Ich werde aus div. Gründen noch warten:
1. Bin eh im Urlaub
2. Warte auf Behebung von Bugs
3. Warte auf Performance Schub entweder durch optimierte Treiber oder Patch
4. Evtl. gönne ich mir ne neue Graka, warte noch auf AMD.
Aber wird schon bei den meisten gut laufen, die Konsolen schaffen das ja auch @~900p/30FPS.
Ich kaufe nur noch sehr selten zum Release. Alle aktuellen Spiele liefen nach 1 - 2 Monaten WESENTLICH runder, ist ja nicht so, dass man keine Alternativen zur Überbrückung findet.![]()
fixed.Die Playstation 4 soll laut Gamestar in etwa bei 1080P/30 Frames (wobei die vermutlich nicht stabil werden) und Mittel-Hoch mit etwas schlechterem LOD als auf PC und Post-AA sein.
Dafür sieht The Witcher 3 auch auf »Hoch« exzellent aus und präsentiert sich auf dem PC - erwartungsgemäß - kantengeglätteter, farbstärker, schärfer texturiert und mit mehr Shader- und Glanzeffekten als auf den Konsolen. Gewachste Lederrüstungen etwa schimmern auf dem PC leicht, auf der PS4 und der Xbox hingegen nicht. Überdies »ploppen« Bodendetails wie Grasbüschel auf den Konsolen knapp fünf bis sieben Meter vor Geralt auf, während die Detailsichtweite auf dem PC locker das Doppelte beträgt.
Was habt ihr für Sorgen?
770 Empfohlen, d.h 4K maxed out, SMAA in 60 FPS![]()
.Kommt drauf an was CDProject als High End ansieht.
Hier ein Facebookpost von einem CDProject Mitarbeiter:
Anhang anzeigen 812392
Anhang anzeigen 812393

Naja, dass die CPU langsam keine Rolle mehr spielt, wenn man im Bereich der Haswell-i7s angekommen ist, ist schon fast klar, dann noch aktuelle 500 Euro-Grafikhardware dazu ... fertig.
Mich würde ja eher interessieren,ob die empfohlenen Settings nur wieder einen i7 beinhalten,weil i7,oder ob es nicht genauso ein i5 tut.
Es gibt zwar paar wenige Spiele,die schon mehr als von einem QuadCore profitieren,aber das Leistungsplus hält sich dann doch eher in Grenzen.
Entscheidender ist dann meistens eher der Takt statt die Anzahl der Kerne.
Naja würde aber auch sagen,dass TW3 wie die meisten großen Spiele durch die GPU wohl limitiert wird.
Mich würde ja eher interessieren,ob die empfohlenen Settings nur wieder einen i7 beinhalten,weil i7,oder ob es nicht genauso ein i5 tut.
Es gibt zwar paar wenige Spiele,die schon mehr als von einem QuadCore profitieren,aber das Leistungsplus hält sich dann doch eher in Grenzen.
Naja würde aber auch sagen,dass TW3 wie die meisten großen Spiele durch die GPU wohl limitiert wird.
Bis sich die neuen Grafik-APIs verbreiten sind 4C-Desktop-i7 als Empfehlung für Gaming-PCs (lies als: ausschließlich Gaming) nur ein Marketing-Gag! Reicht ein i5 nicht für stabile 60 FPS, dann tut es ein i7 auch nicht taugt sehr gut als Faustregel!Mich würde ja eher interessieren,ob die empfohlenen Settings nur wieder einen i7 beinhalten,weil i7,oder ob es nicht genauso ein i5 tut.