Okay, ich klau mir gleich mal irgendwo einen Monitor.
Gruß,
Phil
Das ist eine Review-Fassung, die hat einen extra Kopierschutz und ein paar kleine fixes fehlen noch. Aber nicht weltbewegendes (jedenfalls laut CD Projekt). Die Hardware-Anforderungen sind jetzt ja wohl hoch genug, oder? Ich hab jedenfalls schon länger niemanden mehr wegen schlecht ausgenutzter PC-Hardware meckern hören.
Gruß,
Phil

Man bin ich froh das ich mein Kelpler (Titan Classic) schon verkauft habe AMD GPUs sind über Jahre immer besser (eine 390X geplant) als NV GPU wo man nach 2 Jahren sicher einen Neuen braucht.
Einen Haken hat mein Plan allerdings TW3 ist auf dem Markt ....

@PCGH_Phil wie schauts aus mit Ultra Widescreen Support.
Menü und Zwischensequenzen sind in 16:9, ebenso die Position der HUD-Elemente. Im Spiel direkt sieht's das 21:9-Breitbandformat aber toll aus, wirkt noch atmosphärischer! Support ist gut, aber noch ein bisschen verbesserungswürdig.
Gruß,
Phil

PS4 oder PC-Version ist meine große Frage... Beides läuft über den gleichen Fernseher...
i7 860@3,9GHz und mit R9 270@1190/2500 (also etwa "X"-Niveau)
Wenn ich mir die R9 270X im Benchmark ansehe sind 30fps mit etwas reduzierten Details drin. Die Kernskalierung von TW3 ist wohl gut, CPU wird passen.
Ich gehe davon aus die PS4 Variante läuft auch nur mit 30fps oder? Dann könnte ich doch mit meinem PC wahrscheinlich ne bessere Optik bei gleicher Performance erzielen?
Reichen 30fps?
PS4 oder PC-Version ist meine große Frage... Beides läuft über den gleichen Fernseher...
i7 860@3,9GHz und mit R9 270@1190/2500 (also etwa "X"-Niveau)
Wenn ich mir die R9 270X im Benchmark ansehe sind 30fps mit etwas reduzierten Details drin. Die Kernskalierung von TW3 ist wohl gut, CPU wird passen.
Ich gehe davon aus die PS4 Variante läuft auch nur mit 30fps oder? Dann könnte ich doch mit meinem PC wahrscheinlich ne bessere Optik bei gleicher Performance erzielen?
Reichen 30fps?
Ich würde definitiv noch auf Digital Foundry warten, der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Frametest machen - Dann sieht man ob die FPS dauerhaft 30 gehalten werden oder obs drunter geht, und falls ja wie häufig usw.
Und warten bis die 390X draußen ist und dann TW 3 zocken verkraftest du nicht?![]()
Nur so ein Vorschlag![]()
Kann ihm ja egal sein, mit seinem PC hat er sowieso die bessere Grafik und Performance als die Playstation 4.
Warten auf TW3 schnief. Ich hab übergangsweise eine 670 verbaut aber ich weiß nicht ob ich mir Witcher mit der Karte antun werde aber warten ist auch heftig.
AMD mach endlich! 
Warten auf TW3 schnief. Ich hab übergangsweise eine 670 verbaut aber ich weiß nicht ob ich mir Witcher mit der Karte antun werde aber warten ist auch heftig.

Haben nicht die meisten Testseiten/magazine die Performance der PS4-Version in ihren Reviews kritisiert?
Das haben Konsolen so an sich(...)PS4 würde es einfach laufen, mit schlechterer Performance und wahrscheinlich schlechterer Grafik...
Ich würde, wie l3uschi schon sagte, auch eher warten. Natürlich kannst du einfach alles tweaken das es flüssiger läuft usw., aber ich würde auch eher warten bis ich eine neue Karte habe und dann in schönster Grafikpracht spielen könnteWarten auf TW3 schnief. Ich hab übergangsweise eine 670 verbaut aber ich weiß nicht ob ich mir Witcher mit der Karte antun werde aber warten ist auch heftig.