CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
AW: The Witcher 3: CD Projekt im Visier der Börsenaufsicht
Allerdings würde ich das an diesem Punkt auch beenden wollen, da es mir irgendwie zu gefährlich erscheint über die Bearbeitung Kommentare anderer die eigene wirtschaftspolitische Meinung darlegen zu wollen und das EIGENTLICH auch alles gar nicht hier hin gehört...
...aber an sowas stören wir (und auch die Mods) ja in der Regel kaum!
Korrekt, aber das war nicht was ich sagen wollte---ich wollte da nur die Aussage von DRR2-Liebe transformieren. Das ist keine wirklich neue/ andere Aussage, wie man vielleicht meinen könnte, sondern nur das, was DDR2-Liebe gesagt hat anders formuliert und mit einem Funken mehr Hintergrund ergänzt! "weil bei deren Führung die Gier nach Geld über die Vernunft gesiegt hat" und so -> "In Wahrheit profitieren andere" usw.Ökonomisch ist deine Aussage allerdings auch sehr unscharf. Nicht Banken profitieren sondern Kapitalgeber und der Kapitalnehmer, sie teilen sich den erwirtschafteten Ertrag. Kapitalgeber kann durchaus auch der Privatanleger sein, nur gewinnt halt nicht jeder einzelne Anleger, sondern der Durchschnitt. Ist doch ein Zeugnis mangelnder ökonomischer Vorbildung, was hier allenthalben verkündet wird.
Philosophisch wird es bei dumm und überkritisch, denn jedes übersteigerte Verhalten, ob zu schwach oder zu stark ausgeprägt kann als dumm bezeichnet werden. Ich empfehle die Lektüre 'über die Dummheit' von Horst Geyer, sollte jemand sich für Dummheit interessieren
Allerdings würde ich das an diesem Punkt auch beenden wollen, da es mir irgendwie zu gefährlich erscheint über die Bearbeitung Kommentare anderer die eigene wirtschaftspolitische Meinung darlegen zu wollen und das EIGENTLICH auch alles gar nicht hier hin gehört...
...aber an sowas stören wir (und auch die Mods) ja in der Regel kaum!

)