The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Naja der Verbrauch zu Vram und FPS steht zu keinen verhältnis. Das zumindes denk ich mir dazu, wenn ich seh wieviel FPS am Ende vorhanden ist

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Also bei mir läufts so zwischen 30 und 45 FPS bei 1440p (alles auf max. + Gameworks gedönse, nur das Chromatische Abberation und Motion Blur aus sind)

Im Installationsordner von TW3/bin/config/base findet man eine Datei namens "rendering.ini" in der man die Zeile "HairWorksAALevel" die auf 8 steht anpassen kann um die Hairworks-Effekte mit besserer Performance und schlechterer Optik (flimmert halt 'ne...) geniessen zu können. Vielleicht hilft das deinem Setup. Musst's ja nicht ganz ausstellen.

Hairworks frist bei mir eigentlich garnich mal so viel fps, im Schnitt sind es so zwischen 5-10 FPS und da es ja kein FPS-Shooter ist brauche ich auch keine 60 FPS.

Boa gleich zur Arbeit und ich habe absolut keine Lust will weiter zocken und so wie es aussieht werde ich wohl wirklich an die angegebenen 200 Std kommen ^^

edit: Könnt ihr eigentlich alle nur meckern? Angebliches Grafik-Downgrade "Mi Mi Mi", Schlechter Port "Mi Mi Mi", Frist zuwenig VRAM "Mi Mi Mi". Genießt doch einfach mal das Spiel!

Sooo reinschauen vor der Arbeit fällt schonmal flach. Das hat man davon wenn man einen GoG Galaxy programm in betaversion nutzt. Ich habvorgeladen und gestern stand auch alles auf fertig .. heute morgen dann ein Fehler bei der installation, die wohl die daran liegt das ich mein Windows neu aufsetzen musste un den Installationsordner einfach durch "import Folder" wieder freigeschalten habe statt die 22GB nochmal runterzuladen.

Jetzt darf alles nochmal neu installieren und runterladen Komischerwise lädt er jetz 27 GB runter in Englisch also 5GB mehr und das obwohl der Day One Patch bei mir nur 350mb groß ist laut anzeige. Aber gut, ich hab um 14 uhr Feierabend wenns hinhaut, bis dahin wird der Download durch sein. Reicht auch.

unter win 10 ist die Performance (sicher mangels Treibers) echt bescheiden.. Drops auf 45fps und maximal 80% Auslastung pro Karte.

ohmann, hoffentlich ist das bei mir anders. Sonst muss ich ja nochmal alles instalieren. Bisher liefen alle Games unter WIndows 10 schneller mit dem aktuellen Treiber von Nvidia. Wäre echt mies wenn dsa so wäre, dann müsste ich heute mittag erstmal windows neu installieren und dann nochmal downloaden.

The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Bin begeistert, läuft astrein mit meiner R9 270@X. Einstellungen hoch bis sehr hoch bei SSAO zwischen 27-30fps im Wald (gedeckelt auf 30fps). Sieht extrem gut aus. Dabei wirkt das Bild sehr ruhig / scharf und steuert sich perfekt (Gamepad) mit aktiviertem Motionflow am Fernseher. Mehr FPS mit meinem Setup definitiv nicht notwendig. Ein Hoch auf CD Project.

Ich sitz nun hier an meinem freien Tag und warte auf den Hermes Mann... wenn er kommt wie immer muss ich glaub ich heulen :(

Meint ihr, ich kann mit meinem "Übergangs-SLI-Gespann" aus zwei GTX 460 1GB @800/1600/2000 überhaupt bei ~30fps spielen in FullHD? :D

Meint ihr, ich kann mit meinem "Übergangs-SLI-Gespann" aus zwei GTX 460 1GB @800/1600/2000 überhaupt bei ~30fps spielen in FullHD? :D
Das wird wohl nix. 1GB pro Karte ist schon seeeeehr wenig. (Mal abgesehen davon, dass die GTX460 auchs so einfach schnarchlangsam ist :ugly: )

The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticke...

Ach, so schlimm ist das garnicht :D Project Cars z.B. Spiele ich in Surround, also 6130x1080 (mit Rahmenkorrektur) zwischen "Niedrig" und "Mittel" bei ~45fps :D

Solange der VRam nicht total überläuft klappt das eigentlich mit fast allen Spielen noch ziemlich gut :D

BF4 auf "Mittel" mit 2x MSAA ~75fps.

Edit. Nicht überall in Surround :D

Wenn eine GTX 460 in den Benches nur 8FPS Average hat wie sollen 2 Karten auf 30 FPS dann kommen? :ugly:

Ich bin recht zufrieden, hohe Details nur Pflanzen etwas reduziert und bei 2560x1440 immerhin noch 38-49 fps mit meiner 780 :D
Nur Hairworks killt mir massiv die fps teilweise 12-15 weniger als ohne. Wobei das Spiel definitiv über 40 bleiben sollte weil es sonst optisch etwas ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sitz nun hier an meinem freien Tag und warte auf den Hermes Mann... wenn er kommt wie immer muss ich glaub ich heulen :(

Ich warte auch auf den, und wie ich sehe wohnst du wohl in Düsseldorf^^
Laut Amazon soll mein Express-Paket zwischen 9 und 12 zugestellt werden, Hermes sagt 14-19 Uhr.
Mit Standardversand kommt der Zusteller immer zwischen 11-13 UHr

Also ich hoffe die bringen noch Crossfireunterstüzung mit rein dann hätte ich Chancen auf ein paar FPS mehr. Ansonsten bis jetzt einfach Atemberaubend:daumen:.

Ich bin recht zufrieden, hohe Details nur Pflanzen etwas reduziert und bei 2560x1440 immerhin noch 38-49 fps mit meiner 780 :D
.

So viele FPS mit einer 780? Na das stimmt mich ja frohe mutig das ich in 1080p auch ordentlich zocken kann.

Edit: Irgendwie ärger ich mich schon das ich heute ne 12 Stunden Schicht habe -.-

SOlltest kein Ultra einstellen und eventuell am Post-Processing schrauben aber ansonsten läuft es ziemlich gut bei mir, bin aber noch am testen was am meisten bringt und was man nicht wirklich braucht beim spielen um doch noch die 60 fps zu bekommen^^

Ich warte auch auf den, und wie ich sehe wohnst du wohl in Düsseldorf^^
Laut Amazon soll mein Express-Paket zwischen 9 und 12 zugestellt werden, Hermes sagt 14-19 Uhr.
Mit Standardversand kommt der Zusteller immer zwischen 11-13 UHr

Hermes kommt immer verdammt spät... Aber was will man machen Geduld ist eine Tugend!

Alles schon vorbereitet, es ist Platz auf der SSD, Batterien für den Controller sind genug vorhanden, AMD Grafikkartentreiber auf 15.4.1 aktualisiert.

Ich möchte spielen!

Absolut krass wieviel Hairworks auf meiner TitanX an FPS benötigt.
In 4K hab ich auf 1350mhz übertaktet ca 30 bis 35 FPS, mit Hairworks nurnoch 25, was is da los?:daumen2:

Bleibt auf jedenfall deaktiviert. HBOA+ gefällt auch nicht, SSAO gefällt besser.

Zurück