The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hat das Spiel jetzt eigentlich Ultrawide-Screen Support? Kann man das mal schnell testen :/
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich hab morgen Urlaub und kann den DHL Mann freudig erwarten wenn er mir meine CE bringt *-*
Ich sitze hier schon und warte auf den Hermes Menschen. Seit 9:37 befindet sich das Ding in der Zustellung :D

Wo in etwa kann ich denn den 2600K @ 4,4 einordnen im Vergleich zum Haswell? Sollte sich ja eigentlich nicht übermäßig viel nehmen, oder? Gepaart wird mit der 970 @1500.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Danke an Phil und Raff für Euren (Dauer?!)-Einsatz. Und das trotz Fertigstellung des Heftes, wenn ich das richtig erinnere.

Grüße

phila


Mein "ceterum censeo" als P.S.: Gibt es diesmal vielleicht den Bench einer mobilen Referenz GPU?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich sitze hier schon und warte auf den Hermes Menschen. Seit 9:37 befindet sich das Ding in der Zustellung :D

Wo in etwa kann ich denn den 2600K @ 4,4 einordnen im Vergleich zum Haswell? Sollte sich ja eigentlich nicht übermäßig viel nehmen, oder? Gepaart wird mit der 970 @1500.

Ich glaube DHL streikt aktuell in einigen Teilen Deutschlands.

Ich überlege gerade wo ich mir Witcher 3 möglichst günstig kaufe...
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich sitze hier schon und warte auf den Hermes Menschen. Seit 9:37 befindet sich das Ding in der Zustellung :D

Wo in etwa kann ich denn den 2600K @ 4,4 einordnen im Vergleich zum Haswell? Sollte sich ja eigentlich nicht übermäßig viel nehmen, oder? Gepaart wird mit der 970 @1500.

Im GPU-Limit, in welchem du dich befindest, wirst du keinen Unterschied feststellen .. ;) Spannend werden sicherlich die Benches hinsichtlich Kern-Ausnutzung / SMT etc. .. =)
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wie siehts aus mit CPUs? Wieviel erliert man z.B. mit einem FX-8350 gegenüber den Benches hier?

Ansonsten sieht das ganze doch schon sehr gut aus. CDPR hat ordentlich abgeliefert, PCGH natürlich auch.:daumen:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Noch knapp 8 Stunden. Genug Zeit um der 780Ti das letzte Quäntchen Leistung abzuringen.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Im GPU-Limit, in welchem du dich befindest, wirst du keinen Unterschied feststellen .. ;) Spannend werden sicherlich die Benches hinsichtlich Kern-Ausnutzung / SMT etc. .. =)
Stimmt, das hast du recht. Auf SMT bin ich aber auch mal gespannt. Die Spiele, bei denen ich es in den letzten Jahren mal probeweise anhatte kann man an einer Hand abzählen :ugly:

Ich glaube DHL streikt aktuell in einigen Teilen Deutschlands.
Hier nicht soweit ich weiß, falls doch wäre es aber auch nicht so schlimm. Meine Steamfassung ist bereits geladen, die Fassung aus der CE bekommt ein Freund. Den juckt das nicht wann :D
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Die Review sieht vom Stil her wirklich schon ein ganzes Stück besser aus. Ich hoffe man kann die Vignette separat abschalten.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wo in etwa kann ich denn den 2600K @ 4,4 einordnen im Vergleich zum Haswell? Sollte sich ja eigentlich nicht übermäßig viel nehmen, oder? Gepaart wird mit der 970 @1500.
Mit dem Takt bist du Haswell ebenbürtig. Klar kann man die auch wieder ocen. Allerdings spielt (wie schon erwähnt) ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag der Prozzi (vor allem wenn es eh ein halbwegs aktueller Intel-Quad ist) eh eine untergeordnete Rolle...;)

Gruß
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

@ PCGH. Wäre es möglich mit AMDzu testen wie sich der Tess Begrenzer sowohl optisch als auch auf die FPS auswirkt. Ich denke da ist auf Seiten AMDs noch einiges zu holen ohne optische Verluste.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Dann ist die Aussage zur fast fertigen Preview-Fassung, dass eine gehobene Mittelklassenkarte, namentlich die GTX 770, für maximale Details reicht wohl hinfällig.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Dann ist die Aussage zur fast fertigen Preview-Fassung, dass eine gehobene Mittelklassenkarte, namentlich die GTX 770, für maximale Details reicht wohl hinfällig.
Steht doch im Fazit, recht weit unten...;)

Gruß
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Gibt's eigentlich nicht von nVidia so einen tweaking Guide wie bei Watch Dogs?

P.S.: 2. Abschnitt, 3. Zeile versteckt sich ein Tippfehler.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Das Spiel läuft mit gerade mal 60 FPS auf einer 1.000 Euro Grafikkarte in vollen Details, und auf allen anderen Karten kann man praktisch gar nicht in vollen Details spielen? Und das sogar noch ohne diesen HairWorks-Müll? Also dafür dass es solche Ansprüche stellt, sieht es eigentlich recht bescheiden aus - irgendwas müssen die wohl mit der Engine falsch gemacht haben. An 1440p oder 4K braucht man da gar nicht mal zu denken.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Das Spiel läuft mit gerade mal 60 FPS auf einer 1.000 Euro Grafikkarte in vollen Details, und auf allen anderen Karten kann man praktisch gar nicht in vollen Details spielen? Und das sogar noch ohne diesen HairWorks-Müll? Also dafür dass es solche Ansprüche stellt, sieht es eigentlich recht bescheiden aus - irgendwas müssen die wohl mit der Engine falsch gemacht haben. An 1440p oder 4K braucht man da gar nicht mal zu denken.

Als ich in einigen Reviews und Kolumnen gelesen hatte, dass die Entwickler Angst hättten mit dem Vorwurf der schlechten Optimierung konfrontiert zu sein dachte ich: "Kann ja gar nicht, die Leute sind mündig und in der Lage vernünftig zu schlussfolgern. Dieser Vorwurf kommt bei W3 definitiv nicht!"...

... Und dann lese ich deinen Kommentar....
 
Zurück