The Witcher 3: Großes Technik-Update hat endlich einen Release-Termin

Citizenpete

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich das vor 1 – 2 Jahren richtig gelesen und verstanden habe, wird die „Next-Gen“ Version in etwa so aussehen wie man sie seit Jahren mit Mods bewundern kann oder wenn man „The Witcher 3 ultra raytracing“ bei Youtube eingibt. Lichtstimmung und Natur/Texturen sehen gut aus, trotzdem sieht man sofort, dass das Spiel fast 8 Jahre auf dem Buckel hat.
Ich hätte die vergangenen Jahre so ziemlich jeden DLC gekauft und ich habe nie verstanden, warum nicht wenigstens ein kleines Team etwas aus der bereits fantastischen Welt macht? Die Open World ist Welten davon entfernt so lebendig und glaubhaft zu sein, wie jene von Rockstar, jedoch hätte man daran arbeiten und so das Fundament stärken können. Dazu alle 1 – 2 Jahre ein Story DLC und das Spiel wäre zu einem Phänomen mutiert.

Ein Modder hat einen kleinen vollvertonte Story DLC veröffentlich, der sich fast wie ein offizieller DLC anfühlt. Leider hat das CDPR nicht geschafft.
Nun soll der Grund für die Verschiebung die sogenannten Netflix Inhalte sein, was für mich, als Fan der Bücher und der Spiele, Anlass zu Sorge ist. Die Spiele führen die Geschichte nach „Die Dame vom See“ fort und respektieren die literarische Vorlage. Die Serie von Netflix ist eine einzige Revision der Vorlage. Würde irgendwann eine News von auf Dinosauriern reitendenden Nazizombies berichten, die in der neuesten Staffel von Netflix The Witcher auftauchen, müsste ich eine Weile darüber nachdenken, ob das tatsächlich sein kann.
Falls 2 Jahre wirklich nur für eine anders aussehende Jennifer, Ciri und Geralt draufgegangen sind, die man jederzeit abschalten kann, dann wäre das verwunderlich, aber zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Was lange währt, wird hoffentlich sehr gut. :stick:

Hoffentlich - ich wünsche mir wirklich, dass sie endlich die maximal möglichen Einstellungen aus den cfg's auch in das Menü übernehmen.

Es hat zwar Spaß gemacht die .ini's zu tweaken (ich erinnere an euren fantastischen Beitrag 2015), allerdings bleiben diese Details den Standard-Spielern meist verwehrt.
 

Frieza

Schraubenverwechsler(in)
Schaffen die Konsolen 4k 60 Fps? Meine verstaubte 1080Ti schafft das nicht auf Ultra. 55-60 Fps. Sichtweite auf Hoch bringt einiges.

Bin gespannt wie die Xbox sich schlägt mit der Updated Version. 1080 TI/ 2070 Super sind ja die Leistungsgefilden der Konsole. :)
 
  • Like
Reaktionen: X1K

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Ihr müsst euch ja auch nicht die Arbeit machen :-P
Aber in dem Fall sehe ich schon den Raff in der Wolfsrüstung auf Plötze die Nacht in den Vollmond reitend, wie er Grafikkarten jongliert und einen pornösen Screenshot nach dem anderen macht. Von daher: Test kommt definitiv :-D
Ich habe mir gerade wirklich vorgestellt wie Raff auf Plötze reitet , und anstatt mit Yen oder Triss zu posen, dies mit einer 4090 und einer 7900xtx tut.

Auf den Rücken hat Raff dann keine Zwei Schwerter sondern die jeweils dicksten Partner Modelle der Karten.
Raff von 3DFX wird er genannt.
;)
 

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Raff von 3DFX wird er genannt.
;)
Wenn überhaupt, dann Raffard der Weiße!
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Was unsere Maid angeht... Meinst du wirklich drei Tage, oder doch eher drei Wochen?
Ich war (mal wieder) unklar.
Jetzt war sie 3 Tage lang total gut drauf und auch sehr... ehm... gut aufgelegt im Schlafzimmer.
Davor und jetzt danach wieder der vorige Status Quo ;)
Aber ja, mir ist schon klar, dass da die Hormone auch mitspielen.
Ich tracke das seit einiger Zeit sehr zuverlässig via App (mit ihrer Erlaubnis). Dann weiß ich immer 3 Tage vorher, bevor "emotionale Stabilität" nicht mehr gewährleistet ist, und auch bevor besonders "interessante" Tage kommen (Eisprung).
Für letzteres gäbe es eine einfache Erklärung. Bei erstem sag ihr, ich lege mich nächstes Mal mehr ins Zeug. :schief:
Denke, ich werde mich auch mehr bemühen, dann haben wir beide was davon
Vielleicht liegt es aber auch an der Ankündigung dass wir wieder Zeit in dieses Spiel buttern werden. Wer weiß? Frag doch mal nach... aus sicherem Abstand.
ja, ich hab auch vor mich hinter einer Wand zu verstecken ;)
Teilt ihr euch die gleiche Frau?
In guten wie in schlechten Zeiten!
 

pgcandre

PC-Selbstbauer(in)
Schaffen die Konsolen 4k 60 Fps? Meine verstaubte 1080Ti schafft das nicht auf Ultra. 55-60 Fps. Sichtweite auf Hoch bringt einiges.

Bin gespannt wie die Xbox sich schlägt mit der Updated Version. 1080 TI/ 2070 Super sind ja die Leistungsgefilden der Konsole. :)
Ich denke ohne R.T schaffen die Konsolen native 4K mit 60FPS. Aber mit R.T keine Chance. Da wird wohl eher in 1440/1800p gerendert.
 

pgcandre

PC-Selbstbauer(in)
Was mich noch interessiert. Gibt es nur ein Update oder eine Komplett neue Version zum Download. Ähnlich wie bei Metro Exodus. Dort gab es ja die R.T Version als neues Spiel. Auch Kostenlos.
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Habe das Ende auch noch nicht gesehen. Dabei müsste ich eigentlich nur noch zurück zur Wolfsschule. Ciri und die anderen sind schon längst da. Ich hatte nach der unfassbar guten Heart of Stone Kampagne etwas Angst das Ende könnte diese nicht toppen und deshalb hab ich es erstmal beiseite geschoben. Plötzlich fehlte mir die Zeit und nun sind zwei Jahre herum und ich kann mich nicht mehr herein fühlen.
Dieses Update ist der richtige Moment es neu zu beginnen.

Es ist länger her, dass ich das Basisspiel durchgespielt und mir die Add-Ons für "bald" vorgenommen habe. Aber markiert das erste Treffen mit Ciri in Kaer Morhan nicht das Ende des ersten von drei Akten? Mit Nummer 2 und 3 ist man zwar weniger lang beschäftigt, wenn man die ganzen Nebenquests schon vorher erledigt hat und jetzt durch eine aufgabenärmere Welt läuft, aber du hast schätzungsweise noch 20 Prozent oder mehr der Hauptstoryline vor dir. Darunter auch die zumindest visuell abgedrehteste Quest des Spiels und eigentliche Finale. Die emotionalen Qualitäten der früheren Spielabschnitte ertrinken da zwar zunehmend im Bombast, aber ich wünsche schon mal ein frohes Fest. :-)
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Teilt ihr euch die gleiche Frau?
Das fragst du noch? In Zeiten von mobilen hotspots, Carsharing, Accountcharing, rbnb und Co? Das Leben ist ein geben und nehmen und wenn man eh schon die gleichen Hobbys teilt... Wo soll man da die Grenze ziehen?

@Rollora
Ja, das klingt nach einem Plan.
Was die Wand angeht, mach ein Loch rein. Einfach für den Fall dass sie nochmal so ne gute Phase bekommt.

@PCGH_Torsten
Waaas?! Danke für die Info. Das klang bei den ingame Dialogen gar nicht so. Jetzt bin ich tatsächlich wieder neugierig.
Was mich noch interessiert. Gibt es nur ein Update oder eine Komplett neue Version zum Download. Ähnlich wie bei Metro Exodus. Dort gab es ja die R.T Version als neues Spiel. Auch Kostenlos.
Das wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Das fragst du noch? In Zeiten von mobilen hotspots, Carsharing, Accountcharing, rbnb und Co? Das Leben ist ein geben und nehmen und wenn man eh schon die gleichen Hobbys teilt... Wo soll man da die Grenze ziehen?
@AzRa-eL Außerdem ist unsere Frau einfach toll. Gebildet, intelligent, ihr ist Nachhaltigkeit wichtig, gesunde Ernährung (auf die würden wir 2 sonst überhaupt nicht so achten; also nicht nur gut kochen, sondern auch Bio, Regional, oft vegetarisch...), gute Erziehung, wertschätzende Kommunikation...), wes wird nichts gekauft, was nicht notwenidg ist (naja, fast... ;) ) Energieverbrauch/Umweltschutz ist ihr auch wichtig. Ach und sie sieht eigentlich immer noch ziemlich gut aus.

Sie ist halt nun trotzdem eine Frau, das verkompliziert Dinge halt manchmal
 

Ben das Ding

PC-Selbstbauer(in)
"Über sieben Jahre nach dem ursprünglichen Release gibt es 2022 noch einen guten Grund, erneut in die Welt von Geralt von Riva einzutauchen."
Aber holla!!!
 
Oben Unten