The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Okay, habe es falsch verstanden :(
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Wenn man wirklich rechnet wie viel Stunden Spaß in dem Produkt stecken finde ich die knapp 50€ die ich vor einiger Zeit für TW3 gezahlt habe auf Steam durchaus preiswert.

Ich meine Wenn ich abends weg gehe, Kino, Party was weiß ich, habe ich 20 oder 30€ am Popo kleben und hatte 6 Stunden Unterhaltung, nur als groben Wert.
Wenn ich mir ne BluRay kaufe für vielleicht 15€ reichts für 2 Stunden Film.
The Witcher 3 hat mich 50€ gekostet und bietet mir über Wochen und Monate wahrscheinlich Hunderte Stunden an Unterhaltung - das P/L Verhältnis ist besser als fast alles was ich kenne. Und DA wird dann noch illegal kopiert. Schade eigentlich.

Gut, dass CDPR mit dem Spiel sicherlich dennoch heftig Gewinn fahren wird.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ist doch bei jedem Game so, welches zum Preload freigegeben werden soll. Wundert das jetzt irgendwen?
Wie ich immer schon sagte, die Leute die nix bezahlen wollen, bezahlen auch nix dafür. Egal ob das Ding DRM hat oder nicht.
Klar ich würde auch gerne jedem davon eine aufs Maul hauen, vor allem da es eh fast keine DRM freien Spiele mehr gibt aber ist nun mal so :hmm:
Das Produkt aber mit DLCs attraktiver zu machen ist einfach nur Bullshit.
Jeder der das Spiel illegal bezieht, bekommt die DLCs meist mit dazu oder sie werden nachgeliefert.
Deswegen wundere ich mich auch immer wieder über dieses Argmument von wegen "nur ehrliche Käufer erhalten bla bla".
Dem ist nicht so... und wenn ihr 100 DLCs nachschiebt, egal ob die kotsenfrei sind oder nicht, es wird genau so seinen Weg zu diesen Leuten finden.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Aha, wir kommen der Wahrheit näher mit jedem Tag zum Release.

Wo es vor 2 Wochen noch hieß
The Witcher 3 ist größer als Skyrim und GTA5 zusammen


ist es jetzt noch
"Das ist ein Spiel so groß wie selbst Skyrim, vielleicht sogar größer."

Wir wissen doch nicht einmal, ob dieser Mitarbeiter wirklich einer ist. Das könnte jeder x-beliebige Typ sein der da einfach was reintippt ;)
Zumal es nicht allein auf die Größe der Spielwelt ankommt, sondern darauf wie ich sie mit Leben fülle.
Was die illegale Kopiererei angeht - das war von vorneherein klar, oder?
Je populärer solch ein Spiel ist, desto wahrscheinlicher findet man es auf diversen dubiosen Seiten.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Och glaub mir für nen Gelegenheitsmensch wir mir ist selbst Skyrim mehr als groß genug (Das Spiel hab ich seit nem Jahr drauf und wenns hoch kommt 30% gesehen) - der Artikel ist mir bei dem Satz nur sofort wieder ins Hirn geschossen. :D
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Komischerweise würde ich anderes reagieren wenn diese News Ubisoft betreffen würde .... nur als Beispiel

Aber bei dem Game :/ Wie meine Vorredner schon gesagt haben bin ich dafür das man sich das Game unbedingt kaufen sollte.
Wir wollen ja schließlich das weitere, noch bessere Games kommen.

Ich würd nach 3 Jahren die Krise kriegen wenn ich als Entwickler mein Produkt auf Fileshare Seiten finden würde.. echt traurig was Menschen anderen antun können
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ich hab mir die CE bestellt (so als kleines Geburtstagsgeschenk an mich selbst), da hieß es noch das es im Februar released wird ;)
Ich bin aber auch mittlerweile sehr lange raus, was diese Thematik wie in der News beschrieben angeht. Übliche Statistik: Man arbeitet, hat dadurch weniger Zeit und man kann es dann auch entsprechend kaufen.

Im Falle von The Witcher 3 sogar wieder mal zum Release. Bei den meisten warte ich mittlerweile ab.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Oder eine Version mit einem "Sicherheits-Überraschungspaket" veröffentlichen. :B

Du meinst mit einem Gegner der einen immer angreift und so stark ist das man den nicht besiegen kann? :D
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Wären die Leaks spielbar, ich würde sie mir sofort holen nur um bereits in die tolle Welt eintauchen zu können. Was jedoch nichts an meinem Kauf ändern würde.

Würde ich auch so machen, da am Donnerstag Feiertag ist und am Freitag Fenstertag, noch dazu habe ich nichts vor. Ich könnte also von heute Abend bis Sonntag Abend schön TW3 suchten.

Das Spiel ist selbstverständlich schon bei Steam gekauft, auch für 50€ weil es mir das eben Wert ist. Daher würde bei CD Projekt auch kein Schaden entstehen.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Du meinst mit einem Gegner der einen immer angreift und so stark ist das man den nicht besiegen kann? :D
Wäre auch nett ^^ .. aber eher eine Torrentversion voller Überraschungen wie .. Trojaner, Viren, Würmer .. :P
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Du meinst mit einem Gegner der einen immer angreift und so stark ist das man den nicht besiegen kann? :D

Ich finde die Variante gut wo das Spiel zufällig ein mal pro Stunde oder sowas mit einer kryptischen Fehlermeldung abstürzt.
Auf die Art kann man im Netz schnell und einfach die User finden, die die entsprechende Version benutzen und nach einer Lösung des Problems fragen. :D

Man könnte auch wenn man fies ist entsprechenden Code einbauen der dann gleich auch Windows jede Stunde einmal weghämmert oder wahlweise den PC einem beliebigen Botnetz hinzufügt. :haha:
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Diese versteckten Trigger finde ich ziemlich genial.
Unbesiegbare Gegner (SS3), Türen die sich nicht öffnen (PoP oder Talos Principle - Aufzug)...die Schweine bei Siedler oder andere Blockaden die die Leute verzweifeln lassen, weil sie nicht wissen ob das ein Bug ist oder ein Kopierschutz... und dann wieder in die Foren posten und sich selber outen :wall::D
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Die Frage ist nur ob es dann nicht auch einen Crack gibt, der diesen "Bug" patcht.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Nett wäre auch ein versteckter Litecoinclient, der während des Spielens x% der GraKaleistung abzwackt, bis der Kaufpreis reingegrindet wurde...
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Die Frage ist nur ob es dann nicht auch einen Crack gibt, der diesen "Bug" patcht.

Den gibts immer nach wenigen Tagen.

Das Ding ist, dass man von diesen Triggern sehr viele einbauen kann, lass es mal 20 Stück sein die nach und nach auftauchen und immer wieder das Spiel unspielbar machen.
Immer wenn einer bekannt wird wird er im Crack berücksichtigt nach ein, zwei Tagen und dann taucht der nächste auf. Wenn das 10x passiert ist hat der Spieler und der Crackentwickler irgendwann keine Lust mehr auf den Mist. :D

Ich bin wirklich erstaunt, warum das nicht öfter genutzt wird, ich halte das für sehr effektiv.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Wenn man wirklich rechnet wie viel Stunden Spaß in dem Produkt stecken finde ich die knapp 50€ die ich vor einiger Zeit für TW3 gezahlt habe auf Steam durchaus preiswert.

Ich meine Wenn ich abends weg gehe......bla bla Freizeitbeschäftigung

Ja also gerade bei RPGs ist eigentlich jeder Cent gut investiert.
Wenn einem das Spiel natürlich überhaupt nicht gefällt, ist das eben ärgerlich.

Wenn jemand über nur sehr wenig finanzielle Mittel verfügt (bspw Schüler), die dann uU illegale Kopien beziehen, ja die wird man auch mit noch so tollen Gimmicks nicht davon abhalten können.

Für ein Spiel wie TW3 lege ich gerne 50-80€ hin.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Hoffe echt dass CDP ihr Verkäufe bekommt. Eigentlich traurig dass sie zu diesen Maßnahmen greifen müssen.

Ich warte noch auf ein bestimmtes Review von dem Spiel. Wenn es bestätigt dass es richtig gut geworden ist, dann kaufe ich W3 sofort bei GoG zum Vollpreis. Und dass obowhl ich es wohl bis zum Sommer gar nicht spielen werde. Harte und gute Arbeit soll auch unterstützt werden.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Weiß man schon wann es Benchmarks gibt?
Möchte frühzeitig wissen ob mein FX6300 reicht oder ich auf einen FX8xxx aufrüsten muss.

Man muss auch überlegen was die Filesharer mit den Daten machen.
Ich z.B. werde meine Retail-Variante einem Freund zur Verfügung stellen, er will nur sein System testen, das Spiel an sich interessiert ihn nicht.
 
Zurück