne investieren könne.
Das klingt ja schonmal gut. :D
 
Es gibt angeblich Weinfeinschmecker, die feinste Natrium-Partikel im Wein herausschmecken können und so erfühlen können, ob der Wein in der Nähe einer Küste angebaut worden ist.
Bloß werden solche Menschen gnadenlos unter gehen, wenn auf einer Party mal "billig" Wein serviert wird, wo die meisten keinen Unterschied heraus schmecken werden.

Der Vergleich hinkt dann doch sehr :ugly::D

Man kann es aushalten, wirklich toll ist es aber nicht...

Genau.;)
 
sie haben die Technischen Möglichkeiten dazu , es ist einfach nur gewohnheit und Faulheit , sie sagen doch das die ps4/xbox one besser ist als ein gamer pc etc und durch die wolke kann alles 3 mal so schnell berechnet werden und dann 30 fps lock ja ne is klar :lol::lol::lol:
Du unterstellst Dinge ohne Messwerte zu haben. Glaubst du man könnte TW3 mit dem angestrebten Bildinhalt auf einer noch nicht ganz low-level-api mit 6 Jaguar Cores @ 1.6 Ghz und einer 7850 bombenfest auf 60 FPS locken?
Und wie sieht das bei der Xbox One aus, die hat nur 1.2 TF.
Ebenso wäre das mit der Zeit unter Umständen möglich, dafür müsste man aber sehr weit bei der Parallelisierung beim Code sein und bessere Tools haben oder mehr Richtung low-level gehen, was zu diesem Zeitpunkt kaum zu machen ist.

Wo haben sie übrigens gesagt das die PS4 und Xbox besser sind als ein Gamer-PC? Ich habe in Erinnerung, dass die Aussage etwas differenzierter war.
Und was ist ein Gamer-PC? Eine Titan? oder 670 SLI? Gibt es so etwas in der Konsole? Hat das durchschnittlich jeder PC-Gamer?
Der durchschnittliche PC-Gamer verwendet Hardware die schwächer ist, als bei der Next-Gen:
Steam Hardware & Software Survey

Man sollte sich selber klar machen, wo der Mittelwert genau ist und der liegt meistens nicht bei den Leuten mit High-End-Hardware die nach 1080p mit 60FPS mit 4xSSAA schreien.
 
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