The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Ach, für dieses Spiel wurden auch Exklusivbeschränkungen eingekauft? Naja, dann evtl. über Gamepass oder irgendwann später über steam, falls es taugt und nicht in Vergessenheit gerät.
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Kanns immer wieder nur sagen:
Holt euch den game pass fuer 1€, spielt das Spiel innerhalb von 2 Monaten durch und kündigt den gamepass per one-click wieder.

Fertig.


2 Monate lang unmengen an games inkl toller Neuerscheinungen fuer 1 Euro.


Wer das nicht macht, ist sowieso bloed.
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Auf Konsolen schon ab 00:00 Uhr?! Cool, dann werde ich wohl erst am Samstag in der früh ins Bett kommen :)
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Kanns immer wieder nur sagen:
Holt euch den game pass fuer 1€, spielt das Spiel innerhalb von 2 Monaten durch und kündigt den gamepass per one-click wieder.....Wer das nicht macht, ist sowieso bloed.
Wer 2 Monate durchzockt ist blöd und/oder wird blöd ^^
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Hab jetzt mal 30 minuten gespielt und schon die ersten Bugs ^^

Gegner haengen fest und drehen sich auf der Stelle..... Sind auch nicht mehr killbar :ugly:

Ich warte auch den ersten patch
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Hab jetzt mal 30 minuten gespielt und schon die ersten Bugs ^^

Gegner haengen fest und drehen sich auf der Stelle..... Sind auch nicht mehr killbar :ugly:

Ich warte auch den ersten patch

Na toll, bei Quest relevanten Gegnern ist das ja schon ein game breaker. Und wieder mal hat eine QA Abteilung gepennt.
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Na toll, bei Quest relevanten Gegnern ist das ja schon ein game breaker. Und wieder mal hat eine QA Abteilung gepennt.

Das geilste ist der Bildschirm Text....

Ich spiele auf dem 65"tv in 3840x2160......
Ich sitze mit 2m extrem nah am grossen Bild aber der bildschirmtext ist so klein, daß es praktisch unspielbar ist.


Ich lass das Game erstmal liegen.
Die bildschirmtextgroesse ist ein gamebreaker.
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Schade, ich habe mich den ganzen Tag auf das Spiel gefreut aber egal wie niedrig ich meine Einstellungen wähle, Vsync oder nicht, das Spiel fühlt sich einfach nicht flüssig an (frame pacing?) und stottert zudem in unregelmäßigen Abständen, besonders bei schnellen Mausschwenks :( Na ja, morgen noch mal schauen, sonst werde ich wohl lieber ein oder zwei Patches abwarten.
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

In gewissen Ausmaß habe ich den Effekt des etwas komischen Pacing auch, hatte es bis jetzt aber auf die Quadcore CPU geschoben.
Ansich ist das Spiel sogar sehr genügsam. Ultra@4K sind mit der GTX1080 spielbar.
Und Spaß macht es sowieso.
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Steam wäre mir ja am liebsten.
Aber wenn AoE 4 kommt muß ich eh auf den MS Store zugreifen.
Nur Epic muß nicht noch zusätzlich sein.

Edit: Achso, auf Steam erscheint es später auch noch steht im Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Da freue ich mich über den Game-Pass Gutschein, der bei meiner 5700Xt dabei gewesen ist :D
Großartiges Spiel, wobei ich mich schon Frage, wann die ganzen "mimimi Wolfenstein mit Frauen" Incels anfangen herumzuheulen, wegen all der" SJW-Propaganda" :D

Technik spinnt leider noch ein bisschen, wobei es sehr geschmeidig läuft, seit ich v-sync deaktiviert, Framelimit auf 60 gestellt und Afterburner deaktiviert habe.
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Scheint ein lustiges Game zu sein und ist schon recht Hardwarehungrig, obwohl es optisch nicht so aussieht. OK ich habe auch 2160p high eingestellt.
Mit meinen Settings in meiner Signatur hatte ich jetzt schon Drops unter 60 FPS.(50er Bereich) Meist hatte ich aber mehr als 60 FPS.
Schade hab keinen integrierten Benchmark gesehen :heul:
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Also hier konnte ich die ersten zwei Stunden keine schwerwiegenden Bugs feststellen. Das mit der zu kleinen Schriftgröße kann ich aber nachvollziehen. Ich spiele auf einem 32" WQHD den ich relativ dicht vor der Nase habe und es ist gerade so ok. Habe aber auch noch nicht nach Möglichkeiten gesucht, ob man die Schriftgröße anpassen kann.^^
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Ich hatte bislang 2 CTD, habe aber auch recht viel gespielt (bin schon einmal durch und hab bereits eine 2. Partie begonnen) und bin auch abgesehen von den beiden Abstürzen auf keine offensichtlichen Bugs gestoßen. Insgesamt ein nettes Spiel :)
 
AW: The Outer Worlds: Systemanforderungen und Freischalttermine für die Sci-Fi-Hoffnung

Oh man, hab mich die letzten Tage richtig auf das Spiel gefreut. Heute endlich dazu gekommen, es zu installieren (game pass). Der Stil und der Humor haben mich echt angesprochen und der Anfang hat mir auch sehr gut gefallen. Leider läuft das Spiel nich gut und von diesem widerlichen TAA brennen mir die Augen. Deaktiviert man es über die Engine.ini, gibt's schöne Grafikfehler und Flimmern. Immer wieder versaut einem diese Engine die tollen Spiele mit dämlichen Filtern oder schäbiger Performance :nene:.

Grüße!
 
Zurück