The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Gerade Project Cars läuft seit dem 350.12 Treiber schlecht auf Kepler. Zumindest laut einigen Nutzern schlechter als mit dem 347.88.
Mir ist aufgefallen, dass sich meine GTX 780 mit dem 350.12 viel schlechter übertakten lässt und bei neueren Spielen seit Maxwell v2 Release oft das Powertarget nicht ansatzweise ausgeschöpft wird (was davor fast in jedem aufwendigeren Spiel der Fall war).

Kann aus erfahrung sprechen und habe auch die Erfahrung gemacht dass die Performence meiner 780 Ti (Ghz Edition) mit den letzten nVidia Treibern immer wieder abgenommen hat mit dem 347.88 läuft das ganze zur Zeit jedoch gefühlt recht gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Performence dieselbe ist, wie damals mit dem "Wundertreiber" ich werde jedenfalls vom "Game Ready Treiber" Abstand nehmen und hoffe dass mit dem 347.88 keine böse Überraschung beim Witcher 3 auf mich wartet.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Naja, das Spiel wird für mich erst interessant wenn die Kepler GPU's ordentlich optimiert werden.
Und wenn die angeblich so am Ende sein sollen, dass sogar die GTX 960 der 780 Ti nahe kommt .... Dann kauf ich es mir eben nicht und warte solange bis ich die Grafikpower habe, dann gibts das Spiel wohl auch günstiger ( Auch wenn die 43.99€ auf Steam nicht mal die Welt sind )

Kann aus erfahrung sprechen und habe auch die Erfahrung gemacht dass die Performence meiner 780 Ti (Ghz Edition) mit den letzten nVidia Treibern immer wieder abgenommen hat mit dem 347.88 läuft das ganze zur Zeit jedoch gefühlt recht gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Performence dieselbe ist, wie damals mit dem "Wundertreiber" ich werde jedenfalls vom "Game Ready Treiber" Abstand nehmen und hoffe dass mit dem 347.88 keine böse Überraschung beim Witcher 3 auf mich wartet.

Würde mich nicht wundern wenn beim Spielestart ein Fenster aufpoppt wo steht das man denn aktuellen Game Ready Treiber für das perfekte Spieleerlebnis runterladen soll. (War bei BF3 glaube ich so)

Huhu!

Was bedeutet denn Semi-Final? Also da ist ist die 980 mit ~50 FPS jetzt dabei.

Mich würde bei den Werten aber auch dringend ein "Worst-Case-Benchmark", etwa in Novigrad, interessieren.

Bei den durchschnittlichen 40-43 FPS der GTX 970 bin ich mir nämlich nicht sicher, ob wenigstens 30 FPS in allen Situationen gehalten werden... :/

aber immer im Kontext AMD = kacke, NVIDIA = Nonplusultra.
Deine Kommentare wirken ähnlich.

Totaler Quatsch. Es nervt nur wahnsinnig das ständig irgendwelche Leute die gerne AMD nutzen der meinung sind sämtliche Beiträge über Nvidia nieder zu machen. Und sei mir nicht böse, aber grade bei PCGH fällt einem das besonders auf. Liegt sicher auch am Alter der leute hier, viele unter 18 und wenig Ahnung. Vielleicht sollte man es einfach mal fachlich und sachlich sehen. Als nächstes wird PCGH noch unterstellt das sie pro Nvidia sind weil die Nvidia Karten besser abschneiden.

Ich verstehe die Debatte überhaupt nicht.
Debatten entstehen logischerweise immer dann wenn ein Produkt deutlich unter seiner erwarteten Leistungsfähigkeit bleibt.
Hier betrifft es Kepler - bei Project Cars war-/ist AMD betroffen
1. Es ist logisch das ein Hersteller (zunächst) sein neustes Produkt optimiert (Ist zwar kundenunfreundlich, aber ökonomische Realität).

Nvidia ist ja nicht über Nacht von Witcher überrascht worden.
Ein Unternehmen dieser Grösse sollte eigentlich das Potential besitzen auf seine häufig verwendeten Produkte zu optimieren
http://extreme.pcgameshardware.de/q...utzt-du-derzeit-zum-spielen-april-2015-a.html

Zuletzt bearbeitet:

In Bloodborne sieht dass jetzt nicht extrem hässlicher aus und kommt mit weit weniger Performancekosten daher: http://giant.gfycat.com/FlatZestyHog.gif
Klar Hairworks ist besser, aber mM nach hat da Nvidia nicht besonders gute Leistung geleistet, AMD ebenso wenig mit TressFX. Das geht sicher alles ressourcenschoneneder auch wenn es nicht so genau simuliert ist.

Der Guid ist echt Wahnsinn. Bin mit Skepsis reingegangen weil ich Guides vom Hersteller selbst nie traue, aber der Guid ist echt spitzenklasse!

Die Qualität hatten in letzer zeit eigentlich sämtliche Guides von nVidia auf GeForce.com. Klar, wird da immer wieder ein bisschen Werbung gemacht usw. aber die Vergleichsscreenshots zwischen ALLEN settigs und die benchmarkwerte sind absolut verlässlich.
Dass nebenbei noch auf Ini Tweaks, Treiber overrides und teilweise sogar inoffizielle Tools wie den nvidia inspector eingegangen wird ist höchst vorbildlich. Hätte ich auch nicht erwartet. Das übertrifft so gut wie alles, was man sonst im Internet findet bei weitem.

Einzig die Benchmarks zu verschiedenen GPUs fehlen leider. Aber dafür gibts ja PCGH ;)

Hallo,

ich habe eine GTX 680 4GB. Könntet ihr die auch mit in den Test aufnehmen? Danke.

MfG

Ich finde es sehr schön, dass sich die MIN FPS nicht sonderlich von den AVG FPS unterscheiden. Eine konstante Framerate im 45-50er Bereich ist für mich deutlich angenehmer als 60fps mit Drops

Als nächstes wird PCGH noch unterstellt das sie pro Nvidia sind weil die Nvidia Karten besser abschneiden.

Gab es doch schon, genauso wie der Vorwurf das PCGH von Nvidia mit Geld bestochen wird, Nvidia den Redakteuren Grafikkarten schenken würde damit sie bessere Ergebnisse liefern und alle bei PCGH Nvidia-Fanboys wären weil sie so oft über NV berichten würden. ;)
Dummes gebasche gegen die "Neutralität" von PCGH ist hier also keine Seltenheit.

Wurde der gerade abgeflaute Downgradeshitstorm jetzt gleich wieder vom üblichen Grün-vs-Rot-Kleinkrieg abgelöst?!?!

Ihr seid echt Helden, Leute... :ugly:

Ich bau meine eigene Grafikkarte und die wird blau wie das Blau des Himmels was die Unendlichen Reserven an Power in meiner Grafikkarte darstellen soll.
Witcher 3 @4k/144FPs mit allen .ini Tweaks ich komme!

Und dann bin ich aufgewacht und die Hose war nass :ugly:

Als die 780 Ti bei Project Cars jede AMD Karte vernichtet hat, war die Welt noch in Ordnung. Nun ist ein Spiel raus wo die Performance nicht sofort stimmt und es kommen dumme Verschwörungstheorien auf. Gott, bitte lass Hirn regnen.

Da muss man aber auch sagen wärs bei AMD wäre es genauso also es gibt immer 2 Seiten ;)

mfg

Hallo,

ich habe eine GTX 680 4GB. Könntet ihr die auch mit in den Test aufnehmen? Danke.

MfG

Schau dir die GTX770 an. Je nach Takt deiner 680er solltest du ähnlich/leicht darunter liegen. Zumindest in 1080p sollten die 2GB keinen Unterschied bringen.

Debatten entstehen logischerweise immer dann wenn ein Produkt deutlich unter seiner erwarteten Leistungsfähigkeit bleibt.
Hier betrifft es Kepler - bei Project Cars war-/ist AMD betroffen

Nvidia ist ja nicht über Nacht von Witcher überrascht worden.
Ein Unternehmen dieser Grösse sollte eigentlich das Potential besitzen auf seine häufig verwendeten Produkte zu optimieren
http://extreme.pcgameshardware.de/q...utzt-du-derzeit-zum-spielen-april-2015-a.html

Wahrscheinlich hat Nvidia beim Einstieg in den Smartphone / Tablet Sektor auch ein paar neue Geschäftsstrategien aufgeschnappt. => Wenn die neue Produktpalette raus kommt wird die alte tot gepatched. ;)
Bei den schlechten AMD-Marktanteilen bleibt Nvidia praktisch nichts anderes übrig. Wildern bei AMD-Kunden kann man ja nicht mehr, also muss man neue Wege finden die eigenen Nutzer zu einem Neukauf zu überreden. ;)

‹Achtung leichte Spuren von Sarkasmus.

Also ich hoffe mal, dass es ähnlich wie bei Dragon Age ist. Da waren die Benchmarkwerte auch deutlich niedriger, als im durchschnittlichen Spielverlauf. In 1440p mit SSAO nur 35-40FPS auf ner 980 ist heftig :( Aber im Schnitt hat man sicher 40-60 grob, hoffe ich mal :)

Wird es die Benchmarks auch für Low , Medium und High settings geben ? Die Ultra Benchmarks sind für mich eher uninteressant mit einer GTX 960 :daumen:

Zurück