News Evil Dead: Nur drei Jahre altes Actionspiel verschwindet von Steam & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Saber Interactive hat bestätigt, dass Evil Dead: The Game aus digitalen Stores entfernt wird. Zuvor hatten Fans bemerkt, dass das Spiel von mehreren Plattformen verschwunden ist. Die Server sollen aber noch online bleiben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Evil Dead: Nur drei Jahre altes Actionspiel verschwindet von Steam & Co.

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und wie lange ? und was passiert danach ?
Naja solange es dem Publisher beliebt. Es sollte mittlerweile klar sein, daß man mit einem Gamekey auf Steam oder Epic einen Zeitraum zum spielen kauft, das Ende bestimmt der Anbieter. Ich kaufe DRM lieber frei auf gog oder spiele von Blue Ray, DVD oder CD und selbst das ist keinerlei Garantie. Das Game war allerdings im Epic Games giveaway, also effektiv keine finanzieller Verlust. Ich würde es nicht noch schnell kaufen, es wird sicher bald nicht mehr spielbar sein, da es always online erfordert wenn ich mich recht erinnere. Das Game war kein wirkliches Meisterwerk und nach ein zwei mal spielen vergessen.

OK. Also von Sabre Interactive auch nichts kaufen.
Verstanden. Danke für die Warnung.

Naja solange es dem Publisher beliebt. Es sollte mittlerweile klar sein, daß man mit einem Gamekey auf Steam oder Epic einen Zeitraum zum spielen kauft, das Ende bestimmt der Anbieter. [...]
Wieso?! Wieso ist das klar?
Steht das irgendwo in fetter roter Schrift unmissverständlich bei bewerben des Produktes oder dem Abschluss des "Kaufes"?
So klar geht das hier nicht daraus hervor:
1746221898670.png

Genau steht in den Steam Subscriber Agreements, dass man eine Lizenz zum Spielen ersteht.
Von einem "Zeitraum" den man kauft, ist da nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück