The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

hehe..... also das glaubt man ja wohl nicht! :lol::lol::lol:
erst ab Titanbobcard spielbar ? :P die entwickler haben kein plan :cool: aber sowas von keinen!:rollen:

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Kann man eigentlich sagen, woran es liegt das die 780er und 780TI so einen Leistungsunterschied zur 970er haben ?
Liegts am Treiber oder eher am Chip ?

erst ab Titanbobcard spielbar ? :P die entwickler haben kein plan :cool: aber sowas von keinen!:rollen:

Wie kommst du darauf das man eine Titan zum spielen des Spiels braucht? Schau dir mal die Ergebnisse der Grafikkarten nochmals genauer an und lies mal diesen Thread hier. Die meisten spielen es mit 30-40fps, in den Einstellungen fix eingestellt und das reicht sogar beim reiten.
Verstehe nicht so ganz auf was du hinazs willst. :huh:

Junge , dass sind ja auch die maximalen Details am einem PC. Und nicht jeder braucht 60fps in einem Spiel. Schon mal daran gedacht , dass man auch die Grafikregler runterschrauben kann , damit es auch auf älteren Systemen funktioniert? So ist es nämlich auch gedacht , so dass für jeden etwas dabei ist. Je nach den eigenen Wünschen und dem eigenen System. Wenn die GTX Titan X die niedrigsten Grafikeinstellungen nicht schaffen würde ,dann wäre das Spiel auch nicht spielbar. The Witcher 3 ist halt ein grafisch anspruchsvolles Spiel , trotz guter Optimierung. Aber es ist halt immer einfacher , nur die Oberfläche zu betrachten , anstatt sich mit komplexen System auseinanderzusetzen. Oder vielleicht bist du einfach nur neu auf diesem Gebiet...wer weiß...wer weiß.

Don't feed the troll.jpg

Ich zitiere mich mal selbst:

Wieder mal ein klassisches Beispiel: Wie mans macht ist es falsch :P

Spiel sieht super aus und zieht nicht zuviel Leistung => Entwickler sind zu faul, steinigt sie!

Spiel sieht super aus und bracht entsprechend viel Leistung => Entwickler sind zu dumm zum optimieren, hängt sie!

:wall::wall::wall::wall::wall:

Spiel läuft in High + Hairworks (MSAA x4) auf meiner GTX 770 + i5 2500k konstant mit 35 - 40 FPS in FullHD.
Habe jetzt 6 - 7 Stunden hinter mir und es ist der Wahnsinn, fesselt bis dato mehr als jedes andere Rollenspiel. :daumen:

ich habe mich schon gewundert.
meine alte gpu läuft mit 980mhz im standard,ne gtx780 hydro copper.
aber se rennt auch mit 1280mhz noch locker stabil.
als ich gestern schaun wollte,ob ich die grafik noch weiter verbessern kann und mich ans ocen machte,
stürzte das game immer nach dem introvideo ab,dass beim speicherpunkt kommt.
selbst mit 1100mhz gings nicht.
hab fast mein sys reseted um alle einstellungen nochmal neu zu machen.:D

bin zwar beruhigt,jetzt zu wissen,dass es nicht an mir liegt,aber trotzdem nervt es,brachliegende leistung zu haben.
hoffe,dieses ärgernis wird schnell gelöst.
cdp und nvidia sollen gas geben...
das game hat so schon ne bombengrafik,dafür würde ich sogar auf ne gtx980ti upgraden...

PC. Auf jeden Fall.

Ich würde es mir für den PC holen :D

@Langaa
Ich hab die selbe Grafikkarte wie du, nur eine andere CPU, welche sowieso nicht limitiert :ugly:
Auf meiner Karte läuft das Spiel mit allem @Ultra ohne Hairworks mit 20-35 FPS im Schnitt, meistens aber zwischen 25 und 30, nur bei den Rüstungen der "Wilden Jagd" in zwischensequenzen (Im Spiel selbst nicht) droppt es auf 15 FPS (Im Kampfgeschehen sind die FPS immer über 30). Auf Hoch dürfte konstant mehr als 40 FPS nichts im Wege stehen ;)

Danke für die Hilfe; ich bin nun stolzer Besitzer der PC-Version. :)

Die CPU-Skalierung mit SMT ist ja der blanke Wahnsinn :what:

Ich meine 2 Kerne + SMT sind 72% schneller (!) als 2 kerne ohne SMT?

Das dürfte der einsame Rekord für Geschwindigkeitszuwachs durch virtuelle Kerne sein. :ugly:

60 FPS mit einer GTX 980 auf FullHD alles Ultra und Hairworks auf ON!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die CPU-Skalierung mit SMT ist ja der blanke Wahnsinn :what:

Ich meine 2 Kerne + SMT sind 72% schneller (!) als 2 kerne ohne SMT?

Das dürfte der einsame Rekord für Geschwindigkeitszuwachs durch virtuelle Kerne sein. :ugly:

Aber irgendwie profitiert das Spiel nicht von stärkeren CPU's , oder?

Laut Computerbase ist es schon fast egal ob die CPU mit 4.5 Ghz mit SMT oder nur 2.5 Ghz ohne SMT rennt.:ugly:
TW3CPU.PNG

Ich habe die PC Version Heute per Post erhalten. Ich habe nur keine Zeit sie zu spielen. Noch nicht :D

Ich lese mir doch nicht 100 Seiten durch. Ihr seid verrückt. :ugly:

Laut Computerbase ist es schon fast egal ob die CPU mit 4.5 Ghz mit SMT oder nur 2.5 Ghz ohne SMT rennt.:ugly:
Anhang anzeigen 826137

Steht doch da. Das Spiel ist spätestens in normalen Auflösungen und Details komplett GPU-limitiert.
Bei meinen Settings (4K/Ultra) machts was die fps angeht Null Unterschied ob meine CPU bei 4,1 GHz oder bei 1,2 GHz (forcierter Idletakt) läuft. Ist beides absolut flüssig.

Ich lese mir doch nicht 100 Seiten durch. Ihr seid verrückt.
s000.gif

Stells im Kontrollzentrum auf 40 Posts/Seite... dann sinds nur noch 25. :haha:

Anhang anzeigen 826137
Das ist ja gerade das verblüffende - selbst ein Taschenrechner hätte genug CPU-Power für the Witcher 3, trotz open world und allem. :ugly:

na, wer macht die 1000 ? :D

Hatte gerade meinen ersten Freeze...danach musste ich den PC neustarten, da das Spiel nicht mehr starten wollte...

na, wer macht die 1000 ? :D
Hatte gerade meinen ersten Freeze...danach musste ich den PC neustarten, da das Spiel nicht mehr starten wollte...

Ich ,bei mir läuft es recht gut,die Frames schwanken zwar manchmal stark, aber ist spielbar für mich.
Habe erst 3h hinter mir,aber bisher kein Absturz oder Ähnliches. ^^

Wann kommt denn vorraussichtlich der AMD Treiber raus?

Zurück