The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich hatte die Tage auf Facebook den Support von "The Witcher" gefragt ob im Gegensatz zu Witcher 2 nun Eyefinity unterstützt wird, leider nein.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Das ist eine Review-Fassung, die hat einen extra Kopierschutz und ein paar kleine fixes fehlen noch. Aber nicht weltbewegendes (jedenfalls laut CD Projekt). Die Hardware-Anforderungen sind jetzt ja wohl hoch genug, oder? Ich hab jedenfalls schon länger niemanden mehr wegen schlecht ausgenutzter PC-Hardware meckern hören :P;).

Gruß,
Phil

Ah danke schön. Wundere mich gerade, dass vorher noch keiner gefragt hatte (oder überlesen?). Dachte schon ihr wüsstest wieder alle worum es geht, nur ich wieder nicht. ^^

---

Also ich denke die 980 wird ohne großes OC bei ca. ~50 FPS landen.
Meine EVGA läuft mit höheren Taktraten (1500/3800) als die von euch genutzte Strix, aber auf 60 werde ich dann auch nicht kommen.

Mal sehen, ich plane mit TW 3 erst zum Winter hin. (Wenn es schön früh dunkel wird) Wahrscheinlich wird entweder das Spiel und/oder die Treiber noch weiter optimiert.
Wenn nicht, dann pflanze ich mir eben die 980ti oder 390x in den Rechner. (Mal sehen wer das Rennen macht)
TW 3 möchte ich schon ohne Kompromisse erleben und vor allem genießen. Dafür habe ich ja den Rechenknecht, Balsam für die Augen eben. ;)

Man bin ich froh das ich mein Kelpler (Titan Classic) schon verkauft habe AMD GPUs sind über Jahre immer besser (eine 390X geplant) als NV GPU wo man nach 2 Jahren sicher einen Neuen braucht.

Einen Haken hat mein Plan allerdings TW3 ist auf dem Markt ....

Man bin ich froh das ich mein Kelpler (Titan Classic) schon verkauft habe AMD GPUs sind über Jahre immer besser (eine 390X geplant) als NV GPU wo man nach 2 Jahren sicher einen Neuen braucht.

Einen Haken hat mein Plan allerdings TW3 ist auf dem Markt ....

Und warten bis die 390X draußen ist und dann TW 3 zocken verkraftest du nicht? ;) ;)

Nur so ein Vorschlag :D

@PCGH_Phil wie schauts aus mit Ultra Widescreen Support.

Menü und Zwischensequenzen sind in 16:9, ebenso die Position der HUD-Elemente. Im Spiel direkt sieht's das 21:9-Breitbandformat aber toll aus, wirkt noch atmosphärischer! Support ist gut, aber noch ein bisschen verbesserungswürdig.

Gruß,
Phil

PS4 oder PC-Version ist meine große Frage... Beides läuft über den gleichen Fernseher...

i7 860@3,9GHz und mit R9 270@1190/2500 (also etwa "X"-Niveau)

Wenn ich mir die R9 270X im Benchmark ansehe sind 30fps mit etwas reduzierten Details drin. Die Kernskalierung von TW3 ist wohl gut, CPU wird passen.

Ich gehe davon aus die PS4 Variante läuft auch nur mit 30fps oder? Dann könnte ich doch mit meinem PC wahrscheinlich ne bessere Optik bei gleicher Performance erzielen?

Reichen 30fps?

Besten Dank, das ist das was ich hören wollte! Da steht meinem Ultra Widescreen Genuß auf 34" nichts mehr im Wege :)

Menü und Zwischensequenzen sind in 16:9, ebenso die Position der HUD-Elemente. Im Spiel direkt sieht's das 21:9-Breitbandformat aber toll aus, wirkt noch atmosphärischer! Support ist gut, aber noch ein bisschen verbesserungswürdig.

Gruß,
Phil

Vielen Dank. Bester Mann! :hail:
Genau deswegen bin ich gern auf PCGH unterwegs.

PS4 oder PC-Version ist meine große Frage... Beides läuft über den gleichen Fernseher...

Wenn ich mir die R9 270X im Benchmark ansehe sind 30fps mit etwas reduzierten Details drin. Die Kernskalierung von TW3 ist wohl gut, CPU wird passen.

Ich gehe davon aus die PS4 Variante läuft auch nur mit 30fps oder? Dann könnte ich doch mit meinem PC wahrscheinlich ne bessere Optik bei gleicher Performance erzielen?

Reichen 30fps?

Ja, die R9 270 ist etwas stärker als die Playstation 4 GPU, bei gleicher Framerate hättest Du die bessere Grafik oder bei gleicher Grafik hättest Du die höhere Framerate.

Da Du gut geoced hast wäre auch bessere Grafik und höhere Framerate gleichzeitig möglich.

Reichen 30fps?

Ich würde definitiv noch auf Digital Foundry warten, der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Frametest machen - Dann sieht man ob die FPS dauerhaft 30 gehalten werden oder obs drunter geht, und falls ja wie häufig usw.

Ich würde definitiv noch auf Digital Foundry warten, der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Frametest machen - Dann sieht man ob die FPS dauerhaft 30 gehalten werden oder obs drunter geht, und falls ja wie häufig usw.

Kann ihm ja egal sein, mit seinem PC hat er sowieso die bessere Grafik und Performance als die Playstation 4.

Und warten bis die 390X draußen ist und dann TW 3 zocken verkraftest du nicht? ;) ;)

Nur so ein Vorschlag :D

Warten auf TW3 schnief. Ich hab übergangsweise eine 670 verbaut aber ich weiß nicht ob ich mir Witcher mit der Karte antun werde aber warten ist auch heftig.

Kann ihm ja egal sein, mit seinem PC hat er sowieso die bessere Grafik und Performance als die Playstation 4.

Anscheinend ist es ihm ja nicht egal, sonst würde er nicht fragen und direkt die PC Version nehmen

Haben nicht die meisten Testseiten/magazine die Performance der PS4-Version in ihren Reviews kritisiert?

Warten auf TW3 schnief. Ich hab übergangsweise eine 670 verbaut aber ich weiß nicht ob ich mir Witcher mit der Karte antun werde aber warten ist auch heftig.

Ja, das wäre wohl hart... Wenn wir wüssten wie lange es denn noch dauert bis zur 390X :ugly: AMD mach endlich! :schief:

Ich würde definitiv warten und mir das Spiel nicht "versauen". (Überspitzt gesagt). So kannst du deine 390x und das Spiel in vollen Zügen genießen.
Du findest sicherlich was zum überbrücken, Batman kommt ja auch schon bald... oder so :)

Ja aber die waren ohne Day1 Patch. Bei der PC-Version müsste ich erstmal wieder tweaken - Vorteil und Nachteil... Aufwand der sich wahrscheinlich lohnt. PS4 würde es einfach laufen, mit schlechterer Performance und wahrscheinlich schlechterer Grafik...

Haben nicht die meisten Testseiten/magazine die Performance der PS4-Version in ihren Reviews kritisiert?

Laut Gamepro soll bei Gefechten besonders im letzten Drittel,wo viel auf einmal passiert,die Framerate einbrechen.
Jedoch hat es allen Testern ja trotzdem Spaß gemacht,aber gut dafür haben wir ja die Mehrpower am PC.

Bin mal gespannt,wie die CPU Skalierung aussieht,achja auch mal schön,dass sich der VRAM Hunger in Grenzen hält,in FHD tuen es ja zumindest die 2GB.
Bin aktuell am Überlegen ,wie ich das selbst performancetechnisch machen werde.

(...)PS4 würde es einfach laufen, mit schlechterer Performance und wahrscheinlich schlechterer Grafik...
Das haben Konsolen so an sich

Ich würde, wie l3uschi schon sagte, auch eher warten. Natürlich kannst du einfach alles tweaken das es flüssiger läuft usw., aber ich würde auch eher warten bis ich eine neue Karte habe und dann in schönster Grafikpracht spielen könnte

Zurück