The walking Dead... eure meinung?

Wie findet ihr "The Walking Dead"?

• Umfrageteilnehmer
    123
Ich finde die Serie rotzelangweilig. 1+2 gingen noch, aber die dritte hat dem Fass den Boden der Langeweile ausgeschlagen. Lori ist zudem die ungekrönte Königin der nervigsten Seriendarsteller von 2000 - (wahrscheinlich) 2050. In Prison Break schon nicht die hellste Kerze auf der Torte, schießt sie in TWD den Vogel ab. Ihr Kind und später auch ihr Typ sind auch nicht viel besser. Beste Szene wohl markiert durch ihr Ableben ins S03.

Gibt aktuell eine ganze Reihe besserer Serien, wobei das natürlich immer von persönlichen Vorlieben abhängt. Nervtötende Darsteller, die nach dem Wecker gestellt einer nach dem Anderen (vll ja vor Langeweile) draufgehen, gehören da bei mir nicht zu :).

Beste Szene wohl markiert durch ihr Ableben ins S03.
Sehr schöner Spoiler. :daumen2:

Ich finde sowohl Serie als auch Spiel richtig gut. Meiner Meinung ist auch Staffel 3 noch ziemlich gut, leider kommt es mir nur so vor als wenn die eigentliche Bedrohung, die Zombies, immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich hab das Gefühl die werden nicht mehr ernst genommen und sind nur noch im Hintergrund.

Am Anfang war ich etwas "geschockt" von der Gewaltdarstellung...aber besonders Staffel 2 hat mich total gefesselt. Die ersten Folge von Staffel 3 fand ich bisher etwas mau. Besonders der Charakter des Governors finde ich total unsympathisch...auch wenns vllt gewollt ist.

Wurde eigentlich erklärt warum die Zombies so lange überleben können? Ich mein nur mit sich gegenseitig auffressen und evtl mal ein Reh erwischen?

@vhailor - Ja, wenigstens eine Sache, wo Vorfreude aufkommt. ;)
Ansonsten war die erste Staffel noch halbwegs interessant - die zweite schon eher <gähn>. Die dritte Staffel werde ich vielleicht mal angehen, wenn ich wirklich mal Langeweile habe.
Allerdings finde ich das Zombiethema an sich weniger fesselnd und nicht wirklich gruselig - solange da nichts Übernatürliches mitspielt, sind Zombies eigentlich ein Problem, was sich selbst erledigt.
Außer bei "Shaun of the dead" und "Fido", bei denen die Sache aus etwas anderen Blickwinkeln betrachtet wird, ist die Sache eher ausgelutscht.

Seit wann brauchen Zombies denn Nahrung? Und gegenseitig auffressen tun sie sich auch nicht.

Wenn sie keine Nahrung brauchen, warum fallen sie (in der Serie) über Wild und Aas her?
Außerdem gab es in der Serie keine Hinweis auf Übernatürliches - also werden sie schon futtern müssen, damit ihnen nicht der Sprit ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Find die Serie ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Hab mir auch Staffel 1+2 angeschaut, anfangs wars noch ganz unterhaltsam, aber ich find die Charaktere alle total platt und die Folgen laufen irgendwie ständig gleich ab.

Aber kann auch daran liegen, dass mir Zombies derzeit einfach zum Hals raus hängen :/

Wenn sie keine Nahrung brauchen, warum fallen sie (in der Serie) über Wild und Aas her?
Außerdem gab es in der Serie keine Hinweis auf Übernatürliches - also werden sie schon futtern müssen, damit ihnen nicht der Sprit ausgeht

Sie fressen wahrscheinlich einfach nur aus langeweile, aber nicht weil sie es unbedingt brauchen. Die beiden "Buttler" von Michonne haben sicher ewig nichts mehr zu fressen gekriegt.
Außerdem, die Viecher nur durch Zerstörung des Hirns töten zu können ist wohl nicht übernatürlich?

Sehr schöner Spoiler. :daumen2:

Ich finde sowohl Serie als auch Spiel richtig gut. Meiner Meinung ist auch Staffel 3 noch ziemlich gut, leider kommt es mir nur so vor als wenn die eigentliche Bedrohung, die Zombies, immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich hab das Gefühl die werden nicht mehr ernst genommen und sind nur noch im Hintergrund.

Wie weit ist die Serie denn im Free TV?

Geht mir genauso. Es geht irgendwie kaum mehr um die Zombieapokalypse an sich, sondern nur noch um die Lager der Überlebenden die sich irgendwie alle feindlich gesinnt sind und gegenseitig umbringen wollen. Und falls dann doch hin und wieder mal nen Zombie vorbeikommt, wird der einfach nebenbei erledigt und schon gehts weiter.
Und die Charaktere gehen mir sowieso von Folge zu Folge mehr auf die Nerven. Rick sollte dringend mal zum Psyschodoktor und Karl täte gut daran sich einfach mal auffressen zu lassen.

Sie fressen wahrscheinlich einfach nur aus langeweile, aber nicht weil sie es unbedingt brauchen. Die beiden "Buttler" von Michonne haben sicher ewig nichts mehr zu fressen gekriegt.
Außerdem, die Viecher nur durch Zerstörung des Hirns töten zu können ist wohl nicht übernatürlich?

Na, wenn sie nur Langeweile haben - da gibt es Alternativen, die genau auf den rudimentären IQ zugeschnitten sind - z.B. RTL 2.
Das man das Gehirn treffen muss, ist das einzig halbwegs logische an der ganzen Sache - da sitzt nun mal die Steuerung, solange ihnen nicht anderswo was wächst.
Männliche Zombies sind vielleicht etwas im Vorteil, weil von Männern oft behauptet wird, sie würden mit Körperteilen denken, die in einiger Entfernung vom Kopf liegen - aber das ist den meisten vielleicht schon abgefallen.

Die Serie ist ziemlich nach Schema F.
Eine Apokalypse nach Wahl - Überlebende - eine verbleibende Bedrohung.
Man kloppt sich etwas mit %Bedrohung%, trifft %Überlebende_2% - kloppt sich eventuell mit diesen und vereinigt sich mit den Resten oder auch nicht.
Der überwiegende Teil ist ausgefüllt mit Konflikten innerhalb der Gruppe, gerne auch damit, wer wen hühnert oder mal gehühnert hat, wer der Boss ist, wer der unvermeidliche Quertreiber/Rebell/Verräter ist ...
Seifenopernstandard - nur das die Darsteller meist so aussehen, als hätten sie etwas Seife nötig.

Na ja...

Es gibt noch "Falling Skies" - das ist noch lahmarschiger plus mehr Pathos, dagegen ist "Walking Dead" praktisch Gold.

Es gibt noch "Falling Skies" - das ist noch lahmarschiger plus mehr Pathos, dagegen ist "Walking Dead" praktisch Gold.

Bis auf diesem Punkt stimme ich dir zu :D. Die Serie ist prinzipiell nahezu gleich, allerdings mit weitaus besseren Charakteren besetzt und einer viel interessanter umgesetzten Handlung. FS hatte zumindest bei mir Startschwierigkeiten, aber dann fand/finde ich sie super. Gleiches trifft auf Revolution zu. Allerdings ist das, als würde man Braeburn mit Pink Lady und Gala vergleichen.

Bis auf diesem Punkt stimme ich dir zu :D. Die Serie ist prinzipiell nahezu gleich, allerdings mit weitaus besseren Charakteren besetzt und einer viel interessanter umgesetzten Handlung. FS hatte zumindest bei mir Startschwierigkeiten, aber dann fand/finde ich sie super. Gleiches trifft auf Revolution zu. Allerdings ist das, als würde man Braeburn mit Pink Lady und Gala vergleichen.

FS hat theoretisch mehr Potential - Zombies sind eben Zombies, schlurf, schlurf, schmatz, schmatz -, Aliens geben mehr Spielraum.
Aber leider: zuviel lahmer Menschenhickhack, zuwenig Aliens - und immer diese dramatisch schmutzigen Gesichter, als ob die Wassermangel hätten.
Ist halt alles etwas dick aufgetragen, nicht nur der Schmutz - die Charaktere wirken für mich oft noch klischeehafter als die in TWD.
Könnte am Pathos und der Militarykomponente liegen - vielleicht habe ich das einfach zu oft gesehen (und gelesen).
Nur mal als Erklärung meines kritischen Satzes im Vorposting.
Deine Meinung nehme ich zur Kenntnis. ;) Alles Geschmackssache, sprach der Affe und fraß die Seife. :D

Also für Zombie fans ist das sicherlich n1 meine Freundin findet es auch geil ^^

aber ist nicht so meine Abteilung bitte keine Steine werfen =)

Ich fand es auch geil und freue mich auf die nächste Staffel....ok, es war zwischendurch ein wenig langatmig, aber ok, man kann den Spannungsbogen ja nicht immer hoch halten...das Ende der dritten Staffel fand ich aber sehr seltsam.....

Alles in allem fand ich es sehr gut - manche Charaktere haben genervt, aber die sind zum Glück gestorben (die Blonde mit dem Ausschnitt) - teilweise wurden Entscheidungen vor allem von Rick getroffen wo ich mir gedacht habe - och nö, hättest du jetzt nicht was anderes sagen können (endlich kann ich jetzt in dem Spiel TWD meine eigenen Entscheidungen treffen;)) - was mir noch in der Serie gefehlt hat war mal quasi ein globaler Blick, jemand der aus einer ganz anderen Ecke des Landes oder der Welt kommt und berichtet oder ein Fetzen Funksprüche, Aufzeichnungen.... die Reduzierung auf Ricks Gruppe gegen den Gouverneur hat zwar seinen Reiz, aber wie gesagt - eine andere Perspektive hin und wieder hätte ich gut gefunden..

Zurück