The Witcher 3: CD Projekt im Visier der Börsenaufsicht

AW: The Witcher 3: CD Projekt im Visier der Börsenaufsicht

Ökonomisch ist deine Aussage allerdings auch sehr unscharf. Nicht Banken profitieren sondern Kapitalgeber und der Kapitalnehmer, sie teilen sich den erwirtschafteten Ertrag. Kapitalgeber kann durchaus auch der Privatanleger sein, nur gewinnt halt nicht jeder einzelne Anleger, sondern der Durchschnitt. Ist doch ein Zeugnis mangelnder ökonomischer Vorbildung, was hier allenthalben verkündet wird.

Philosophisch wird es bei dumm und überkritisch, denn jedes übersteigerte Verhalten, ob zu schwach oder zu stark ausgeprägt kann als dumm bezeichnet werden. Ich empfehle die Lektüre 'über die Dummheit' von Horst Geyer, sollte jemand sich für Dummheit interessieren
Korrekt, aber das war nicht was ich sagen wollte---ich wollte da nur die Aussage von DRR2-Liebe transformieren. Das ist keine wirklich neue/ andere Aussage, wie man vielleicht meinen könnte, sondern nur das, was DDR2-Liebe gesagt hat anders formuliert und mit einem Funken mehr Hintergrund ergänzt! "weil bei deren Führung die Gier nach Geld über die Vernunft gesiegt hat" und so -> "In Wahrheit profitieren andere" usw.
Allerdings würde ich das an diesem Punkt auch beenden wollen, da es mir irgendwie zu gefährlich erscheint über die Bearbeitung Kommentare anderer die eigene wirtschaftspolitische Meinung darlegen zu wollen und das EIGENTLICH auch alles gar nicht hier hin gehört...
...aber an sowas stören wir (und auch die Mods) ja in der Regel kaum! :D

Sehr "fundierte" Beiträge zu lesen hier. Fakt ist, dass wir ohne funktionierende Börsenaufsicht eine Korruption jenseits der FIFA im Finanzsektor hätten...

Es ist wieder schön zu sehen wie dumm der normale Deutsche in bezug auf Ökonomie ist,.

Alle sind Dumm außer du selbst ;)

Muß dich aber enttäuschen bin kein Deutscher,
zum Glück nicht denn was bei euch abgeht, grauenhaft
(z.b. größter Niedriglohn Sektor Europas:nene:)

Zuletzt bearbeitet:

Und deswegen liebe Kinder geht man nicht an die Börse. ;)

Ernsthaft, die böse Börse ist Schuld das den Griechen der Arsch auf Grundeis geht ? Sie haben ihre Staatsbilanz gefälscht um in den Euro zu kommen, sie hatten fast eine mio nutzloser Beamter mit dicken Gehältern,
schwache Wirtschaft und geringe Produktivität, haufenweise Korruption und zu hohe Löhne. Wenn dann die Börse feststellt das so ein Land Schrott ist, dann ist auf einmal die Börse schuld, na klar...

Du wirfst allen anderen vor, dumm zu sein, verstehst dass von mir Geschriebene dann aber (absichtlich?) falsch...:schief:

Ich bezog mich auf die Aussagen vor der letzten Wahl in Griechenland. Da wurde von einem "befürchteten" Wahlsieg von Syriza geredet, weil dann die Börsen angeblich einbrechen würden. Aus Angst davor wurde ja auch ordentlich Stimmung gegen die gemacht. Also lieber weiter so wie bisher, lieber weiter die machen lassen, die den Karren erst vor die Wand gefahren haben und dann absolut keinen Erfolg mit Rettungsversuchen hatten. Und gleichzeitig dem Volk versuchen vorzuschreiben, wie es gefälligst zu wählen hat. Hauptsache der DAX bricht nicht ein. Ist er dann wenn ich mich recht entsinne zunächst trotzdem nicht, aber gut... allein die diffuse Angst vor Kursverlusten bestimmt heutzutage also zumindest zum Teil die Politik, und Merkels Traum einer "marktkonformen" Demokratie (und damit einer Scheindemokratie) scheint so nah wie nie.
Und das meine ich damit, dass die Börsen zu viel Macht haben: sie bestimmen indirekt, hinter den Kulissen vielleicht sogar direkt, wie es politisch gefälligst laufen soll, und wer da nicht in den Kram passt (Syriza) wird von allen Seiten bombardiert. Aber dazu muss man ja nicht nach Griechenland gucken, Thüringen reicht auch. Mal unabhängig von den Börsen zeigt das Rumgeheule gegen einen demokratisch gewählten und zweifelsfreien Demokraten, auch von ganz oben (vom Bundespfaffen), in was für einem Zustand sich unsere Demokratie befindet.

Ich glaube aber, dass gehört nicht mehr zum Thema CDPR...:D

Zuletzt bearbeitet:

Zweitens lässt die momentanige Lage im Bundestag mitnichten den Schluss zu dass sich Deutschland auf dem Weg zum Sozialismus befindet! Und Drittens bleibt natürlich die Frage wieso aus Sozialismus zwangsläufig ein Kollaps folgen soll...

Dein Ernst ? Über 50% Staatsquote, 2/3 des Jahres arbeitest du nur für Steuern, größter Umverteilungsaparat der D. Geschichte, Wirtschaftswachstum gegen Null, Kollabierende Rentensysteme....
Bis jetzt ist noch jedes Sozialistische System Kollabiert.

Es ist doch etwas kurzsichtig, was du in Bezug auf Griechenland schreibst. Aber bevor ich hier einen Roman schreibe, worauf ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe, nimm dir eine Stunde Zeit und schau dir das verlinkte Video einmal an. Aber Vorsicht, es könnte deine Vorurteile und deine einfache Sicht der Dinge verändern.

https://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac

Natürlich ein Video von diesem Flassbeck, bei dem ist die Lösung aller Probleme gnadenlose Staatsverschuldung und Inflation. Lies mal Lieber ein Buch über Austrian Economics.

Alle sind Dumm außer du selbst ;)
(z.b. größter Niedriglohn Sektor Europas:nene:)

Dann schau dir mal die Qualifikationen der Leute in diesem Bereich an und vergleiche mal Brutto mit Netto Lohn. Da braucht sich keiner über niedrige Löhne wundern.

Du wirfst allen anderen vor, dumm zu sein, verstehst dass von mir Geschriebene dann aber (absichtlich?) falsch...:schief:

Ich bezog mich auf die Aussagen vor der letzten Wahl in Griechenland. Da wurde von einem "befürchteten" Wahlsieg von Syriza geredet, weil dann die Börsen angeblich einbrechen würden. Aus Angst davor wurde ja auch ordentlich Stimmung gegen die gemacht. Also lieber weiter so wie bisher, lieber weiter die machen lassen, die den Karren erst vor die Wand gefahren haben und dann absolut keinen Erfolg mit Rettungsversuchen hatten. Und gleichzeitig dem Volk versuchen vorzuschreiben, wie es gefälligst zu wählen hat. Hauptsache der DAX bricht nicht ein. Ist er dann wenn ich mich recht entsinne zunächst trotzdem nicht, aber gut... allein die diffuse Angst vor Kursverlusten bestimmt heutzutage also zumindest zum Teil die Politik, und Merkels Traum einer "marktkonformen" Demokratie (und damit einer Scheindemokratie) scheint so nah wie nie.
Und das meine ich damit, dass die Börsen zu viel Macht haben: sie bestimmen indirekt, hinter den Kulissen vielleicht sogar direkt, wie es politisch gefälligst laufen soll, und wer da nicht in den Kram passt (Syriza) wird von allen Seiten bombardiert. Aber dazu muss man ja nicht nach Griechenland gucken, Thüringen reicht auch. Mal unabhängig von den Börsen zeigt das Rumgeheule gegen einen demokratisch gewählten und zweifelsfreien Demokraten, auch von ganz oben (vom Bundespfaffen), in was für einem Zustand sich unsere Demokratie befindet.

Ich glaube aber, dass gehört nicht mehr zum Thema CDPR...:D

Und du solltest mal langsam Kapieren das kein Schwein in eine Marxistische Regierung Investieren will. Du weißt schon Marx, der Typ der freie Märkte abschaffen wollte und Eigentumsrechte mit Füßen tritt.
Aber bitte, du kannst ja deinen Griechischen Freunden helfen und dort Investieren. Als selbstgerechter moderner Deutscher ist es doch in Mode mit gutem Vorbild voran zu gehen.

Nebenbei wird Griechenland seit 5 Jahren gerettet. Für die Summen hätte man das schrottreife Land wohl schon gleich kaufen können.

Natürlich ein Video von diesem Flassbeck, bei dem ist die Lösung aller Probleme gnadenlose Staatsverschuldung und Inflation. Lies mal Lieber ein Buch über Austrian Economics.

Lass ma stecken. Macht auch überhaupt keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der Fakten ignoriert und andere als dumm hinstellt, nur um seine eigene Meinung zu legitimieren.

Schönen Montag noch....

Na das nenne ich doch mal Karma, wenn man sie schon ungestraft mit dem Grafik Downgrade davon kommen lässt, dann zeigt sich eben, dass man auch auf anderen Ebenen auch schludert, find ich gut.

Trotz Änderung immer noch dummes Geschwätz!

Dann schau dir mal die Qualifikationen der Leute in diesem Bereich an und vergleiche mal Brutto mit Netto Lohn. Da braucht sich keiner über niedrige Löhne wundern.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,
auch als Hilfsarbeiter hat man ein Recht fair entlohnt zu werden.
(Wo von man leben kann und nicht auf biegen und brechen nur mit dem Amt dahinvegetiert):wall:

Aber Deutschland hat da einen Sonderstatus,
denn in den restlichen EU Ländern funktioniert dies meist einwandfrei
:lol:

Dein Ernst ? Über 50% Staatsquote, 2/3 des Jahres arbeitest du nur für Steuern, größter Umverteilungsaparat der D. Geschichte, Wirtschaftswachstum gegen Null, Kollabierende Rentensysteme....
Bis jetzt ist noch jedes Sozialistische System Kollabiert.
Bis jetzt hat die Menschheit noch jeden Krieg überlebt. Bisher konnte jede Nazi-Bewegung gestoppt werden. Bisher gibt es keine Grakas mit 1 TB VRAM. Fällt dir was auf? Der Ansatz ist ein absolut simpel zu entkräften und damit kein valides Argument!
Zum Rest: Du weißt ganz genau, dass das nur Papierwerte sind und jegliche Umverteilung, die (West-) Deutschland je gesehen hat eine von Arm nach Reich war, oder? Was haben kollabierende Rentensysteme oder ein fehlendes Wirtschaftswachstum mit Sozialismus zu tun? Ganz genau, gar nichts! Das sind typische Kriesenphänomene und "nichts weiter", wird dir selbst ein Kapitalismusguru sagen, wenn du ihn danach fragst! Sorry, wer davon spricht, dass sich Deutschland auf dem Weg zum Sozialismus befindet, ist ja schonmal so oder so nur schwer ernstzunehmen, aber mit solchen Argumentationsansätzen schießt du dich selber SO HEFTIG ins Aus!

Und du solltest mal langsam Kapieren das kein Schwein in eine Marxistische Regierung Investieren will. Du weißt schon Marx, der Typ der freie Märkte abschaffen wollte und Eigentumsrechte mit Füßen tritt.
Aber bitte, du kannst ja deinen Griechischen Freunden helfen und dort Investieren. Als selbstgerechter moderner Deutscher ist es doch in Mode mit gutem Vorbild voran zu gehen.

Antidemokratische Tendenzen sind also in Ordnung, solange irgendwelche Typen Lust zum Investieren haben? Meine Güte, dir haben sie ja ordentlich das Hirn gewaschen...:schief:
Ansonsten kann ich mich auch nicht daran erinnern, von Syriza jemals Forderungen von einer Verstaatlichung sämtlichen Eigentums, dass nach Marx' Definition nicht in private Hände gehört, gehört zu haben. Aber die oberflächliche, unbegründete und paranoide Angst vor allem, was links der CDU ist, ist bei neoliberalen Glücksspielern ja anscheinend weit verbreitet. Ansonsten tritt Marx das Eigentumsrecht natürlich nicht mit Füßen, sondern definiert nur die Grenzen des Eigentums anders. Aber differenzieren scheint auch aus der Mode gekommen zu sein.
Und meinen griechischen Freunden kann ich wohl kaum helfen, indem ich weiter Geld in das System werfe, dass im Endeffekt sowieso bei den Banken landet. Wenn ich mirs zeitlich und finanziell leisten könnte würde ich lieber schön Urlaub machen und dann vor Ort beim Griechen meiner Wahl ausgiebig in überbackenes Lammfilet in Metaxasauce "investieren" und mal den einen oder anderen Ouzo mehr trinken, damit ist den Griechen, die ich unter "meinen griechischen Freunden" verstehe, sicher mehr geholfen. Und mir auch.:D

Zurück