The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Natürlich sieht man einen Unterschied aber zwischen 1080p und 1440p aber warum soll man auf einem nicht spieletauglichen Unterschied keinen unterschied sehen ??
Das betrifft bloß den Inputlag, nicht jedoch die Bildqualität......

Ehrlich gesagt war mir die Bildqualität immer wichtiger, ich habe vorher nur mit 60 Hz gespielt und tue das jetzt auch.
Ich spiele CS:GO auf LE und LEM Niveau und mich stört da garnix.

Auch wenn ich zugeben muss dass ich noch nie in den Genuss von 120 bzw 144 Hz gekommen bin, dann würde ich wohl anders denken, aber Bildqualität war mich wirklich viel wichtiger als Inputlag.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Benchmark von zwei übertakteten T'x würde mich interessieren. Kommt erst in der Print oder?

Warum stinkt die GTX 780 ti denn so extrem gegen die 290x ab?

Die Vegetationsdichte dürfte dann aber auch einiges an Leistung fressen.
Edit: die zusätzlichen Kühe auch :D

Musst dich mal durch den Tweak Guide klicken. Das braucht alles zusammen kaum Leistung. Außer du übertreibst und setzt die Grasdichte gleich auf das Vierfache und die Sichtdistanz dazu auch noch auf das Vierfache. Ansonsten sind das, je nachdem was man so macht, dezente 2-6FPS, die da Baden gehen. Ohne Hairworks hat man ja genug Reserven.

Ich bin etwas arg verwirrt, dass in 1440p die 290X wirklich 55% schneller sein soll als die 280X. Das kann doch fast nicht sein, oder?
Die 290X hat ein deutlich stärkeres Frontend als die 280X, das haut offenbar total rein (deswegen liegt in FullHD ja auch sogar die 285 vor der 280X).
Warum stinkt die GTX 780 ti denn so extrem gegen die 290x ab?
Weiß man nicht, aber alles mit Kepler steht nicht gut da im Vergleich.

Ok und jetzt?

Edit:

cl55amg hats erfasst

Die 290X hat ein deutlich stärkeres Frontend als die 280X, das haut offenbar total rein (deswegen liegt in FullHD ja auch sogar die 285 vor der 280X).

Weiß man nicht, aber alles mit Kepler steht nicht gut da im Vergleich.
Finde ich irgendwie doof, ich mein man kann die 780 ti immer noch als Neuware in Onlineshops kaufen. Liegt das möglicherweise an schlechten Treibern?

Das liegt u.a. daran, dass Maxwell 3x schneller Tessellieren kann als Kepler - wird von NVidia selbst mehrfach in ihrem Artikel erwähnt. Das Spiel liegt Maxwell einfach viel besser als Kepler, weil es natürlich für nie neueste generation optimiert wurde.

Dass da noch irgendwelche Händler Jahre alte hardware als "neu" anpreisen ist ein anderes Thema...

Finde ich irgendwie doof, ich mein man kann die 780 ti immer noch als Neuware in Onlineshops kaufen. Liegt das möglicherweise an schlechten Treibern?
Wie gesagt, da ist noch nichts klar. Aber kann natürlich sein, dass Kepler gegenüber Maxwell jetzt nicht die höchste Priorität hatte für den ersten "game ready"-Treiber und dass es evtl. später noch besser wird.
Das liegt u.a. daran, dass Maxwell 3x schneller Tessellieren kann als Kepler - wird von NVidia selbst mehrfach in ihrem Artikel erwähnt. Das Spiel liegt Maxwell einfach viel besser als Kepler, weil es natürlich für nie neueste generation optimiert wurde.

Dass da noch irgendwelche Händler Jahre alte hardware als "neu" anpreisen ist ein anderes Thema...
Das allein kanns nicht sein, denn im Vergleich zu den Radeons tesseliert jeder Kepler immer noch sehr schnell. Aber Kepler ist auf jeden Fall nicht so gut auszulasten wie GCN und Maxwell und geht daher ineffizienter mit seiner Rohleistung um; das ist aktuell sogar extrem ausgeprägt in den vorliegenden Benchmarks.

wirds für die GTX 580 (1,5 GB) auch einen Test geben?

Ja gut, aber das Kepler da so unterlegen ist, hmm. Hoffe da kommt noch was Treibermäßig

Achja soviel zum Thema "EINE TITAN X IST VERSCHWENDUNG FÜR 1080P!!!"
Nur eine gut übertaktete Titan X (1400-1500 Mhz) schafft wohl 1080p60 @ Ultra + Hairworks.

Zur Kepler Geschichte fällt mir gerade ein: Zitat (k.a. von wem)"Ja, ja Nvidia und ihre Karten für den Moment" :ugly:
Klar ist das jetzt nur ein Spiel, aber so fühle ich mich gerade :motz:

Zur Kepler Geschichte fällt mir gerade ein: Zitat (k.a. von wem)"Ja, ja Nvidia und ihre Karten für den Moment" :ugly:
Klar ist das jetzt nur ein Spiel, aber so fühle ich mich gerade :motz:

Ich finds halt einfach doof, eine Karte die jetzt gerade 350 € kostet ( Asus R9 290x) schlägt eine Karte die jetzt gerade 499 € kostet(GTX 780 ti) um ein ganzes Stück.

Zurück