Du hast wohl einen zuviel von Geralts Tränken zu dir genommenhehe..... also das glaubt man ja wohl nicht!
erst ab Titanbobcard spielbar ?die entwickler haben kein plan
aber sowas von keinen!
![]()

hehe..... also das glaubt man ja wohl nicht!
aber sowas von keinen!
![]()

aber sowas von keinen!
![]()
aber sowas von keinen!
![]()
Wieder mal ein klassisches Beispiel: Wie mans macht ist es falsch
Spiel sieht super aus und zieht nicht zuviel Leistung => Entwickler sind zu faul, steinigt sie!
Spiel sieht super aus und bracht entsprechend viel Leistung => Entwickler sind zu dumm zum optimieren, hängt sie!
![]()

PC. Auf jeden Fall.
Ich würde es mir für den PC holen![]()
@Langaa
Ich hab die selbe Grafikkarte wie du, nur eine andere CPU, welche sowieso nicht limitiert
Auf meiner Karte läuft das Spiel mit allem @Ultra ohne Hairworks mit 20-35 FPS im Schnitt, meistens aber zwischen 25 und 30, nur bei den Rüstungen der "Wilden Jagd" in zwischensequenzen (Im Spiel selbst nicht) droppt es auf 15 FPS (Im Kampfgeschehen sind die FPS immer über 30). Auf Hoch dürfte konstant mehr als 40 FPS nichts im Wege stehen![]()

Dann hoffentlich viel Spaß damitDanke für die Hilfe; ich bin nun stolzer Besitzer der PC-Version.![]()

aber sowas von keinen!
![]()
Die CPU-Skalierung mit SMT ist ja der blanke Wahnsinn
Ich meine 2 Kerne + SMT sind 72% schneller (!) als 2 kerne ohne SMT?
Das dürfte der einsame Rekord für Geschwindigkeitszuwachs durch virtuelle Kerne sein.![]()

Aber irgendwie profitiert das Spiel nicht von stärkeren CPU's , oder?
Laut Computerbase ist es schon fast egal ob die CPU mit 4.5 Ghz mit SMT oder nur 2.5 Ghz ohne SMT rennt.
Anhang anzeigen 826137
Ich lese mir doch nicht 100 Seiten durch. Ihr seid verrückt.![]()

Das ist ja gerade das verblüffende - selbst ein Taschenrechner hätte genug CPU-Power für the Witcher 3, trotz open world und allem.Aber irgendwie profitiert das Spiel nicht von stärkeren CPU's , oder?
Laut Computerbase ist es schon fast egal ob die CPU mit 4.5 Ghz mit SMT oder nur 2.5 Ghz ohne SMT rennt.
Anhang anzeigen 826137

na, wer macht die 1000 ?
Hatte gerade meinen ersten Freeze...danach musste ich den PC neustarten, da das Spiel nicht mehr starten wollte...