The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Schön das die HD6950 dabei ist.
Das max. Details mit meiner alten Karten nicht gehen war mir irgendwie bewusst, da bleibt nur die Frage wie sieht das bei Low und Medium aus.
Kommt das noch?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Der Speichertakt der MSI 290X ist mit 2500mhz angegeben..habt ihr den echt so hoch getaktet? Meine 290 (non X) Vapor X hat gerade mal 1400...die sollte sich ja dann @stock eigentlich trotzdem noch über den "magischen" 30 FPS im WorstCase @Ultra@HD
bewegen, oder?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

R9 290 Vapor, I'm coming *_*

Grüße
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ok, damit bleibt Hairworks erstmal aus...10 fps weniger, da investiere ich lieber woanders :nicken:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

verstehe ich das richtig, dass mit habo+ und hairworks die 970 (HD bildschirm, 4790k) unter 30 fps fällt?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich hoffe meine 780OC von Windforce reicht für Ultra bei rund 40 Frames, damit könnte ich leben.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ihr verzichtet bei ein Benchmark auf Nvidias Gameworks-Effekte weil die auf Radeons nicht so toll laufen?
Gehts noch?

Das sind die features die die PC Version von den Konsolen unterscheidet.
Mich als leser würde das sehr interessieren, aber so ist es praktisch wertlos.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Finde es ziemlich interessant das die R9 290X gegen Ihren eigentlichen Konkurrenten der 780ti so weit die Nase vorn hat. Das hätte ich so nicht erwartet. Insgesamt sind hoffe ich die ganzen Downgrade-Mäuler gestopft, nachdem jetzt klar war das es zwei Fassungen gibt!

Ich hab morgen Urlaub und kann den DHL Mann freudig erwarten wenn er mir meine CE bringt *-*
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ihr verzichtet bei ein Benchmark auf Nvidias Gameworks-Effekte weil die auf Radeons nicht so toll laufen?
Gehts noch?

Das sind die features die die PC Version von den Konsolen unterscheidet.
Mich als leser würde das sehr interessieren, aber so ist es praktisch wertlos.

mach mal die Augen auf.....
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Bei der 285 auch? ^^
Dito. Fixed - Die Sortierung der Benches ist kontraintuitiv. ;)

das sind aber mehr als 10 - 20 % ,oder ?
Im Vergleich zur Preview Version......

Aufjedenfall gefällt mir die "neue" Optik um einiges besser :)

Ich hab in der Preview nur eine Handvoll Karten gebencht, das ist nur als Anhaltspunkt zu werten. Die R9 290X verliert beispielsweise rund 11 %, die GTX 770 etwas über 20 %. Wie gesagt, ist nur eine grobe Orientierung, damit unsere früheren Angaben nicht verwirrend wirken.

Gruß,
Phil
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

fiehlen uns praktisch sofort ein deutlich verbessertes Level-of-Detail mit wesentlich weniger störend ins Auge fallendem Pop-Up sowie eine gefälligere Optik auf, vor allen dank nun besserer Verschattung und Ausleuchtung der Vegetation. Ein leichter Unschärfe-Effekt liegt nun bei einigen Wettersituationen über dem Horizont, die Schatten sind knackiger. Zudem zeigt sich die Wasserdarstellung nun dank Tessellation offenbar dynamischer, so reagiert sie nun auf Geralts Hexer-Zeichen und andere Einflüsse. Beim direkten Vergleich mit dem selben Savegame und zur gleichen Tageszeit und Wettersituation fällt außerdem das offensichtlich unterschiedliche Color Grading auf. Das Bild der Review-Fassung wirkt weniger bunt. Zwischen der Preview-Version und unserer Review-Fassung entspricht der optische Unterschied mindestens einer zusätzlichen Detailstufe, also etwa von "Sehr hoch" zu "Ultra".

Gottseidank haben Sie das Color Grading überarbeitet. Auch dass die super aussehenden Wassereffekte wieder drin sind - einfach genial. Ich hoffe, da kommt noch mehr in den nächsten Tagen und Wochen.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ihr verzichtet bei ein Benchmark auf Nvidias Gameworks-Effekte weil die auf Radeons nicht so toll laufen?
Gehts noch?

Das sind die features die die PC Version von den Konsolen unterscheidet.
Mich als leser würde das sehr interessieren, aber so ist es praktisch wertlos.



Stimmt..nicht die höhere Auflösung, nicht die "höheren" FPS, nicht die unzähligen Einstellungen sondern proprietärer Mist machen den Unterschied zu Konsolen. Gehts noch? Vllt. sind manche einfach
nur traurig, weil sie nicht aufgrund von Benachteiligungen den deutlich längeren...."Balken" haben...
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ihr verzichtet bei ein Benchmark auf Nvidias Gameworks-Effekte weil die auf Radeons nicht so toll laufen?
Gehts noch?

Das sind die features die die PC Version von den Konsolen unterscheidet.
Mich als leser würde das sehr interessieren, aber so ist es praktisch wertlos.

Ohne Worte....

Am besten ist du atmest mal kurz durch und fängst dann mal an dir:

a. den Bericht richtig durchzulesen

und viel wichtiger:

b. die benchmarktabellen nochmal ganz genau anzuschauen...
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ihr verzichtet bei ein Benchmark auf Nvidias Gameworks-Effekte weil die auf Radeons nicht so toll laufen?
Gehts noch?

Das sind die features die die PC Version von den Konsolen unterscheidet.
Mich als leser würde das sehr interessieren, aber so ist es praktisch wertlos.
Klar gibt es Benchmarks mit Hairworks, einfach mal im Diagramm oben anklicken.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Dito. Fixed - Die Sortierung der Benches ist kontraintuitiv. ;)



Ich hab in der Preview nur eine Handvoll Karten gebencht, das ist nur als Anhaltspunkt zu werten. Die R9 290X verliert beispielsweise rund 11 %, die GTX 770 etwas über 20 %. Wie gesagt, ist nur eine grobe Orientierung, damit unsere früheren Angaben nicht verwirrend wirken.

Gruß,
Phil

allet klar, danke für die Rückmeldung :daumen:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Umd was ist mit HBAO+ und Hairworks auf einmal?!
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Kepler und GCN 1.0 erstaunlich schwach. Kepler schwächelt generell bei hohem Shaderload (Vorteile hingegen bei hohem Textur-/Geometrieload), Tahiti z.B. hat hingegen ein schwaches Frontend.
Lediglich Hawaii, Tonga und Maxwell haben weder die eine noch die andere Schwäche, daher sind sie am schnellsten.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Kepler und GCN 1.0 erstaunlich schwach. Kepler schwächelt generell bei hohem Shaderload (Vorteile hingegen bei hohem Textur-/Geometrieload), Tahiti z.B. hat hingegen ein schwaches Frontend.
Lediglich Hawaii, Tonga und Maxwell haben weder die eine noch die andere Schwäche, daher sind sie am schnellsten.

Das ist jetzt Schade :(
Werd wohl doch zu Fiji aufrüsten müssen :ugly:
 
Zurück